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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 053

Personalien

Miles Roberts (45, Foto), seit vier Jahren CEO der britischen McBride plc., London, und seit acht Jahren dem Unternehmen zugehörig, hat seinen baldigen Rücktritt angekündigt. Im ersten Quartal 2010 wird er in gleicher Position zum Packmittel- und Büropro

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 062

Journal 60 Jahre LZ

Mit aller Preismacht

Die Hoheit über die Preise hat sich in den vergangenen sechzig Jahren von der Industrie in Richtung Handel verschoben. Auch weil der Gesetzgeber die rechtlichen Möglichkeiten teilweise einschneidend verändert hat. Daraus ergaben und ergeben sich Hera

Der beste Preis In ihm spiegelt sich die Leistungskraft der Marktteilnehmer wider. Im Wettbewerbsalltag stellt er oft die Leidensfähigkeit von Industrie und Handel auf die Probe. Der Kampf um die richtigen Konditionen ist existenziell. Mitunter gibt es aber auch etwas zum Schmunzeln.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 004

Handel

Belastungsprobe für die Haub-Familie

Tengelmann einigt sich mit Edeka auf letzte Details des Plus-Deals - Zoff in der Familie um Honorar für Beratungsfirma Alegro

Frankfurt. Familie Haub kann das Kapitel Plus endlich abschließen. Die letzten Details sind geregelt. Nicht so bald lassen sich wohl die Wunden schließen, die der Plus-Deal in der Familie aufgerissen hat. Nach langem Ringen haben sich Tengelmann und Ede

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 002

Kommentar

Angela Wisken

Wirklichkeitsfremd

Die Entscheidung des Bundeskartellamts ist gefallen. Im Ergebnis konnten die beteiligten Unternehmen die angedrohte Untersagung durch mehr oder weniger erzwungene Zugeständnisse an die Behörde abwenden. Die Edeka, die nun 6 Mrd. Euro Umsatz statt der gep

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Wal-Mart: Zulieferer des Handelsriesen müssen sich in Zukunft an die Lebensmittel-Standards der Food Safety Initiative (GFSI) des CIES halten. Diese gehen nach Unternehmenseinschätzung über bestehende Richtlinien hinaus. Kaufland: Der Ravensburger Markt

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2001 Seite 009

Handel

KURZ NOTIERT

• Jetzt ist es amtlich. Der Discounter Plus hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Markentingleiter Robert Pemmann getrennt (siehe LZ 34). Bis zur endgültigen Neubesetzung der von Pemmann im März 2000 angetretenen Position wird Michael Heitmann kommis

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

• Rossmann will in den nächsten eineinhalb Jahren 60 Mio. DM in den Logistikbereich stecken. Anlass sei das stark beschleunigte Wachstum des Drogeriefilialisten. • Infolge von Überkapazitäten im deutschen Tankstellenmarkt werden nach Meinung des Aral-Ch

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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 064

Business Handel

Marktplätze für die Mode

Die Entwicklung des Internets vollzieht sich mit einer atemberaubenden Geschwindigkeit. Jeden Tag wird es schneller, flexibler, leichter zugänglich und bietet neue, bislang ungeahnte Möglichkeiten. Auch dem Handel stehen revolutionäre Veränderungen bevor: Zahlreiche Unternehmen setzen beispielsweise auf elektronische Marktplätze, um die Warenbeschaffung zu rationalisieren und ihre Produktivität zu steigern.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 001

Handel

Spielraum nach unten

Wal-Mart strebt Rang Zwei im Eigenmarkengeschäft an

mbr. Wuppertal, 27. Juli. Trotz erheblicher Probleme in Deutschland bleibt Wal-Mart angriffslustig. Im europäischen Eigenmarkengeschäft wollen die Amerikaner in neue Dimensionen vorstoßen. Spätestens Ende 2001 will Wal-Mart der zweitgrößte europäische E

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