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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2018 Seite 34,35

Business TW-Größtenlisten 2017 Online

Matchmaker

Von Amazon bis Zalando: Plattformen dominieren das E-Business in Deutschland. Sie versprechen mehr Reichweite, mehr Kunden. Das führt zu vollkommen neuen Partnerschaften.

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Fortschritt - E-Commerce-Umsatz in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2018 Seite 6

Diese Woche

Amazon entthront Walmart

Amazon wird noch in diesem Jahr zum größten Bekleidungshändler der USA aufsteigen. Das geht aus einer Studie der US-Investmentbank Wells Fargo hervor. Demnach verdrängt der weltgrößte Online-Händler den langjährigen Marktführer Walmart auf den zweite

[617 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 5

Diese Woche

100.000.000

Amazon hat erstmals eine Zahl für sein kostenpflichtiges Premium-Angebot veröffentlicht. In einer Mail an die Aktionäre teilte Konzernchef Jeff Bezos mit, dass es weltweit 100 Millionen Amazon Prime-Abonnenten gibt. Laut einer Studie von Coresight Re

[384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2017 Seite 16,17

Business Rückblick

Überflieger

Die Onliner Amazon und Zalando wachsen weiter stark. Doch auch so mancher Stationäre konnte 2017 deutlich zulegen. Von Marcelo Crescenti

[6266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2017 Seite 10

Diese Woche

Design-Algorithmus und Mode vom Roboter

Die vollautomatische Modeproduktion rückt näher – Amazon und Adidas unter den Vorreitern

Nicht nur westliche Konzerne wie Adidas und Amazon, sondern auch chinesische Hersteller beschäftigen sich derzeit intensiv mit der automatisierten Modeproduktion. Adidas hat in diesem Sommer die Serienfertigung von Sportschuhen in seiner sogenannten

[2002 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 16,17,18,19,20,21

Business

Die totale Vernetzung

Das Online-Geschäft mit Mode wandelt sich grundlegend. E-Commerce-Anbieter werden zu Internet-Plattformen und buhlen um die Zusammenarbeit mit Labels und Händlern. Das birgt große Chancen für alle Marktteilnehmer – doch die Risiken sind nicht zu unterschätzen.

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Die Zalando-Galaxie Ottos Modewelt Amazons Fashion-Aktivitäten
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2017 Seite 22

Diese Woche Kommentar

Freund Feind

Aus Online-Händlern werden Online-Plattformen, aus Konkurrenten potenzielle Partner. Das birgt Chancen. Marcelo Crescenti

[4266 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 02.03.2017 Seite 4,5

Diese Woche

Zalando wächst langsamer

Der Online-Händler hat 2016 den Umsatz deutlich gesteigert und den Gewinn verdoppelt. Die Marge bleibt aber 2017 nur stabil. Der Kauf des Streetwear-Händlers Kickz ist der direkte Einstieg ins Omnichannel-Geschäft.

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Gewinner und Verlierer
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 34,35,36,37

Business

Die Kundenmagneten

Immer mehr Mode-Labels verkaufen ihre Produkte auf Online-Marktplätzen. Sie profitieren dabei von der großen Reichweite, Technikkompetenz und Kundenbindung dieser Plattformen. Wer mitmacht braucht aber eine klare Strategie – und sollte die Komplexitä

Die aktuellen Zahlen des Branchenverbands bevh sprechen eine klare Sprache: Im zweiten Quartal fand fast ein Viertel (24%) des interaktiven Handels mit Bekleidung (E-Commerce, Katalogversand und Teleshopping) auf Online-Marktplätzen statt. Das sind d

[16161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 18,19

Business

Von der Masse bis zur Nische

Bislang produzierte die Tochter zLabels Eigenmarken nur für Zalando. Nun kommen neue Partner hinzu – zum Beispiel der Wettbewerber Asos.

[7432 Zeichen] € 5,75

 
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