Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 594 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 083

Report Standort Rhein-Main

Geballte Medienkraft

In der Region haben zahlreiche Verlage sowie TV- und Hörfunksender ihren Sitz. Viele haben bundesweite Bedeutung.

[4769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 006

Nachrichten

ONLINE-STREIT ARD und ZDF sollen Web-Kurs korrigieren

Länder treten auf die Bremse

FRANKFURT / Die öffentlich-rechtlichen Sender müssen ihre Online-Aktivitäten künftig offenbar zurückschrauben. Die Bundesländer haben einen entsprechenden Gesetzestext erarbeitet, der in den 7. Rundfunkänderungsstaatsvertrag einfließen soll. ZDF-Sprecher

[1671 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 13.02.2003 Seite 037

Net Economy Internet Telekommunikation Computer

WEB-ANGEBOTE ARD will den Streit um vermeintlich kommerzielle Web-Aktivitäten beenden

Die Privaten wollen nun auch Taten sehen

FRANKFURT / Die Erklärung auf der Intendantentagung klang honorig: "Die ARD als Online-Marke steht nicht für Kommerz", betonte Peter Voß, SWR-Intendant und Vorsitzender des ARD-Lenkungsausschusses Online, in der vergangenen Woche. Daher sei eine saubere A

[2080 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 040

Net Economy

TELETEXT Kirch Intermedia und RTL Newmedia bauen ihre Angebote aus / Teletext-Werbung wird wichtiger Umsatzbringer

Das Mauerblümchen wird zur Cash-Cow

Über Teletext-Angebote wollen die Sender Erfahrungen für das interaktive TV sammeln.

FRANKFURT / Noch vor wenigen Jahren galt Teletext als "Internet für Arme". Eingeschränkt in seinen kreativen Möglichkeiten, führte er ein Schattendasein bei den Onlinetöchtern der TV-Häuser. Das hat sich mittlerweile geändert: "Teletext ist für uns ein ho

[6571 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 038

Medien

Sportagentur von ARD und ZDF unter Druck

FRANKFURT / Schon seit längerem kursieren Gerüchte - nun scheint das Ende des Sportrechtevermarkters Sport A in greifbarer Nähe. Der Agentur droht aufgrund von Differenzen der Gesellschafter ARD und ZDF Ende 2003 das Aus. Zuletzt konnten sich die öffentli

[476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 15.08.2002 Seite 031

Net Economy Content Commerce Community

MARKTFORSCHUNG Infonline will die Nutzungsdauer als neue Onlinewährung einführen / Netratings übernimmt Net Value

Web-Mafo steht vor Neuordnung

FRANKFURT / Der eine oder andere hatte schon gar nicht mehr daran geglaubt: Nach langen Verzögerungen nimmt am 1. September die ehemalige IVW-Onlineabteilung als eigenständige GmbH ihren Betrieb auf. "Besser spät als überhaupt nicht mehr", betont Wolfgang

[5288 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 037

Net Economy Content Commerce Community

WEB-MARKETING Markenartikler forcieren die Kundenbindung über Web-Gemeinschaften / Henkel baut Womensnet aus

Communities sollen sparen helfen

FRANKFURT / Immer stärker bemühen sich die Markenartikler um den Aufbau von Web-Communities. Jüngstes Beispiel: die aktuelle Kampagne von Adidas. Unter dem Namen «Footballitis» hat man im Vorfeld der Fußball-WM einen Club-Bereich eingerichtet, in dem die

[6179 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 064

Medien

Werbeumsätze Sender und Verlage beklagen massive Einbußen gegenüber dem Boomjahr 2000 / Deutliche Einbrüche im August und September

Medien trifft der Schatten der Konjunktur

Für das Werbetief in diesem Jahr ist maßgeblich die schlechte Wirtschaftslage verantwortlich.

FRANKFURT / «Die Welt nach dem 11. September 2001 ist unstrittig eine andere», beschreibt Volker Nickel, Sprecher des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), die Situation nach den Terroranschlägen in den USA. Das trifft zum Teil auch auf die

[8832 Zeichen] Tooltip
Verhaltener Aufschwung im September - Vergleich der Brutto-Werbeinvestitionen 1999 bis 2001 - Angaben in Milliarden Mark

Öffentlich-Rechtliche im Dauertief - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Sender in Millionen Mark

Zeitungen sind die großen Verlierer - Vergleich der Werbeaufwendungen für die einzelnen Medien in Millionen Mark
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 102

New Economy

KONVERGENZ Internet-Serien zeigen neue Vermarktungswege / Sender testen Formate fürs TV / Neuer Streit um öffentlich-rechtlichen Auftrag

Websoaps revolutionieren E-Commerce

Mit Seifenopern im Internet rüsten sich Sender und Produzenten für das Zeitalter der Konvergenz.

FRANKFURT / Für Roberto Blanco wird es eine völlig neue Erfahrung sein: Wenn die Schlagerikone demnächst in der Internet-Soap «90sechzig90» als Gaststar auftritt, wird er ungewöhnlich hüftsteif wirken. Das liegt jedoch nicht an Roberto, sondern an der Tec

[8629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 012

International

olympia Flaue Einschaltquoten für Sydney / NBC spendiert zusätzliche Gratis-Spots / Chance für Internet-Angebote

In Griechenland wird alles anders

FRANKFURT / Stell dir vor, es ist Olympia, und keiner schaut hin. In Sydney gehen zur Zeit die Sommerspiele mit der wahrscheinlich schwächsten amerikanischen Sehbeteiligung aller Zeiten über die Bühne. Die Einschaltquoten beim TV-Vertreiber NBC lagen nach

[3939 Zeichen] € 5,75

 
weiter