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Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2018 Seite 25,26,27

Journal

„Hartes Verhandeln muss erlaubt bleiben“

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamts, äußert sich im LZ-Gespräch zur geplanten Warenhausfusion, zum Missbrauchspotenzial europäischer Einkaufsallianzen, zu unfairen Handelspraktiken und dem Kartellrecht im digitalen Zeitalter.

Herr Mundt, wann haben Sie zuletzt in einem Warenhaus eingekauft? Ich gehe regelmäßig in die Stadt und dann gehe ich auch mal in ein Warenhaus. Wir haben in Bonn einen Kaufhof und einen Karstadt in unmittelbarer Nähe zueinander und es gibt halt ei

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2018 Seite 5

Diese Woche

Kartellamt prüft Karstadt-Kaufhof

Fast vier Wochen nach ihrem Beschluss haben Karstadt und Kaufhof ihre Pläne zum Zusammenschluss beim Bundeskartellamt angemeldet. Die Behörde prüft zunächst bis zum 9. November, ob das Zusammengehen der beiden größten deutschen Warenhausketten den We

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TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 9

Diese Woche

Fusion: Weiter warten auf Karstadt-Kaufhof

Was ist los bei Karstadt und Kaufhof? Wochenlang hielten die Fusionsverhandlungen der beiden Warenhausketten die Branche in Atem, am 11. September dann kam der Beschluss: Beide gehen zusammen, Karstadt-Eigentümer Signa übernimmt dafür 50,01% des oper

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 2

Kommentar

Hanno Bender

Konkurrenzlose Kaufhäuser

Der Deal zum Joint Venture von Karstadt und Kaufhof ist noch nicht in trockenen Tüchern, da meldet sich eine gewichtige Stimme ungefragt und lautstark zu Wort: Der Präsident des Kartellamts kündigt unvermittelt ein „extrem umfangreiches und aufwendig

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Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2018 Seite 18

Recht und Politik

Mundt will Neuland betreten

Kartellamtschef kommentiert Karstadt-Kaufhof-Fusion kritisch – Beschaffungsseite als Problem – Einordnung von Amazon & Co. offen

Bonn. Schon vor einer offiziellen Anmeldung äußert sich der Präsident des Bundeskartellamts zur geplanten Warenhaushochzeit. Kartellrechtler zeigen sich überrascht, der Handelsverband wirft der Behörde „Maßlosigkeit“ vor.

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TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 010

News

Woolworth: Fristverlängerung und neue Angebote

Tengelmann-Gesellschafter sollen interessiert sein; Gordon Brothers Group will neue Offerte abgeben

Die Zitterpartie um die Woolworth-Übernahme geht in die nächste Runde. Der strategische Investor, der zuletzt vom US-Finanzinvestor Cerberus ins Spiel gebracht wurde, hat ein aktualisiertes Angebot vorgelegt, erklärt ein Sprecher des Insolvenzverwalters

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 026

Recht

Karstadt und Kaufhof als Fusionsfall

Deutsche Warenhaus AG beschäftigt Kartellrechtler - Mögliche Überprüfung ohne "gängige Praxis" - Marktabgrenzung schwierig

Bonn. Beim Bundeskartellamt liegt nicht einmal eine Voranfrage für die Fusion von Karstadt und Kaufhof vor, doch die Gespräche zwischen Arcandor und Metro über eine gemeinsame Deutsche Warenhaus AG beobachtet man dort aufmerksam. Eine wie auch immer ges

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 032

Recht

Übernahme bei Karstadt genehmigt

Kartellamt gibt Grünes Licht für Verkauf von Buchabteilungen erst nach einigen Abstrichen

Bonn. Weltbild und Hugendubel können 44von 52 Buchabteilungen der Karstadt Warenhaus AG übernehmen. Das Bundeskartellamt genehmigt die Übernahme durch die DBH Warenhaus Medienvertriebs GmbH & Co. KG, ein Gemeinschaftsunternehmen der beiden großen Buchhän

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TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite 009

News

Quelle/Karstadt bitten zur Bonusrunde

Offenbar Zeitdruck wg. Kartellnovelle

Vor gut zwei Monaten waren Quelle/Karstadt bei ihren Lieferanten mit Forderungen nach Konditionen-Aufbesserung vorstellig geworden. Aus der Industrie hört man, daß die teils harten Gespräche noch längst nicht abgeschlossen sind. Es gibt bei Quelle/Karstad

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 29.10.1998 Seite 040

Business Handel

"Wir sind der Non-Food-Aldi"

Nach dem Eigentümerwechsel verpaßt das Management der Deutschen Woolworth GmbH seinen City-Kaufhäusern einen neuen Marktauftritt. Eckpfeiler des Konzeptes: Straffere Sortimente, vertikale Beschaffung, Ausbau der Eigenmarken - vor allem bei Textilien und H

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