Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 125

Report 25 Jahre HORIZONT

Zitate IV

"Gratiszeitungen sind ernstzunehmende Bedrohung und akute Chance zugleich." Mathias Döpfner, Vorstands-Boss der Axel Springer AG, im Jahr 2005 "Wir haben so viele Anrufer, dass wir in Zukunft überhaupt keine Werbung mehr brauchen." Christiane zu Salm, 20

[721 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 28.02.2002 Seite 016

Standpunkt

Medienschau

Ein Fressen für den Hai

Leo Kirch spürt am eigenen Leib, was Darwinismus in der Medienszene heißt. Aus dem Jäger und Sammler ist selbst Beute und Futter geworden. Fast fatalistisch räumt er gegenüber dem «Spiegel» ein: «Dann frisst mich Rupert Murdoch eben. Der Herr hat's gegebe

[3905 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 14.02.2002 Seite 004

Nachrichten

Sport-TV Das Schulden-Debakel der Kirch-Gruppe gefährdet die Fußball- und Formel-1-Vermarktung

Kirchs Sportimperium wackelt

München / Der Versuch der Kirch-Gruppe, der Schuldenfalle zu entkommen, bringt jetzt auch die Sportvermarktung des Münchner Rechtehändlers ins Wanken. Zwar bekräftigt Kirch-Sprecherin Christine Knoeppfler, dass die anstehende Rate für die Bundesligarechte

[3314 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 053

Medien Print Radio Fernsehen

TV-Produktion Produzenten fordern Reform des Medienrechts / Neue Modelle der Rechteverwertung werden gesucht

Unabhängige sitzen auf der Straße

Frankfurt / Um klare Worte ist Filmproduzent Bernd Eichinger nicht verlegen: «Das neue Gesetz wird dem Wahnsinn Tür und Tor öffnen.» Die Rede ist von der Novelle des Urhebervertragsrechts, und die Kalkulation des Constantin-Film-Gründers enthüllt den wirt

[6701 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 046

Medien

Digital-TV Sender definieren MHP als Standard für digitales Fernsehen / Rolle der Kabelnetzbetreiber noch unklar

Kirch verlässt die D-Box-Insel

Mainz / «Wir wollen sein ein einzig Volk von Brüdern, in keiner Not uns trennen noch Gefahr.» So große Worte, wie sie Friedrich Schiller den Schweizern auf dem Rütli in den Mund legte, dürften die in der rheinland-pfälzischen Hauptstadt versammelten Medie

[6263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2001 Seite 006

Nachrichten

Fussball-WM Kirch garantiert 25 Spiele im Free-TV

Anpfiff zur Verlängerung

Frankfurt / Kirch-Vize Dieter Hahn hat angekündigt, dass 25 Spiele der Fußball-WM 2002 in Japan und Südkorea im frei empfangbaren Fernsehen gezeigt werden. Ob bei den Privaten oder den Öffentlich-Rechtlichen ließ er jedoch offen. Laut Rundfunkstaatsvertra

[1622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.1999 Seite 078

Medien Rückblick 1999 - Ausblick 2000

Shoot-out nach den Silvester-Böllern

RTL wird Sieger im Zuschauermarkt/Kirchs Familienpläne sortieren den Free-TV- und Pay-TV-Markt neu/Spannung vor dem Gesellschafter-Duell bei Vox

Frankfurt / Kirchs vergrößerte Senderfamilie, die zurückgenommene Preisoffensive der Privaten und der Wechsel der Champions-League zu TM 3 haben im Fernsehjahr 1999 die Schlagzeilen beherrscht. Auf dem Zuschauermarkt sind erdrutschartige Verschiebungen aber bislang ausgeblieben. Umso spannender bleibt die Frage, wie die beiden großen Medienmächte Bertelsmann und Kirch ihre Senderfamilien künftig formieren.

[8488 Zeichen] Tooltip
Zuschauermarktanteile 1999

Die großen Player im deutschen Privat-TV-Markt - Beteiligungen an bundesdeutschen TV-Sendern (in Prozent)

Anteile der TV-Sender und Vermarkter am Werbemarkt
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 061

Medien Print Funk Fernsehen

Werbung bei ARD und ZDF in der Diskussion

Privatsender fordern Sponsoringverbot / Münchner Medientage locken 5500 Besucher

MÜNCHEN Zum Auftakt der 13. Münchner Medientage diskutierte das Who-is-Who der deutschen Kommunikationsbranche über "Mediavisionen 2000 plus". Wieder einmal stand dabei die Zukunft des dualen Rundfunksystems im Mittelpunkt. "Je besser der öffentlich-rec

[3712 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 054

Medien

Langsam lüftet sich der Schleier

Erste Werbekampagne der Kirch-Gruppe informiert über das Leistungsspektrum / Vom Filmhandelshaus zum Medienkonzern

MÜNCHEN Erstmals in ihrer über 40-jährigen Unternehmensgeschichte präsentiert sich die Kirch-Gruppe mit einer Werbekampagne der Öffentlichkeit. Die Aufklärung über die breite Leistungspalette des Medienkonzerns ist im Hinblick auf den Börsengang der Kirch

[2874 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1998 Seite 067

Medien Rückblick 1998 Ausblick 1999

Das Leben nach der Digital-TV-Blockade

Premiere digital wird ausgebaut / DF1 zielt auf 500000 Abonnenten / Telekom steigt in die Vermarktung ein / ARD und ZDF wollen Bouquet-Ermächtigung

FRANKFURT 1998 war für das Digital-TV in Deutschland ein schwieriges Jahr: Der Programm-Allianz von Kirch-Gruppe und Bertelsmann folgte ein monatelanges zähes Ringen in Brüssel und nach dem Verbot schließlich die allgemeine Ratlosigkeit der Medienkonzerne

[7941 Zeichen] € 5,75

 
weiter