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TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 33

Business

Kartellamt will Marktmacht im Netz strenger definieren

Das Bundeskartellamt kommt zu dem Schluss, dass die bestehenden kartellrechtlichen Regelungen für die Beurteilung digitaler Plattformen wie Amazon an einigen Stellen ergänzt werden sollten. Insbesondere bei den Themen Übernahmen und Marktmacht sehen

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 038

Business

Einsehen oder Einknicken?

Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Meinung

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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2014 Seite 38

Business

Einsehen oder Einknicken?

Adidas hebt das Verkaufsverbot für Online-Marktplätze auf – rechtlich ist die Lage nach wie vor nicht geklärt

Adidas erlaubt den Verkauf über Amazon und Ebay nun doch wieder. Die Entscheidung des Sportartikelkonzerns hat Signalwirkung. Über die Ursachen für das Einlenken von Adidas beim Verkauf über offene Marktplätze ist die Branche allerdings geteilter Mei

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TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 017

Diese Woche

Adidas erlaubt Verkauf auf Online-Marktplätzen

Adidas macht einen Rückzieher bei seinem selektiven Vertriebssystem im Netz. Bislang hatte der Sportartikelhersteller seinen Handelspartnern generell untersagt, auf Online-Marktplätzen wie Amazon und Ebay Adidas-Artikel zu verkaufen. Damit ist jetzt Schl

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TextilWirtschaft 27b vom 03.07.2014 Seite 17

Diese Woche

Adidas erlaubt Verkauf auf Online-Marktplätzen

Adidas macht einen Rückzieher bei seinem selektiven Vertriebssystem im Netz. Bislang hatte der Sportartikelhersteller seinen Handelspartnern generell untersagt, auf Online-Marktplätzen wie Amazon und Ebay Adidas-Artikel zu verkaufen. Damit ist jetzt

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 004

Diese Woche

Kartellamt kritisiert Online-Verkaufsverbote

Warnschuss aus Bonn: Das Bundeskartellamt rügt Asics Deutschland für das selektive Vertriebssystem des Unternehmens und sieht darin nach vorläufiger Prüfung eine „Reihe von schwerwiegenden Wettbewerbsbeschränkungen“. Die Behörde kritisiert insbesondere,

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 4

Diese Woche

Kartellamt kritisiert Online-Verkaufsverbote

Warnschuss aus Bonn: Das Bundeskartellamt rügt Asics Deutschland für das selektive Vertriebssystem des Unternehmens und sieht darin nach vorläufiger Prüfung eine „Reihe von schwerwiegenden Wettbewerbsbeschränkungen“. Die Behörde kritisiert insbesonde

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TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 044

Business Unternehmen & Märkte

Marken verschärfen Vertriebsrichtlinien

Adidas und Asics machen es vor, die Outdoor-Branche zieht nach. Auf der Messe Outdoor in Friedrichshafen wurde die strengere Vertriebspolitik von Herstellern wie Mammut, Deuter und Lowa vielfach diskutiert. Der Handel begrüßt den Vorstoß der Lieferan

Lange Zeit war der Wachstumstrend in der Outdoor-Branche ungebrochen. Zweistellige Zuwachsraten bescherten Lieferanten und Händlern über Jahre satte Umsatzzuwächse. Mit der Sättigung kam die Ernüchterung und die Erkenntnis, dass die Distribution über all

[3638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2013 Seite 44

Business Unternehmen & Märkte

Marken verschärfen Vertriebsrichtlinien

Adidas und Asics machen es vor, die Outdoor-Branche zieht nach. Auf der Messe Outdoor in Friedrichshafen wurde die strengere Vertriebspolitik von Herstellern wie Mammut, Deuter und Lowa vielfach diskutiert. Der Handel begrüßt den Vorstoß der Lieferan

Lange Zeit war der Wachstumstrend in der Outdoor-Branche ungebrochen. Zweistellige Zuwachsraten bescherten Lieferanten und Händlern über Jahre satte Umsatzzuwächse. Mit der Sättigung kam die Ernüchterung und die Erkenntnis, dass die Distribution über

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TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 014

Diese Woche

Ambiente Das Premium-DOB-Label Ambiente wird eingestellt. Inhaber und Geschäftsführer Peter Boveleth will sich auf sein anderes Label – die Kaschmir-Kollektion White T – konzentrieren. White T sei inzwischen erfolgreicher als Ambiente und habe allein

[1839 Zeichen] € 5,75

 
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