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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

Wechselbad für den Handel

Finanzkrise weitgehend überwunden - Umsätze ziehen an - Kartellamt stellt Zusammenarbeit von Handel und Industrie auf den Kopf

Frankfurt. Das Jahr 2010 hat es für den Handel in sich: Ermittlungen des Kartellamts, Preisdruck und steigende Rohstoffkosten belasten die Unternehmen. Gleichzeitig gibt es Entwarnung an der Nachfragefront. Von der Finanzkrise ist nicht mehr viel zu spür

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 004

Handel

Snoek kann Verkauf kaum erwarten

Ratio-Zentrale soll Ende März schließen -Kaufpreis des Deals mit Edeka liegt bei 50 Mio. Euro - Aufschlag für Warenbestände

Münster/Hamburg. Bei Ratio stehen die Zeichen auf Abwicklung. Nach LZ-Informationen will die Inhaberfamilie Snoek die Zentrale in Münster Ende März 2011 schließen. Edeka kauft das operative Geschäft für knapp 50 Mio. Euro. Die Höhe des Aufschlags für die

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 001

Seite 1

Ratio geht an Edeka

Kaufvertrag über SB-Warenhäuser und C+C-Märkte - Kartellamt muss zustimmen

Münster/Hamburg. Edeka will Ratio übernehmen. Die Unternehmen sind sich handelseinig. Das Bundeskartellamt muss jedoch noch zustimmen. Der Deal wird in Kürze bei der Behörde angemeldet. Auf der Suche nach einem Käufer für sein Handelsunternehmen ist Rat

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 17.09.2010 Seite 006

Handel

Trinkgut-Verkauf erreicht Zielgerade

Fristverlängerung bis 20. Oktober - Kartellrechtliche Freigabe mit Bedingungen angestrebt

Bonn. Im Fusionskontrollverfahren zur Übernahme der Trinkgut-Märkte durch die Edeka Großhandlung Rhein-Ruhr zeichnet sich nach LZ-Informationen eine Freigabe unter Bedingungen ab. Das Bundeskartellamt hat die Frist bis zum 20. Oktober verlängert. Nach L

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 004

Handel

Trinkgut-Deal hält Edeka in Atem

Kartellamt hält intensive Prüfung für notwendig - Fünf Regionen müssen Daten liefern - Unmut über die Behörde wächst

Hamburg/Bonn. Das Bundeskartellamt prüft die geplante Übernahme der Trinkgut-Märkte durch Edeka Rhein-Ruhr intensiv und hält eine zweite Verfahrensphase für notwendig. Der Deal hält die gesamte Gruppe auf Trab. Der Unmut über die Behörde wächst. Die gep

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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 033

Journal

Abgang vor dem Finish

Alfons Frenk hat die Edeka zu beachtlicher Stärke geführt. Doch als strahlender Sieger geht er nicht vom Platz. Tanja Fries

Es hätte alles so schön sein können. Bis vor kurzem noch ließ sich der letzte öffentliche Auftritt des Vorstandsvorsitzenden der Edeka-Gruppe in den schönsten Farben ausmalen. Alfons Frenk nimmt Abschied - auf dem Gipfel des Erfolgs. Dutzende Journaliste

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Tour de Frenk
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 004

Handel

Das Gros der Spar-Händler wechselt

Gespräche sind weit fortgeschritten - Der Norden wirbt ab Januar gemeinsam - Aus der Spar Handels AG wird eine GmbH

Frankfurt, 15. Dezember. Die anfänglichen Irritationen haben sich gelegt. Inzwischen zeichnet sich ab, dass die überwältigende Mehrheit der Spar-Händler zur Edeka wechselt, auch wenn noch nicht alle Verhandlungen abgeschlossen sind. Die Integration der S

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Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2005 Seite 001

Seite 1

Startschuss für Netto

Edekas nationaler Discountstart weckt hohe Erwartungen

Frankfurt, 1. September. Noch hat die Edeka kein Konzept für eine nationale Discountstrategie vorgestellt. Vorrangig seien jetzt die Spar-Integration und die Organisation des europäischen Einkaufs über Alidis/Agenor, heißt es in Hamburg. Die Discount-Kon

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 006

Handel

Rossmann legt sich mit Industrie an

Markenartikler kritisieren Preispolitik - Beschwerde beim Kartellamt eingereicht

Frankfurt, 18. August. Einige große Markenartikler haben eindringlich bei Rossmann eine moderatere Preispolitik angemahnt. Auch beim Bundeskartellamt sind mehrere Beschwerden eingegangen. Rossmann wird vorgeworfen, teilweise Ware unter Einstandspreis zu

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 034

Service Marketing

Weitere Vertriebsgebiete

Post verteilt "Einkauf Aktuell" auch in München und Nürnberg

Frankfurt, 30. Juni. Die Deutsche Post dehnt ihr Angebot für die gebündelte Haushaltswerbung "Einkauf Aktuell" ab September in den Großraum München und ab Mitte Oktober in die Region Nürnberg aus. Rund 1,5 Millionen Haushalte sollen durch die Ausweitung

[3114 Zeichen] € 5,75

 
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