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Horizont 4 vom 23.01.2020 Seite 8

Agenda

Kartellamt grätscht dazwischen

DFL muss Ausschreibung der Bundesliga-Rechte überarbeiten

Vier Live-Pakete will die Deutsche Fußball Liga (DFL) bei der anstehenden Vergabe der audiovisuellen Medienrechte für die Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25 versteigern. Dabei sollte ein Anbieter nicht alle Pakete exklusiv erwerben können. Der im vergan

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Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 42

Report Sportbusiness II

Die Milliarden im Fokus

Bundesliga-Medienrechte: Wie die kommende Ausschreibung den Wettbewerb unter den Bietern weiter anheizen soll

Gefühlt war es erst gestern, dass mit Eurosport und DAZN zwei neue Player die Bundesliga-Berichterstattung aufnahmen. Dabei ist es in Wirklichkeit bereits zwei Jahre her. Und vielleicht wird bald schon wieder alles anders, denn: Ab der Saison 2021/22

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Jenseits von Amazon

Händler brauchen eine Plattform-Strategie

Ein gängiger Witz im Internet lautet: „Miete & Strom gehen eigentlich. Am schlimmsten sind die Fixkosten für Amazon.“ Was hier aus User-Perspektive erzählt wird und für belustigtes Kopfnicken bei vielen Onlineshoppern sorgt, ist für manchen Händler b

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 6

Agenda

Gatekeeper unter Druck

Das Bundeskartellamt will die Marktmacht von Amazon überprüfen – der Ausgang ist offen

Der Betreff der E-Mail klang dramatisch: „Einleitung eines Missbrauchsverfahrens gegen Amazon“ war die Nachricht überschrieben, die die Pressestelle des Bundeskartellamtes vergangene Woche verschickte. Warum die Bonner Behörde tätig wird, klingt nich

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Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 14,15

Hintergrund

Anpfiff im Milliardenspiel

Fußball-Bundesliga: Die Auktion der nationalen Medienrechte wird härter und spannender als je zuvor

Mit der Ausschreibung der nationalen Bundesliga-Rechte für die Saisons 2017/18 bis 2020/21 hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) den sicherlich begehrtesten Medienpitch Deutschlands gestartet. Schon seit Monaten wurde darüber spekuliert, wie die zur Au

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Die Live-Rechtepakete der Bundesliga
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Horizont 15 vom 14.04.2016 Seite 9

Agenda

Die Bieterschlacht ist eröffnet

Mit der Freigabe des Bundeskartellamtes kann die Ausschreibung der Bundesliga-Rechte beginnen

Nach monatelangen Verhandlungen haben sich die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das Bundeskartellamt auf ein Vermarktungsmodell der nationalen Bundesliga-Medienrechte geeinigt. Dieses sieht vor, dass nicht mehr ein einzelner Sender alle Spiele der ers

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Horizont 39 vom 24.09.2015 Seite 8

Agenda

Bundeskartellamt gibt Ströer freie Bahn

Gut einen Monat nach Unterzeichnung der Kaufverträge hat das Bundeskartellamt grünes Licht für die Übernahme von T-Online und Interactive Media durch Ströer gegeben. Das Amt habe dem Erwerb ohne Auflagen zugestimmt, wie die Kölner mitteilen. Ströer w

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Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 6

Nachrichten

Kartellantrag wird aufgeteilt

Springer-Funke-Deal: Nun vier Einzelanträge an Bundeskartellamt

Erst kürzlich hatte Bundeskartellamtschef Andreas Mundt angedeutet, der geplante Verkauf weiter Teile des Printgeschäfts von Axel Springer an die Funke Mediengruppe werde „kein Selbstläufer“ (Horizont 44/2013) – nun wollen die beiden beteiligten Medi

[1903 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 006

Nachrichten

Kartellantrag wird aufgeteilt

Springer-Funke-Deal: Nun vier Einzelanträge an Bundeskartellamt

Erst kürzlich hatte Bundeskartellamtschef Andreas Mundt angedeutet, der geplante Verkauf weiter Teile des Printgeschäfts von Axel Springer an die Funke Mediengruppe werde „kein Selbstläufer“ (Horizont 44/2013) – nun wollen die beiden beteiligten Medienun

[1903 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Ad Audience darf Gesellschafterkreis erweitern

Die im Sommer dieses Jahres beschlossene Erweiterung von Ad Audience ist durch: Das Bundeskartellamt hat den Beitritt von Axel Springer Media Impact, IQ Digital und OMS zum Gesellschafterkreis des Targeting-Bündnisses durchgewunken. Ad Audience war 2

[575 Zeichen] € 5,75

 
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