Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 03.12.2009 Seite 008

Agenda

Zweistelliges Minus

Private Fernsehanbieter rechnen 2009 mit Umsatzrückgang von 11 Prozent

Die aktuelle Erhebung der Landesmedienanstalten zeigt, wie tief die Spuren sind, die die Krise auch schon im vergangenen Jahr bei den Rundfunkanbietern hinterlassen hat. Das Minus im TV-Markt wird 2009 wohl trotz der Jahresendrallye zweistellig, wenn au

[4153 Zeichen] Tooltip
Vollprogramme machen das meiste Geld - Umsatzverteilung im privaten Fernsehen in Deutschland 2008

Gewinn geht zurück - Kostendeckungsgrad im privaten Fernsehen
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 082

Report Standort Rhein-Main

Bilder aus Bembeltown

Während das HR-Fernsehen weiter nach Rezepten sucht, um mehr Zuschauer für sich zu gewinnen, stellt der private Ballungsraumsender Rheinmain-TV seine Sendestruktur um.

Alle Jahre wieder gerät der Hessische Rundfunk (HR) in den Bann der Gutenberg-Jünger. Wenn am 4. Oktober die Frankfurter Buchmesse ihre Tore öffnet, steht der HR als Medienpartner bereit, der großen Bücherschau vor der eigenen Haustür alle erdenklichen P

[3404 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 057

Report Standort Rhein-Main

Abenteuer Fernsehen

Rheinmain-TV, Hessens erster Ballungsraumsender, hofft auf die Gunst der regionalen Werbewirtschaft.

Aus seinem Herzen macht Ralph Bibo keine Mördergrube. Der Geschäftsführer des ersten hessischen Ballungsraumsenders kann auch als alter Medienhase eine gewisse Nervosität nicht verbergen. Kein Wunder: Schließlich haben er und seine Mitstreiter mehr als ne

[3971 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 036

Medien

Regional-TV Ersatz für bundesweite Sun-TV-Formate gefunden / Ostdeutsche Sender feilen an eigener Werbezeitenvermarktung

In der Fernsehprovinz ist Sonnenuntergang

Mit der Krise der Kirch-Gruppe beginnt bei den regionalen Sendern die Suche nach eigenen Lösungen.

Frankfurt / Eigentlich hätte Entertainment-Factory-Geschäftsführer Oliver Mielke das erste Sendejahr seiner jungen Unterhaltungsmarke Sun-TV als vollen Erfolg verbuchen können. Die billig produzierten Talk- und Comedy-Shows entwickelten sich zum Geheimtip

[5549 Zeichen] Tooltip
Mit wachsender Resonanz in die Krise - Deutsches Regional-TV kann seinen weitesten Seherkreis ausbauen - Angaben in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 04.07.2002 Seite 059

Report Standort Süd-West

SWR bedeutet Heimat und Nähe

Das Südwestfernsehen kreiert ein neues Sendeschema. Durch die stärkere Ausrichtung auf regionale Neuigkeiten soll der Nutzen für die Zuschauer steigen. Intendant Peter Voß verspricht sich davon mehr Standfestigkeit gegenüber wachsender privater Konku

Die Dritten sind im Kommen. Und die Gründe dafür liegen auf der Hand: In Zeiten globalisierter Unsicherheit wenden sich die Menschen stärker dem gewohnten Lebensraum zu. So haben alle Dritten der ARD im Jahr 2001 ihre Marktanteile gegenüber dem Vorjahr be

[6171 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 071

Report Kommunikations-Standort NRW

Think Local

NRW bietet viel Potenzial für einen regionalen Werbemarkt im TV.

Als TV NRW am 1. Oktober 2001 um 17.30 Uhr zum ersten Mal auf Sendung ging, war das ein Schritt ins Ungewisse. Das Ballungsraumfernsehen für Nordrhein-Westfalen trat zu dem Zeitpunkt auf den Markt, als die Werbekonjunktur unter dem Schock des 11. Septembe

[5326 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 116

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Kirch ante portas

Das Rennen um das Ballungsraumfernsehen im Rhein-Main- Gebiet könnte das private Regionalfernsehen befördern.

Für Joachim Becker, stellvertretender Direktor der Landesanstalt für Privaten Rundfunk in Hessen (LPR), ist bislang noch nichts Dramatisches passiert. «Die Beratungen über die Lizenzvergabe beginnen in den nächsten Tagen. Über die ersten formalen Hürden s

[4415 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 088

Media TV-Marketing

Dritte laufen voll

Mit Regionalinformation und Unterhaltung luchsen die Dritten ARD-Programme den Mitbewerbern immer mehr Zuschauer ab.

Gemeinsam sind sie stark - die Dritten Programme der ARD. Seit 1995 haben die acht Landessender ihren gemeinsamen Marktanteil stetig ausgebaut, während RTL, Sat 1 und das ZDF in der Zuschauergunst sinken oder stagnieren. In den Monatsdurchschnitten rangie

[7099 Zeichen] Tooltip
Landessender auf der Überholspur - Durchschnittliche Sendermarktanteile von 1995 bis 2001 im Vergleich - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 124

Report Kommunikations-Standort NRW

Privat-TV geballt für vier Millionen

Nach langem Hickhack und hinhaltendem Widerstand bekommt das Land an Rhein und Ruhr mit TV.NRW zum 1. Oktober endlich ein werbefinanziertes Regionalfernsehen. Die Zeitungsverlage vor Ort sind prominent vertreten.

Ein privates Ballungsraumfernsehen war in Nordrhein-Westfalen lange Zeit tabu. Dabei ist das Land an Rhein und Ruhr mit seinen rund 18 Millionen Einwohnern geradezu prädestiniert für ein solches TV-Programm. Doch die große Koalition aus Medienpolitik, Zei

[12263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2000 Seite 103

Medien

Lokal-TV Spiegel-TV, Spiegel-Net, DCTP und Kinowelt bewerben sich um analogen Kabelplatz in Berlin / Geplant ist ein 24-Stunden-Programm

Metropolenfernsehen ohne Quotendruck

BERLIN / Bereits im späten Frühjahr soll es los gehen. Dann könnte - nach den Vorstellungen von DCTP, Spiegel-TV, Spiegel-Net und Kinowelt - Berlin einen dritten privaten Lokalsender bekommen. Die Antragsteller haben sich auf den Begriff Metropolenfernseh

[6067 Zeichen] € 5,75

 
weiter