Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 8

    Ausblick Handel

    Discounter schlagen alle

    Lidl und Aldi bauen ihre Auslandsmärkte immer schneller aus

    Frankfurt. Deutsche Discounter übertreffen die Vollsortimenter bei der Internationalisierung und beim Umsatzwachstum. Sie sind auch Renditekönige im Vergleich zum Online-Riesen Amazon.

    [2841 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2018 Seite 8

    Ausblick Handel

    Die Welt als Webshop

    Amazon & Co. verändern global die Handelslandschaften

    Frankfurt. Online-Konzerne wie Alibaba und Amazon erweitern Zug um Zug ihre Möglichkeiten. Sie lernen schnell, auch vom stationären Handel.

    [4065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 10

    Handel

    Amazon schockt LEH mit Whole-Foods-Kauf

    Der US-Online-Riese bietet 13,7 Mrd. Dollar für dessen Vertriebsnetz von 465 Bio-Märkten in den USA, Kanada und England

    Austin. Amazon will nun doch im großen Stil ins stationäre Food-Geschäft einsteigen und bis zum Jahresende den weltgrößten Bio-Händler Whole Foods aus Texas übernehmen. Der überraschende Deal schreckt nicht nur den US-Handel, sondern auch den deutschen und europäischen LEH auf.

    [5696 Zeichen] Tooltip
    Börsenkurse ausgewählter Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 24

    Journal

    Bedrohte Spezies

    Die Frage, ob das SB-Warenhaus auf der grünen Wiese ein Auslaufmodell ist, beschäftigte die Teilnehmer des World Retail Congresses in Paris. Viele Top-Manager der alten Garde glauben an die Großfläche, die Jüngeren eher ans Internet – ein Generationenstreit. Mike Dawson

    [6287 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 024

    Journal

    Bedrohte Spezies

    Die Frage, ob das SB-Warenhaus auf der grünen Wiese ein Auslaufmodell ist, beschäftigte die Teilnehmer des World Retail Congresses in Paris. Viele Top-Manager der alten Garde glauben an die Großfläche, die Jüngeren eher ans Internet – ein Generationenstreit. Mike Dawson

    [6288 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 033

    Journal

    Deutsche kommen voran

    Sir Martin Sorrell, Vorstandschef der weltweit tätigen Werbeholding WPP, zu Händlermarken, dem Mega-Thema Gesundheit und dem Schönheitsappell Silvio Berlusconis

    [14212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75