Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 016

Rückblick Recht

HIGHLIGHTS

14.Januar: Bundeskartellamt durchsucht Handelszentralen und startet Verfahren wegen vertikaler Preisbindung. 14.Januar: EuGH kippt Kopplungsverbot von Gewinnspielen. 17.Februar: Lidl fordert Mindestlohn im Einzelhandel. 25.Februar: Regierung steigt be

[2111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 033

Journal

Wirren im Web

Elektronikartikel zählen zu den Wachstumstreibern im Internet. Trotzdem tun sich Hersteller mit dem preisgetriebenen Kanal schwer. Händler sprechen gar von Wettbewerbsverzerrung. Martin Mehringer

Just als sich Reiner Heckel aufmachte, seinen früheren Arbeitgeber zu ärgern, warf seine Dalmatinerhündin 12 Welpen. Aus dem Geschäftsführer wurde eine Teilzeitkraft. "Ich musste Maxi fast rund um die Uhr bei der Aufzucht helfen", blickt der Mitgründer v

[8090 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung Elektronikartikel im Netz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 045

IT und Logistik

EU-Karte nimmt langsam Gestalt an

EAPS knüpft Netzwerk - Migration der Terminals erforderlich - Fragen zur Lastschrift - Neue Händlerbedingungen

Köln. Zum Gefallen des Handels wird die EU-Karte der deutschen Kreditwirtschaft immer konkreter. Allerdings erfordert die Umstellung auf Sepa-Standard die Migration der Terminals. Die neuen Händlerbedingungen bergen Unangenehmes. Ungeklärt bleibt die Zuk

[3772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2007 Seite 001

Seite 1

Frenk macht weiter Tempo

Edeka geht mit neuer Werbekampagne an den Start - Industrie stellt sich auf Hochzeitsbonus ein

Frankfurt, 13. Dezember. Die Edeka-Gruppe plant auch 2008 eine breit angelegte Imagekampagne und bittet dafür erneut die Industrie zur Kasse. Mit dem neuen Werbeauftritt will Konzernchef Alfons Frenk vor allem eines erreichen: Das Wachstumstempo aus dem

[3438 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 025

Journal

Familienbande

Metro kauft Wal-Mart Germany. Ein Deal mit Chancen und Risiken. Von Gerd Hanke

[16060 Zeichen] Tooltip
Blockbildung – Konzentration bei Großflächen nimmt zu – Brutto-Umsätze in Mrd. Euro in Deutschland 2005
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 032

Recht

Brüssel prüft den AMD/Intel-Streit

Frankfurt, 20. Juli. Der US-Chipkonzern AMD rechnet im Kartellstreit mit dem Konkurrenten Intel noch für dieses Jahr mit einer Entscheidung der EU-Kommission. "Nachdem der Microsoft-Fall geklärt ist, hat die Kommission jetzt die Kapazitäten, um Intel unt

[965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 032

Recht

Bundeskartellamt ermittelt nicht

Bonn/München, 6. Juli. Das Bundeskartellamt ermittelt nicht gegen den US-Chipkonzern Intel und die zu Metro gehörenden Saturn- und Media-Märkte wegen angeblicher rechtswidriger Absprachen. Es gebe kein Verfahren und auch "keinerlei Dokumente, die einen a

[1524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 012

Handel

Pro-Markt will zügig integrieren

Frankfurt, 4. Oktober. Seit Dienstag steht auf den Kassenzetteln der elf Brinkmann-Technikkaufhäuser, deren Verkauf an die Rewe vergangene Woche bekannt wurde, der Name Pro-Markt. Bis Mitte November sollen auch die gelb-blauen Schilder der Hamburger durch

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 004

Handel

"Nicht auf bessere Zeiten warten"

Die Lebensmittel Zeitung fragt Top-Manager des Handels - Weiter steigender Wettbewerbsdruck

Frankfurt, 4. Januar. Preiskampf und Verdrängung heißen auch im Jahr 2001 die Schlüsselbegriffe. Die Lebensmittel Zeitung hat traditionsgemäß Inhaber und Top-Manager aus dem Handel befragt, diesmal speziell mit auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene

[28048 Zeichen] € 5,75

 
weiter