Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 96,98,100

    Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

    Der Store von morgen

    Ladenflächen haben sich in den vergangen 75 Jahren gewaltig gewandelt. Aus Tante-Emma-Läden wurden raumgreifende Vollsortimenter, Discounter tauchten auf und wurden den Supermärkten immer ähnlicher, Konsumtempel wurden errichtet und verschwanden wieder. Und was hält die Zukunft bereit? Es wird auf jeden Fall weiter um Sortimente und Preise gehen, die exakt auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt sind. Und um ein Ladendesign, das diesen Sortimenten die passende Bühne bereitet. Doch anders als in früheren Jahrzehnten muss der stationäre Handel seine Flächen klar und deutlich vom Onlinehandel abgrenzen und als attraktive Alternative positionieren. Er muss den Genuss betonen, die Gastronomie, das Erlebnis, die Beratung und die Begegnung – im Grunde alles, was der Onlineshop nicht oder nicht so gut kann. Sechs Beispiele zeigen, wohin die Reise gehen kann. Mathias Himberg

    [9913 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2021 Seite 66,68

    Journal

    Global inspiriert

    Corona erschwert das Reisen, doch gerade in diesen Zeiten lohnt ein Blick ins Ausland, um neue Store-Konzepte aufzuspüren. Von kassenlosen und automatisierten Märkten über spannende Symbiosen von Gastronomie und Handel bis hin zu Pop-up-Flächen erfinden sich Händler neu und passen sich den Gegebenheiten an. Einige Konzepte stehen zudem im Zeichen von Regionalität und Nachhaltigkeit. Janine Hofmann

    [10263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 108,110

    Journal 70 Jahre LZ

    Formate mit Perspektive

    Angesichts des Onlinehandels erfinden sich stationäre Läden neu, werden vielfältiger, kundenfreundlicher und bunter. Doch auch altbewährte Konzepte haben gute Chancen – wenn sie ihre Stärken konsequent ausspielen und Schwächen geschickt ausgleichen. Mathias Himberg

    [9727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 032

    Marketing

    LZ-Ideenbörse

    Holografisch: Die britische Supermarktkette Asda will virtuelle Verkaufsassistenten in ihren Filialen einführen. Die holografischen Verkaufsassistentinnen wurden von Tensator entwickelt und konnten während eines Pilotprojekts in einer Filiale in Milton K

    [5558 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2013 Seite 32

    Marketing

    LZ-Ideenbörse

    Holografisch: Die britische Supermarktkette Asda will virtuelle Verkaufsassistenten in ihren Filialen einführen. Die holografischen Verkaufsassistentinnen wurden von Tensator entwickelt und konnten während eines Pilotprojekts in einer Filiale in Milt

    [5558 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 23.01.2007 Seite 038

    Business Handel

    "Eine neue Ära hat begonnen"

    NRF-Kongress: Trend zum Internet-Shopping wird dramatische Folgen für stationären Handel haben

    Internet-Shopping bleibt auf dem Vormarsch und wird dramatische Veränderungen im stationären Einzelhandel zur Folge haben. Das ist das Fazit der 96th Annual Convention& Expoder National Retail Federation (NRF), die unter dem Titel "Setting Retail in Moti

    [8760 Zeichen] € 5,75