Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    Beim täglichen Bedarf sind Transporthüllen oft entbehrlich

    Mehrheit der Online-Shopper befürwortet Versand in Primärverpackungen – Marktführer Amazon kooperiert mit FMCG-Herstellern

    Mit Blick auf Kundenwünsche nach weniger Abfall im Haushalt versendet der Online-Riese Amazon Standardprodukte zunehmend ohne Versandhülle und reduziert bei unverzichtbaren Umverpackungen den Materialeinsatz.

    [2633 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

    Umwelt & Verpackung

    Ikea und Amazon geloben Plastik-Diät

    Der Möbelhändler Ikea will im Kerngeschäft neue Sortimente bis 2025 und bereits bestehende bis 2028 kunststofffrei verpacken. Dabei soll Plastik durch recycelte und erneuerbare Materialien mit Schwerpunkt Papier/Pappe/Karton ersetzt werden. Nach eige

    [988 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

    Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

    Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

    [4291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 54

    Umwelt & Verpackung

    Vorgaben an Partner

    Amazon USA fordert kleinere Verpackungen

    Frankfurt. Der E-Commerce-Riese Amazon drängt Unternehmen, die Produkte online über den US-amerikanischen Amazon-Shop verkaufen, kleinere und effizientere Verpackungen zu verwenden. Vor allem größere Produkte sollen ab sofort in Hüllen angeliefert we

    [757 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 43

    Marketing

    Video-Spots in der APP

    Amazon will mehr vom Online-Werbekuchen

    Frankfurt. Amazon steigt ins Geschäft mit Bewegtbildreklame auf Smartphones und Tablets ein. Konkret will der Onlinehandels-Gigant Werbungtreibenden VideoSpots in seiner Shopping-App anbieten. Dem Vernehmen nach wurde das Projekt bereits mehrere Mona

    [684 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 47

    Marketing

    Hilfe vom Online-Riesen

    Amazon unterstützt Loyalty-Programme

    Seattle. Der Web-Retailer Amazon unterstützt ab sofort in mehr als 100 Ländern Kundenbindungsangebote von Markenunternehmen, Dienstleistern, Händlern und Webseitenbetreibern. Nutzer des neuen, plattformübergreifenden Marketingtools „Amazon Moments“ k

    [875 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2009 Seite 040

    Marketing

    CSR-Maßnahmen müssen gut vorbereitet werden

    Ethical Brand Monitor: Neue Online-Studie erklärt den Einfluss ethischer Faktoren auf den Erfolg von Produktmarken und Retail Brands

    Bremen/Berlin. In Deutschland strahlt die mit Marken assoziierte gesellschaftliche Verantwortung offenbar nachweislich auf die Kauf- entscheide von Verbrauchern aus. Präferiert werden Produkte und Unternehmen, die als nachhaltig wahrgenommen werden. Zu

    [5881 Zeichen] Tooltip
    ALDI VOR EDEKA UND REWE - Ethischer Markenwert: Rangliste 32 führender Retail Brands

    SHOPPING-FAKTOR GUTES GEWISSEN - Bevorzugter Kauf von umwelt- und/oder sozial profilierten Produkten, Nennungen in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 004

    Handel

    Weihnachtsumsatz in USA nur mäßig

    Frankfurt, 2. Januar. In den USA ist das Weihnachtsgeschäft unter den Erwartungen führender Handelsunternehmen geblieben. Hoffnungen, das ohnehin schwach gestartete Saisongeschäft könnte im Endspurt die Jahreserlöse noch beflügeln, sind zerstoben. Die nac

    [2093 Zeichen] € 5,75