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Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2012 Seite 018

Frischware

Milchindustrie hängt vom Export ab

150 Teilnehmer diskutieren auf dem zweitägigen LZ-Kongress über künftige Absatzkanäle

Wiesbaden. Viel Zustimmung erhielt Edekaner Bertold Schraml auf dem Mopro-Kongress der LZ für seine konstruktive, detaillierte und launige Kritik an den Molkereien. Er forderte mehr Orientierung und Transparenz für seine Kunden.

[4425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2012 Seite 18

Frischware

Milchindustrie hängt vom Export ab

150 Teilnehmer diskutieren auf dem zweitägigen LZ-Kongress über künftige Absatzkanäle

Wiesbaden. Viel Zustimmung erhielt Edekaner Bertold Schraml auf dem Mopro-Kongress der LZ für seine konstruktive, detaillierte und launige Kritik an den Molkereien. Er forderte mehr Orientierung und Transparenz für seine Kunden.

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 018

Frischware

Nordmilch und Humana beim Kartellamt

Auch ZMV Dargun soll mit ins Boot - Bad Bibra will kooperieren

Wiesbaden. Die beiden führenden Molkereien Nordmilch und Humana Milchunion haben die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens zum Vertrieb ihrer Produkte beim Bundeskartellamt angemeldet. Auf dem LZ-Molkereikongress Ende vergangener Woche in Wiesbaden k

[1943 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 015

Rückblick Recht

HIGHLIGHTS

Januar Vorgestellt: Die Große Koalition einigt sich auf die Kennzeichnung "ohne Gentechnik". Angemeldet: Deutschland meldet eine endlose Liste gesundheitsbezogener Aussagen (Health-Claims) zur Genehmigung nach Brüssel. Vorgeprescht: Die EU-Kommission

[2836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 032

Recht

Übernahme bei Karstadt genehmigt

Kartellamt gibt Grünes Licht für Verkauf von Buchabteilungen erst nach einigen Abstrichen

Bonn. Weltbild und Hugendubel können 44von 52 Buchabteilungen der Karstadt Warenhaus AG übernehmen. Das Bundeskartellamt genehmigt die Übernahme durch die DBH Warenhaus Medienvertriebs GmbH & Co. KG, ein Gemeinschaftsunternehmen der beiden großen Buchhän

[1513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 045

Service

Undurchsichtiges Geschäftsgebaren

Mediaagenturen und TV-Vermarkter in der Kritik - Markenartikler fordern klare Abrechnungsmodelle

Frankfurt, 30. August. Die Mediaagenturen sind ins Gerede gekommen. Als Mittler zwischen Werbevermarktern und Werbekunden erhalten sie für ihre Leistungen Vergünstigungen, die häufig nicht eins zu eins an die Auftraggeber zurückerstattet werden. Der TV-M

[13761 Zeichen] Tooltip
Geballte Vermarktungsmacht
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Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 028

Recht

Gericht bestätigt Bundeskartellamt

Das Unternehmen Soda-Club spricht aber von "erstem Teilsieg"

Düsseldorf, 20. April. Nach Angaben des Bundeskartellamts bestätigte das Oberlandesgericht Düsseldorf in der vorigen Woche den Sofortvollzug im Fall einer Untersagungsverfügung des Amtes gegen das Unternehmen Soda-Club GmbH, Wiesbaden. Danach darf "Soda-

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 020

Industrie

Soda-Club sucht Lösung

Sprudler-Anbieter klagt gegen Entschluss des Bundeskartellamts

Frankfurt, 2. März. Soda-Club misst dem Ausgang der Auseinandersetzung mit dem Bundeskartellamt über das eigene Vertriebssystem entscheidende Bedeutung zu. Bis zu einem endgültigen Gerichtsbeschluss laufen die Geschäfte des führenden Anbieters von Wasser

[2698 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Die Zeit ist reif für ein bisschen Wettbewerb

Landbell will jetzt schnell vorankommen - "Kostendämpfende Effekte" - Verfolger nicht in Sicht - Gemeinsame Ziele mit DSD

Frankfurt, 14. August. Die seit einer Woche rechtskräftige Zulassung der Landbell als zweites duales System ist für die Mainzer ein kleiner Anfang. Für die Kölner DSD AG ist der behördlich legitimierte Markteintritt des Konkurrenten ein weiterer Baustein

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 014

Industrie

Rotkäppchen kauft Mumm und MM

Vertrag unterschrieben - Wettbewerbsbehörden müssen noch zustimmen - Neues Kräfteverhältnis im Sektmarkt

Frankfurt, 20. September. Mit dem Kauf von Mumm und MM kann die ostdeutsche Sektkellerei Rotkäppchen ihr Umsatzvolumen mehr als verdoppeln. Vor einer endgültigen Fusion müssen die nordamerikanischen Wettbewerbsbehörden noch grünes Licht geben. Gunter He

[4444 Zeichen] Tooltip
10-Jahres-Bilanz - Sekthäuser im Langzeitvergleich - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

 
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