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Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 6

Agenda

Kartellamt ermittelt gegen Apple

Der App Store und die neue Tracking-Beschränkung erwecken den Argwohn der Wettbewerbshüter

Nun also auch Apple. Nach Google, Amazon und Facebook nimmt das Bundeskartellamt jetzt auch den vierten GAFA-Riesen ins Wettbewerbsvisier. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht etwa Apples Hauptgeschäfte – der Verkauf von Smartphones und weiterer Hardwar

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

Agenda

Das Kartellamt schärft die Klingen

Einschreiten gegen Digitalkonzerne kann künftig leichter werden / Neue Schwerpunktabteilung für den E-Commerce

Müssen die GAFAs künftig stärkeren Gegenwind aus Bonn befürchten? Das Bundeskartellamt nutzt auf jeden Fall konsequent die Instrumente, die ihm die 10. GWB-Novelle liefert (Horizont 6-7/2021). Diese ist im Januar in Kraft getreten und gibt den Kartel

[4130 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 7

Agenda

„Das könnte das Ende des Free-TV einläuten“

Mediaagenturen glauben, dass Amazon seine Rundfunklizenz für weitaus mehr als nur die Übertragung von Live-Sport nutzen wird

Die Meldung der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) ist wenig schnörkellos. „Der Amazon-Konzern plant ein lineares Fernsehprogramm für Deutschland“, heißt es im aktuellen Sitzungsbericht. Für Prime Video Live, so der Ar

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Horizont 35 vom 27.08.2020 Seite 7

Agenda

DAZN einigt sich mit Discovery bei Bundesliga

Der Streaming-Dienst DAZN zeigt auch in der kommenden Saison Spiele der Fußball-Bundesliga. Der kostenpflichtige Internetanbieter wird mit einer Sublizenz des US-Konzerns Discovery senden. Zum Paket gehören 45 Partien, im Kern 30 Punktspiele am Freit

[1212 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

Amazon bleibt die wertvollste Marke der Welt

Amazon belegt erneut die Spitzenposition im Brand-Z-Ranking von Kantar und WPP. Mit einem um 32 Prozent verbesserten Markenwert von 415,9 Milliarden US-Dollar platziert sich der E-Commerce-Gigant vor Microsoft (326,5 Milliarden Dollar, +30 Prozent),

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Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 10

Agenda

Amazon wird unbeliebter

Im OC&C-Händler-Ranking gewinnen Omnichannel-Marken

Für andere wäre das Siegertreppchen ein Erfolg, für Amazon ist es ein Warnsignal. Nur noch Platz 3 erreicht der E-Commerce-Riese aus Seattle im diesjährigen Einzelhandels-Index der internationalen Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants. Mit 8

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Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 6

Agenda

Die DFL verbündet sich mit Amazon

Die Deutsche Fußball-Liga ist eine Technologie-Partnerschaft mit Amazon Web Services eingegangen. Die Cloud-Sparte des Internet-Giganten soll den Betreiber der Fußball-Bundesliga dabei unterstützen, Spieldaten zu erfassen und aufzubereiten sowie den

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Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 6

Agenda

Amazon zeigt bald Live-Fußball

Prime Video sichert sich Rechtepaket an der Champions League

Das erste Rechtepaket der UEFA Champions League für die drei Spielzeiten ab der Saison 2021/22 geht an Amazon. Das Unternehmen wird in seinem Streaming-Dienst Prime Video immer das Top-Spiel am Dienstagabend zeigen. Wie viel sich Amazon das Paket kos

[1955 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 8

Agenda

Amazon poliert sein Arbeitgeber-Image

TV- und Print-Kampagne bewirbt Touren durch deutsche Logistikzentren / Offenheit soll negative Berichte kontern

Mit dem Herannahen der Weihnachtssaison werden auch Arbeitskämpfe in den Logistik-Zentren des E-Commerce-Riesen Amazon wieder wahrscheinlicher. In der Vergangenheit hatte Country Manager Ralf Kleber die Gewerkschaftskritik an den Arbeitsbedingungen s

[2262 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2019 Seite 6

Agenda

Medien trommeln gegen die GAFAs

Sieben Medienverbände, darunter BDZV, VDZ, Vaunet und die brancheneigene Verwertungsgesellschaft VG Media, starten eine Kampagne gegen das Geschäftsgebaren von Google, Facebook und Amazon. Die Mitgliedsmedien sollen die Print- und Web-Anzeigen sowie

[562 Zeichen] € 5,75

 
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