Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 2

    Kommentar

    Amazon will Daten aus dem LEH

    von Jörg Rode

    Im Onlinehandel hat Amazon schon lange die bei weitem beste Daten-Grundlage. Aus dem Internet-Einkaufsverhalten und aus der Suche nach Produkten kann der weltgrößte Webshop vielfältige Erkenntnisse ableiten. Das gilt für eine zielgerichtete Marketing

    [2210 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2017 Seite 10

    Handel

    Amazon schockt LEH mit Whole-Foods-Kauf

    Der US-Online-Riese bietet 13,7 Mrd. Dollar für dessen Vertriebsnetz von 465 Bio-Märkten in den USA, Kanada und England

    Austin. Amazon will nun doch im großen Stil ins stationäre Food-Geschäft einsteigen und bis zum Jahresende den weltgrößten Bio-Händler Whole Foods aus Texas übernehmen. Der überraschende Deal schreckt nicht nur den US-Handel, sondern auch den deutschen und europäischen LEH auf.

    [5696 Zeichen] Tooltip
    Börsenkurse ausgewählter Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2015 Seite 28,29

    Journal Goldener Zuckerhut

    Star Wars im Aldi-Regal

    Wo Unsicherheit zum Normalzustand wird, ist Orientierung wichtiger denn je. Was auf die Branche zukommt in einer Welt der Verteilungskämpfe und der digitalen Umwälzungen, beleuchtet der Zuckerhutkongress der LZ. Christiane Düthmann

    Amazon bedrängt den Foodhandel, Aldi wirbelt mit Markenlistungen das Wettbewerbsgefüge durcheinander und der Kunde verlangt „ewiges Leben zum Nulltarif“ – entspannt ist die Lage für die Branche derzeit nicht. „Alles ist ohne Ende komplex“, sagt Angel

    [4982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 033

    Journal

    Deutsche kommen voran

    Sir Martin Sorrell, Vorstandschef der weltweit tätigen Werbeholding WPP, zu Händlermarken, dem Mega-Thema Gesundheit und dem Schönheitsappell Silvio Berlusconis

    [14212 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2000 Seite 044

    Journal Internationaler Wettbewerb

    Megadeal-Mania der Handels-Champions

    McKinsey-Studie zeigt den sich zuspitzenden Konzentrationsprozess im europäischen LEH auf / Von Mike Dawson

    Der Druck, auch grenzüberschreitend zu wachsen, nimmt ständig zu. Hierbei könnten sich die genossenschaftlichen bzw. Familienstrukturen vieler deutscher Händler längerfristig als Hemmschuh erweisen. Aber auch Umsatzgröße und ein leichterer Zugang zu den Kapitalmärkten allein sind nicht unbedingt Garanten für dauerhaften Erfolg.

    [23134 Zeichen] Tooltip
    Amazon beflügelt die Phantasie - Schaubild 1: Verhältnis Marktwert zu Buchwert zeigt die Wachstums-Erwartungen an

    Top-Player leben von der Zukunft - Schaubild 2: Zusammensetzung des heutigen Marktwertes (in Prozent)

    Von Jahr zu Jahr mehr - Schaubild 3: Zunehmende Bedeutung grenzüberschreitender Transaktionen im europäischen LEH (in Mrd. USD)
    € 5,75