Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 2

Kommentar

Evolution statt Grab&Go-Revolution

Von Maurizio Giuri

Zugegeben, Amazon kann wie sonst vielleicht nur Apple Visionen verkaufen: Als der Konzern seine Hightech-Lösung „Just Walk Out“ 2017 als Zukunft des Einkaufens präsentierte, war die Handelswelt fasziniert und schockiert zugleich. Denn der utopische G

[2227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 38

Technologie & Logistik

Amazon kassiert Just-walk-out-Plan

Amazon sieht in der „Just-walk-out“-Technologie für Kassenlos-Läden offenbar keine große Zukunft mehr. Wie US-Medien berichten, friert der Mischkonzern seine Bemühungen rund um die Technologie ein. Stattdessen setzt Amazon auf den smarten Einkaufswag

[1311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Kassenlose Märkte bauen Hürden ab

Händler verzichten auf App-Zwang und öffnen sich für Laufkundschaft – Kunden zahlen per Kamera erfassten Warenkorb mit Karte

Händler wie Aldi Nord und Amazon passen ihre kassenlosen Konzepte an und wollen auch Laufkundschaft in ihre Läden locken. Dafür bieten sie in ihren Hightech-Läden neben dem Einkauf per App nun auch optional Kartenzahlung an.

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 29

Technologie & Logistik

Whole-Foods-Kunden können mit der Hand bezahlen

Amazons LEH-Filialist setzt biometrisches Verfahren des Konzerns bald in allen 500 Supermärkten ein – Auch fremde Firmen im Visier

Amazon will die über 500 Whole-Foods-Filialen in den USA mit einem auf Biometrie beruhenden Payment-System ausstatten. Kunden können damit über einen Scan ihrer Handinnenfläche bezahlen, ohne eine Kreditkarte oder das Handy zücken zu müssen.

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2023 Seite 38

Technologie & Logistik

Amazon erkennt Alter per Hand-Scan

Amazon erweitert seine Hand-Scan-Technologie Amazon One um eine Altersverifikation. Damit soll es ab sofort möglich sein, Alkohol zu kaufen, ohne einen Ausweis vorzeigen zu müssen. Die Technologie sei bereits in einem Baseballstadion in Denver, Color

[1250 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 30,32

Marktplatz Convenience & Snacks

Nicht nur die Kasse gespart

Autonome Ladenkonzepte bieten Einkauf rund um die Uhr – ganz ohne Kassenpersonal. Sie sind ein spannendes Experimentierfeld für Rewe, Aldi und andere. Die Technik gilt inzwischen als ausgereift. Nur passt nicht alles an jeden Standort. Elisabeth Morgen

[10112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 28

Journal

„Zukunft ohne Kassierer“

Professor Stephan Rüschen von der Dualen Hochschule Heilbronn führt eine Statistik zu Smart Stores und hat sich viele dieser Modelle angeschaut, auch Rewes Pick&Go in Berlin. Im Interview sagt der Forscher, was er davon hält und für welche dieser Läden er eine Perspektive sieht.

[7921 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

US-Filialist öffnet Kassenlos-Store mit Amazon-Technik

Zweiter konzernfremder Lebensmittelhändler nutzt Just-Walk-Out-Lösung – Amazon stoppt vorerst Kassenlos-Expansion in UK

Der amerikanische Convenience-Filialist QuikTrip hat vor Kurzem seinen ersten kassenlosen Markt in Tulsa, Oklahoma, eröffnet. Bei der Technologie, die an dem Standort zum Einsatz kommt, handelt es sich um die Lösung Just-Walk-Out von Amazon, teilte d

[1837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 49

Technologie & Logistik

Amazon-Tochter

Whole Foods rollt Hand-Scan aus

Whole Foods rollt in Kalifornien die Handflächen-Scan-Funktion One aus. Amazon hatte die Lösung erstmals vor zwei Jahren in eigenen Läden eingesetzt und 2021 vereinzelt Whole-Foods-Läden damit ausgestattet. Nun folgen weitere 65 Filialen der Supermar

[548 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Kassenloses Shopping

Amazon verbessert Dash-Einkaufswagen

Amazon hat seinen Self-Scanning-Einkaufswagen „Dash Cart“ weiterentwickelt und will ihn in mehr stationären Filialen von Amazon Fresh und Whole Foods einsetzen. Statt einem Scanner nutzt der Dash Cart Videokameras und die Auswertung durch Computer-Vi

[488 Zeichen] € 5,75

 
weiter