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Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 19

Hintergrund

Das Kind und das Bad

Medienpolitik: Was an der Debatte um ARD und ZDF irritiert – und warum

ARD und ZDF, irgendwie ist das zu viel von allem, nicht wahr? Im Fernsehen gibt es das Erste und die Dritten, das ZDF mit drei Kanälen, Spartenkanäle, zwei Mediatheken, unzählige Angebote im Netz, dazu kommen 60 Radiowellen und – für viele ein besond

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Horizont 34-35 vom 25.08.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alle weg – und jetzt?

Wie der Weg aus der Krise bei RBB und ARD aussehen könnte

Bloß nicht langweilen – mit diesem Claim wirbt der RBB für sich selbst ... Aber jetzt bitte keinen Spott, die Lage ist ernst. Es wird lange dauern, bis der immense Schaden, den Patricia Schlesinger gemeinsam mit ihrer Seilschaft angerichtet hat, eini

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Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 4

Thema der Woche

Wasser auf die Mühlen

ARD/RBB: Der Fall von Patricia Schlesinger trifft den öffentlich-rechtlichen Rundfunk zur Unzeit

Es ist, so viel steht jetzt schon fest, eine der spektakulärsten Medien-Geschichten des Jahres: Nach zahlreichen Vorwürfen und anhaltender Kritik hat Patricia Schlesinger Ende vergangener Woche den Vorsitz der ARD niedergelegt, am Sonntag ist sie auc

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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 29

Medien Jahresrückblick 2021

Öffentlich-rechtliche Sender

Mehr oder weniger?

Es gibt Themen, mit denen sich der öffentlich-rechtliche Rundfunk in schöner Regelmäßigkeit beschäftigen muss: Wie schafft er ein digitales Angebot, das mit dem der globalen Konkurrenz mithalten kann, und wie hält er es angesichts gesetzlich festgesc

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Horizont 40 vom 07.10.2021 Seite 7

Agenda

Es gibt Redebedarf

Werbung in Mediatheken? OWM und OMG drängen, Vaunet protestiert

Die Bombe Surprise bei der ARD-Medienlese, einem exklusiven Dinner der ARD-Vermarktungstochter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) für Werbekunden und Agenturen, servierte in diesem Jahr nicht die Küche, sondern HR-Intendant Manfred Krupp. In seinem

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Horizont 25 vom 21.06.2018 Seite 12

Hintergrund

Geisterbeschwörer

Telemedienauftrag: So viel Gemeinsamkeit war nie zwischen Verlegern und Öffentlich-Rechtlichen. Ob es hält?

Sieben Sitze sind für die paritätisch besetzte Schlichtungsstelle vorgesehen: drei für die Verleger, drei für ARD, ZDF und Deutschlandradio, hinzukommen soll ein von allen als neutral akzeptierter Vorsitzender, dessen Stimme in Patt-Situationen entsc

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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Sehen, hören, lesen

Über das Ende eines kleinkarierten Streits

Auch in dieser Ausgabe von Horizont ist es wieder zu lesen: Audio boomt. Video boomt. Von beidem bitte mehr. Mit ihren Mediatheken haben die öffentlich-rechtlichen Sender ein dickes Pfund. Mit der Audiothek ein weiteres. Einen Preis für die am besten

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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 8

Agenda

Einigung im Streit um öffentlich-rechtliche Apps

Wenige Tage vor dem Treffen der Ministerpräsidenten in Berlin haben sich die Intendanten von ARD, ZDF und Deutschlandradio im jahrelangen Streit mit den Zeitungsverlegern über die künftige Gestaltung ihrer Online-Portale und Apps geeinigt. Demnach si

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 17

Hintergrund

Wer soll das bezahlen?

Public Value: Pro Sieben Sat 1 fordert eine neue Medienordnung. Künftig sollen auch kommerzielle Anbieter für gesellschaftlich relevante Formate öffentliche Mittel bekommen. Für seine Sichtweise liefert der Konzern zahlreiche Argumente. Die Gegner eb

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Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 36

Report Schweiz

Was haben ARD und ZDF je für uns gemacht?

Public Value: Was die öffentlich-rechtlichen Sender in Deutschland aus der Debatte um No Billag gelernt haben – und nun planen

Die BBC wusste schon 1985 Public Value zu vermitteln. Damals fragte John Cleese in einem Spot: „Was hat die BBC je für uns getan?“ Die Menschen in dem Pub wussten es. Sie zählten ein Programm nach dem anderen auf. 33 Jahre später folgte, nach demselb

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