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Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 1

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Kassenbon-Kopien

Amazon fischt Daten im stationären LEH

Amazon animiert Verbraucher in den USA mit einem Couponing-Programm dazu, vollständige Kassenbons von stationären LEH-Geschäften einzuschicken. Damit bekommt der Konzern eine Fülle von Daten aus dem Bereich der Konkurrenz. Seiten 2, 33 lz 20-2

[301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 1

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Schwarz baut eigene Retail-Media-Plattform

Lidl und Kaufland steigen ins Geschäft mit Werbung ein. Zwei frühere Amazon-Manager bauen den Vertrieb der neuen Schwarz Media-Plattform (SMP) auf. Perspektivisch sollen neben digitalen Medien auch Werbeposter in den Filialen zentral vermarktet werden.

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Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 1

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Drastischer Umbruch

Die Mediaagenturen prognostizieren für 2022 weiter eine dramatische Umverteilung der Werbegelder – Richtung Google, Facebook, Amazon. Und das hat Folgen

Das Phänomen ist nicht neu: Im Werbegeschäft spielen die drei großen US-Plattformen alle anderen komplett an die Wand – welche Wucht diese Entwicklung mittlerweile aber tatsächlich hat, zeigt drastisch die jetzt veröffentlichte Jahresprognose des Med

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Der Siegeszug der US-Plattformen - OMG-Prognose: Geschätzter Netto-Werbeumsatz in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 1

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Deutschland-Geschäft

Rocco Bräuniger steuert Amazon

Amazon bekommt einen neuen Deutschland-Chef: Der Konsumgüterexperte Rocco Bräuniger löst Anfang Januar den langjährigen Geschäftsführer Ralf Kleber ab. Unter Klebers Regie hat Amazon den Umsatz hierzulande auf zuletzt 25 Mrd. Euro ausgebaut. Seite 10

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 1

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Weltmarktführer

Amazon setzt sich vor Walmart

Inklusive seiner Marktplatzumsätze erlöst Amazon global brutto 610 Mrd. Dollar. Damit ist Amazon an Walmart vorbeigezogen, der auf 566 Mrd. USD kommt. Beide liefern sich in den USA aktuell einen Wettbewerb um Zigtausende neue Mitarbeiter. Seite 10

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Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 1

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Germany vs. Amazon

Retail Media und Social Commerce verändern das Werbebusiness. Läuft alles auf Amazon und Facebook zu – oder ist für die Deutschen mehr drin als eine Nebenrolle?

Normalerweise müsste es so laufen: Durch Corona hat E-Commerce noch einmal einen gewaltigen Schub erfahren, von dem – und das ist nun mal so im Internetbusiness – vor allem der Klassenprimus profitiert, also Amazon. 2020 schraubte der US-Gigant seine

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2021 Seite 1

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Supermarkt ohne Kasse

Amazon-Go-Technik wird erwachsen

Amazon eröffnet bei Seattle einen ersten kassenlosen Hightech-Supermarkt der 2000-Quadratmeter-Klasse. Damit beweist die Just-walk-out-Technologie, dass sie auch Verkaufsflächen dieser Größe ohne Kasse bewältigen kann. Seite 37 lz 24-21

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2021 Seite 1

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Kartellamt ordnet Zuständigkeiten neu

Für den Lebensmitteleinzelhandel ist im Bundeskartellamt künftig die 1. Beschlussabteilung unter dem Vorsitzenden Markus Wagemann zuständig. Die bislang für Fusionskontrollen und Missbrauchsaufsicht im LEH zuständige 2. Beschlussabteilung soll sich a

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Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 1

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Amazon

Jeff Bezos legt Chefposten nieder

Seattle. Jeff Bezos geht: Der Amazon-Gründer gibt seinen Posten als CEO des Konzerns auf und konzentriert sich künftig auf strategische Fragen. Nachfolger wird sein Vertrauter Andrew Jassy, der einst den Einstieg in das Cloud-Geschäft vorgeschlagen h

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Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 1

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Die Unsicherheit bleibt

Der Netto-Werbemarkt dürfte in diesem Jahr wieder wachsen – doch Prognosen sind so schwierig wie noch nie

Der Netto-Werbemarkt in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 4,6 Prozent geschrumpft. Zu diesem Ergebnis kommt die Organisation der Mediaagenturen (OMG) in einer Marktanalyse. Im vergangenen November hatten die Agenturen noch mit einem Minus von 3,

[4474 Zeichen] € 5,75

 
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