Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 110 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 51

Report Bewegtbild

Der Jugend hinterher

ARD und ZDF sowie RTL 2 reagieren mit neuen Digitalangeboten auf das Abwandern der jungen Zielgruppe weg von TV

Das Internet ist vorbei. Jetzt kommt Funk.“ Mit einem herrlich absurden Spot voller Zitate auf gefeierte Hypes aus dem Web trommelten ARD und ZDF vor einem Monat für den Start ihres neuen digitalen Angebots. Die Zielgruppe: Diejenigen, die sich in de

[3973 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 8

Agenda

Funk unter privater Beobachtung

Junges Angebot von ARD und ZDF startet mit 40 Webvideo-Formaten / VPRT-Chef Demmel: „Diffuses Angebot“

Einem diffusen Auftrag aus der Politik folgt schon fast zwangsläufig ein diffuses Angebot.“ Mit diesen Worten kommentiert Hans Demmel, Vorstandsvorsitzender des Verbandes Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT), Funk, das junge Format von ARD und ZDF

[2055 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 20

Praxis

Serie Junge Zielgruppen

Generation Smartphone ist erschöpft

Mediennutzung: Warum die junge Generation weniger internetbegeistert ist als gedacht

Ob an Haltestellen, beim Arzttermin oder beim Ein-kaufsbummel, die Generation head-down scheint förmlich an den Bilschirmen ihrer Smartphones zu kleben. Ständige Erreichbarkeit scheint die Devise der Digital Natives zu sein, die die Welt der Faxe nur

[7484 Zeichen] Tooltip
Internet nimmt Spitzenstellung ein - Mediale Nutzungsdauer bei 14- bis 29-Jährigen 1985 bis 2015 Youtube immer beliebter - Entwicklung der Nutzung des Videoportals
€ 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 7

Nachrichten

Schwere Geburt für Jugendangebot

ARD / ZDF: Das Konzept für das gemeinsame Projekt ist vage, der Etat bröckelt, die politischen Hürden sind immens

Das Jugendangebot von ARD und ZDF entwickelt sich zu einem echten Langzeitprojekt, noch dazu mit offenem Ausgang, was die Umsetzung anbelangt. Selbst einen Start im kommenden Jahr bezeichnete ZDF-Intendant Thomas Bellut vergangene Woche als hochspeku

[2137 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 8

Die Woche Medien

BR-Rundfunkrat fordert Sender für junge Zuschauer

Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks fordert in einer Resolution einen Fernsehsender für junge Menschen. Die Intendanten von ARD und ZDF sollten die Voraussetzungen für ein öffentliches-rechtliches Programm schaffen, „das junge Menschen adäquate

[458 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2012 Seite 008

Die Woche Medien

BR-Rundfunkrat fordert Sender für junge Zuschauer

Der Rundfunkrat des Bayerischen Rundfunks fordert in einer Resolution einen Fernsehsender für junge Menschen. Die Intendanten von ARD und ZDF sollten die Voraussetzungen für ein öffentliches-rechtliches Programm schaffen, „das junge Menschen adäquater an

[458 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 022

Medien

Reichweite von Kinderzeitschriften geht zurück

Kids VA: Leselust der 6- bis 13-Jährigen sinkt / "Micky Maus Magazin" behauptet Spitzenplatz / Immer mehr Kids sind online

Die elektronischen Medien sind im Alltag von Kindern fest verankert. Zwei von drei Kids zwischen 6 und 13 Jahren sitzen in ihrer Freizeit vor dem Computer. Immer häufiger surfen sie dabei auch im Internet: 3,4 Millionen - also 59,4 Prozent - sind schon e

[2932 Zeichen] Tooltip
Kinder lieben Entenhausen - Top 10 der reichweitenstärksten Titel - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 040

Report Kinder- und Jugendmarketing

Medium im Umbruch

TV verliert bei Kindern und Jugendlichen an Stellenwert. Die Öffentlichen scheinen davor zu kapitulieren, die Privaten gehen crossmediale Wege.

[7915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 044

Report Kinder- und Jugendmarketing

Kinder machen Radio Beine

Die Mediaanalyse weist erstmals auch die Radionutzung der 10- bis 13-Jährigen aus. Sender und Vermarkter erhoffen sich einen Schub für das Werbegeschäft.

[3515 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 018

Marketing

Zur Nachahmung empfohlen

Weitergabe von Markenpräferenzen von Eltern an Kinder wird noch unterschätzt / Inheritance Marketing spart Kosten

Die Berliner Agentur Noshokaty, Döring & Thun hat eine Strategie entworfen, mit der Marketer die prägende Kraft des Elternhauses für ihr Unternehmen nutzen können.

[5112 Zeichen] € 5,75

 
weiter