Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 21,22,23

Journal

Gesund einkaufen

Eine Packung Nudeln, drei Bananen, einmal Blutdruckmessen. Was skurril anmutet, könnte auch hierzulande Alltag werden. Erste Händler stehen bereits in den Startlöchern. Sonia Shinde

[15534 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 10

Handel

Lieferdienste kämpfen gegen Abwärtstrend

Delivery Hero kann Börse nicht überzeugen – Tesco-Marktplatz in den Startlöchern – Amazon setzt mehr mit Services um

International stehen die E-Food-Händler unter Druck und verlieren an Wachstumsdynamik. Die großen Player wollen mit Omnichannel-Ansätzen und dem Aufbau von digitalen Ökosystemen punkten.

[4291 Zeichen] Tooltip
Rückläufige E-Food-Erlöse in Nordamerika - Online-Umsatz mit Lebensmitteln in den USA in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 32,33

Rückblick Medien

Ein Jahr in Zahlen

Rückblick: Das Geschäftsjahr 2023 war für Unternehmen, Agenturen und Medienhäuser herausfordernd. Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick. Von Marco Saal

[212 Zeichen] Tooltip
Das Jahr 2023 in Zahlen - Die wichtigsten Daten und Fakten zu Marketing, Werbung und Medien im Überblick
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2022 Seite 33

Technologie & Logistik

Biometrie-Lösungen global im Rollout

Amazon und Mastercard pushen Verfahren – Smartphonisierung sorgt für Gewöhnungseffekt – Deutsche Händler weiter zurückhaltend

Alles im Handel soll immer reibungsloser funktionieren. Biometrische Verfahren versprechen den Checkout bequemer zu machen. Amazon rollt bereits Handflächen-Scans aus, mit denen Kunden in den stationären Läden zahlen können. Auch in Osteuropa haben erste Unternehmen ähnliche Verfahren eingeführt. Hierzulande warten solche Lösungen noch auf ihren Durchbruch.

[4294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 2

Kommentar

Amazon will Daten aus dem LEH

von Jörg Rode

Im Onlinehandel hat Amazon schon lange die bei weitem beste Daten-Grundlage. Aus dem Internet-Einkaufsverhalten und aus der Suche nach Produkten kann der weltgrößte Webshop vielfältige Erkenntnisse ableiten. Das gilt für eine zielgerichtete Marketing

[2210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 34

Technologie & Logistik

Paket-Drohnen fehlt der richtige Schub

Weiter Sicherheits-Probleme – Amazon trotz Milliarden-Investment längst noch nicht am Ziel – Google-Wing fliegt für Walgreens

Eine Zukunft mit Massen von Drohnen für die Auslieferung von E-Commerce-Paketen lässt auf sich warten. Trotz addierten Kosten von über 2 Mrd. US-Dollar hat Amazon Air das Absturz-Risiko noch nicht im Griff. Konkurrent Google-Wing fliegt neuerdings für den US-Händler Walgreens und ein Einkaufszentrum in Helsinki.

[4460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 10.09.2021 Seite 10

Handel

Walmart und Amazon investieren in Personal

Einstellung von mehreren Zehntausend neuen Mitarbeitern soll bei beiden Händlern die Online-Aktivitäten strategisch voranbringen

Walmart macht Omnichannel bei der Personalsuche zur Priorität. Als Antwort auf Amazon Prime will der Händler landesweit Schnell-Lieferungen ausbauen.

[2734 Zeichen] Tooltip
Amazon überflügelt Walmart - Geschäftsentwicklung 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2020 Seite 32,33

Journal

In der Pole Position

Amazon und die Schwarz-Gruppe zählen zu den Gewinnern. Sie stammen aus unterschiedlichen Welten und haben auf den ersten Blick wenig gemeinsam. Doch ein Vergleich der Erfolgskonzepte lohnt sich. Denise Klug und Birgitt Loderhose

[12842 Zeichen] Tooltip
Enormes Wachstum - Zwei Riesen im Vergleich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 41

Schwerpunkt Logistik

Die letzte Meile wird immer teurer

Amazon baut eigene Lieferstrukturen aus – Paketdienstleister unter Ertragsdruck / Von Horst Manner-Romberg und Wolf Symanczyk

Frankfurt. Händler wie Amazon setzen immer stärker auf eigene Lieferstrukturen. Auch sie spüren den Druck auf die Profitabilität durch steigende Lohnkosten und Fahrermangel.

[5375 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 45

IT & Logistik

Amazon bringt’s – auch für andere

Online-Händler scheint verstärkt Waren für Dritte zu transportieren – Lang gehegte Pläne zur Logistik-Expansion

Seattle. Amazon baut seine Logistik zu Wasser, zu Lande und in der Luft massiv aus. Nach eigenen Angaben, um steigende Paketvolumina aufzufangen. Branchenbeobachter vermuten eine geplante Zweitverwertung für Dritte.

[5606 Zeichen] € 5,75

 
weiter