Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 32 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 12 vom 18.03.2004 Seite 037

Medien und Media

Netzbetreiber auf dem Sprung

Free-TV-Anbieter kämpfen um Platz in der digitalen Zukunft / Kabel Deutschland baut Führungsanspruch aus

Knapp zwei Wochen bevor Kabel Deutschland (KDG) seine neuen digitalen Programmpakete freischaltet, stecken die Kabelnetzbetreiber im Verhandlungsmarathon fest. Neben dem Streit mit ARD und ZDF um die Verwendung des technischen Standards MHP und die Belegu

[4541 Zeichen] Tooltip
Kabel Deutschland greift nach der Konkurrenz
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 050

Medien

Pay-TV Premiere-Geschäftsführer Georg Kofler über die Pläne für den Werbezeitenverkauf und die Erwartungen an die Weihnachtskampagne

"Wir wollen ein Filminvestor werden"

Premiere startet eigene Werbevermarktung und setzt neue Prioritäten beim Programmprofil.

HORIZONT: In einer Bilanz zur Abonnentensituation haben Sie von einem "sich auflösenden Nachfragestau" gesprochen. Sehen Sie die steigenden Kundenzahlen als Beleg, dass Premiere erfolgreich neu positioniert ist? Georg Kofler: Wir sind noch mitten im Umb

[9122 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Vermarkter bündeln die Kräfte

Kunden fürchten Absprachen im Vermarkter-Duopol / Planer diskutieren Brokermarkt / Konditionen diktieren das Geschäft

MÜNCHEN Nach der Umstrukturierung der Media-Gruppe München kochen die Gerüchte über eine Fusion mit dem Sat-1-Vermarkter Media 1 wieder hoch. Kunden fürchten, dass sie den Kürzeren ziehen, wenn sich im Kampf um Konditionen im TV-Werbemarkt nur noch zwei V

[4697 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 058

Medien TV + Funk

Im Stolperschritt in Richtung Gewinnzone

Privat-TV in Deutschland: Werbefinanzierung trägt nur klassische Sparten / Expansionspotential durch Börsengang kaum genutzt / Murdoch als dritte Kraft

FRANKFURT Die Angebots-Vielfalt im Free-TV, die Finanzierungspolitik der Kabelnetzbetreiber und die geringe Kapitalisierungsquote über einen Börsengang machen den Privatsendern zu schaffen - eine im internationalen Vergleich eher atypische Situation. "D

[6777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Vermarkter straffen die Regeln

IP und MGM pochen auf die Stornofristen / Seriöse Ersteinbuchung wird belohnt / Zurückhaltende Umsatzprognosen für 1999

FRANKFURT Angesichts sinkender Zuwachsraten im Werbemarkt sind die TV- Vermarkter vorsichtiger mit ihren Prognosen für 1999 geworden. Mit Jubelmeldungen zum Ersteinbuchungsvolumen halten sich die meisten zurück. Luftbuchern wollen IP und MGM durch schlech

[5653 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 050

Medien TV+Funk

Erlösdruck hemmt Innovationskraft im TV

Telemesse avanciert zum Pflichttermin für Mediaentscheider / Sender scheuen das Risiko neuer Experimente / Programm-Marken zunehmend austauschbar

DÜSSELDORF Hochzufrieden zeigten sich die Veranstalter der zweiten Telemesse, die vergangene Woche in Düsseldorf stattfand. Rund 4000 Besucher nahmen an dem zentralen Programmscreening der TV-Branche teil. Neues gab es dabei wenig zu sehen, so das Fazit

[8915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1997 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

MGM treibt eigene Browserlösung voran

Mediagruppe München will mit der Weiterentwicklung von PIOS die Marktlage beeinflussen

MÜNCHEN Mit PIOS bietet die Mediagruppe München (MGM) seit Mitte 1996 ein komplexes Online-Buchungssystem für TV-Werbezeiten an. HORIZONT sprach mit MGM-Geschäftsführer Michael Wölfle über die Chancen für eine einheitliche Systemlösung. Das Gutachten de

[2770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 069

Medien Print Funk Fernsehen

Mehr Werbung in der Grauzone

Product Placement ist ein Millionengeschäft / Markenartikler setzen zunehmend auf Werbung im redaktionellen Programm

FRANKFURT Immer mehr Markenartikler entdecken Product Placement als Ergänzung zur klassischen TV-Werbung. Die Sender sehen das Millionengeschäft, an dem in der Regel Produktionsfirmen und Spezialagenturen verdienen, offiziell nicht gern. "Die Markenarti

[5774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 033

Medien Print Funk Fernsehen

Friede, Freude, Fernsehmesse

Positive Resonanz auf die erste Telemesse/Große Sender als Zugpferd für kleine/Wunsch nach kompakteren Screenings

FRANKFURT Überaus positiv fällt die Bilanz der ersten Telemesse aus (HORIZONT 33/97). Als Verbesserungsvorschlag steht der Wunsch nach kompakteren Screenings an erster Stelle. "Ich bin vom Saulus zum Paulus geworden", äußert sich Peter T. Heimes, Geschä

[4129 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 001

Erste Telemesse stößt auf gute Resonanz bei Werbern

FRANKFURT "Wir sind mit der Resonanz der Werbekunden und Agenturen auf dieses Event mehr als zufrieden", so Jean-Pierre Wilwerding, Geschäftsführer der IP Deutschland, zusammen mit Mediagruppe München (MGM) und Sat 1 Veranstalter der ersten deutschen Tele

[1029 Zeichen] € 5,75

 
weiter