Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

[212 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 35

Marketing

Retail Media peilt nächstes Level an

Werbegattung legt an Umsatz und Marktbedeutung zu – Schwarz- Gruppe baut Angebot aus – Carrefour-Allianz mit Publicis gestartet

Retail Media gewinnt für den Handel weiter an Bedeutung – auch in Deutschland. Auch die Schwarz-Gruppe will von der Werbevermarktung ihrer Kundenkontaktdaten profitieren. Das global tätige Agenturnetzwerk GroupM geht davon aus, dass nur zwei andere Werbeformen in diesem Jahr stärker wachsen werden.

[7876 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 22

Report Mediastrategie

Ganz nah am Kauf

Bei Amazon brummt das Retail-Media-Geschäft, die Konkurrenz dagegen könnte noch mehr Potenzial erschließen

Während viele Gattungen in der Coronakrise zu kämpfen haben, schnurrt der Retail-Media-Motor munter weiter. Vor allem bei Amazon sprudeln die Werbeumsätze: Im 4. Quartal 2020 verbuchte der E-Commerce-Riese in der Kategorie „Other“, die vor allem das

[5598 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2020 Seite 10

Hintergrund

E-Commerce als Turbo

Retail Media: Amazon baut sein Werbegeschäft konsequent aus – aber auch die Konkurrenz rüstet auf

Für Amazons Werbegeschäft scheint es keine Grenzen zu geben, der Motor schnurrt unbeirrt weiter und erreicht immer neue Bestmarken: Im 3. Quartal meldete der Konzern im Bereich „Other“, der vornehmlich Werbung umfasst, einen Rekordumsatz von fast 5,4

[8493 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 12

Hintergrund

Die Krise als Katalysator

Plattformen: In sechs Monaten Pandemie können die GAFAs ihre Dominanz weiter ausbauen und neue Fakten schaffen

Man könne „die ohnehin bestehenden Trends wie unter einem Brennglas überdeutlich erkennen“. So beschreibt Chris Schneider, Director Strategy bei der Agenturgruppe Pilot, seine Erfahrungen in der Coronakrise. Ähnliches hört man von fast allen Mediaexp

[6928 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 4

Thema der Woche

Der Fuß bleibt auf dem Gas

Amazon: Das Werbegeschäft wächst rasant. Jetzt geht’s an die Branding-Budgets – unter anderem mit neuen Marken-Feeds

Das 4. Quartal 2019 ist für Amazon so gut gelaufen, dass selbst die kühnsten Prognosen der Analysten übertroffen wurden: Über 87 Milliarden US-Dollar Umsatz, 21 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum – ein Rekordhoch, das sich dann auch in einem „All

[10193 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 17

Hintergrund

Zeit zu handeln

Retail Media: Die Freigabe von OS Data Solutions und die Übernahme von Sizmek werden die digitale Werbung dauerhaft verändern

Kaum ein Markt entwickelt sich derzeit so rasant wie Retail Media. International befindet sich Amazon in der Übernahme des Ad-Tech-Dienstleisters Sizmek. In Deutschland hat das im Mai verkündete Joint Venture von Ströer und Otto Group Media gerade di

[6303 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Thema der Woche

Oops, he did it again

Werbeindustrie: Gut zwei Jahre nach seinem ersten Brandbrief legt Marc Pritchard nach und macht Druck auf Google, Facebook und Co. Anlass für einige Bemerkungen zum aktuellen Zustand der Werbeindustrie

„It’s time to create a new media supply chain. It’s time to invest our brainpower into a new ecosystem that builds in quality, civility, transparency, privacy and control from the very start. A new media supply chain that levels the playing field and operates in a way that is clean, efficient, accountable and properly moderated for everyone involved.“ Marc Pritchard in einer Rede vor der Association of National Advertisers in Florida vor einer Woche

[6813 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Werbewirkungskonfusion

Werbebranche: Muss das Marketing umdenken – oder läuft schon alles in die richtige Richtung? Ein paar Anmerkungen zu einer aktuellen Debatte

Hat Jan Bayer, Vorstand bei Axel Springer, recht, wenn er von einer „Unwucht“ im Werbemarkt spricht und fordert: „Es ist Zeit, den Kompass neu auszurichten“? Was ist von den jüngsten Aussagen von Boris Schramm zu halten, der beklagt, man habe sich in

[16651 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 4

Thema der Woche

Das Milliarden-Ding

Wann knackt Amazon im deutschen Werbemarkt die Milliarde? Ja, richtig: eine Milliarde Euro Umsatz mit Werbung

1. Die geheimen Amazon-Zahlen Amazon verrät keine Zahlen für sein Werbegeschäft in Deutschland – natürlich nicht, so etwas tun große US-Player nicht gern. Aber es gibt ein paar globale Zahlen. Und es gibt inoffizielle Schätzungen für den deutschen

[9323 Zeichen] € 5,75

 
weiter