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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

"Wir sind da, wo unsere Verbraucher sind"

Schokoladenhersteller Mars nutzt alle Vertriebskanäle und will alle Käufergruppen ansprechen. Die Zusammenarbeit mit den Discountern ist erprobt, schon vor den Einstieg bei Aldi. Das Ziel: bestmögliche Präsenz für die Marken.

Philippe Metzger, Geschäftsführer Mars GmbH Lebensmittel Zeitung: Seit Jahren entwickeln sich die Discounter in Deutschland überproportional zu den Vollsortimentern. Wie hat sich diese Entwicklung auf die langfristige Sortiments- und Vertriebspolitik von

[7125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 051

Service Süsswarenmesse ISM

Süßwarenbranche zeigt auf der ISM neue Ansätze

Trend zu Premium-Produkten, Gesundheit und Wellness - Hersteller wollen unabhängiger von den Wetter-Schwankungen werden

Köln, 1. Februar. Auf der Internationalen Süßwarenmesse (ISM) in Köln hat die Branche ihre Innovationskraft gezeigt. Zwar gab es auch in diesem Jahr keine spektakulären Neuvorstellungen, doch die Unternehmen zeigten viel Phantasie im Detail. Wie ein rote

[3329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

Industrie

Süße Branche nicht in Jubelstimmung

Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

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Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 042

Journal Fachthema Süsswaren

Süße Branche sucht nach neuen Wegen der Suche

Reges Treiben in der deutschen Süßwarenbranche: Fieberhaft suchen die Hersteller nach Wegen zum künftigen Wachstum - sei es mit neuen Produkten, neuen Vermarktungsstrategien oder besseren Möglichkeiten, versteckte Potenziale vor Ort im Handel zu heben. Von Andreas Chwallek

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Zuwächse bei Süßwaren - Entwicklung im LEH+Aldi+Impuls+DM

Süßes Plus im Discount - Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2006 Seite 012

Industrie

Lindt galoppiert wieder voran

Frankfurt, 10. August. Der Schokoladen-Anbieter Lindt & Sprüngli legt erneut weit überproportional zum Wettbewerb zu. Laut ACNielsen-Marktforschung erreichten die Aachener im ersten Halbjahr 2006 Zuwächse von mehr als 15 Prozent. Zu Endverbraucherpreisen

[1033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Im Fußballtrikot zur ISM

Wer am kommenden Sonntag die Internationale Süßwarenmesse besucht, sollte Fußballschuhe und Trikot einpacken, um mitreden zu können. Schon im Vorfeld der Messe ist klar, dass die Fußball-Weltmeisterschaft das herausragende Ereignis des Jahres und damit a

[3149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Süße Branche kickt mit

Von Andreas Chwallek

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Discount mag Süßes – Entwicklung der Vertriebsschienen

Aldi besser als der Markt – Süßwaren Jahresanteil Entwicklung nach Kanälen

Salzige Snacks mit bestem Wachstum – Warengruppen im LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

Rückblick Industrie

Schwieriges Jahr neigt sich dem Ende

Zähes Ringen um Zuwächse - Große Konzerne straffen Strukturen - Start der Plattform Ernährung und Bewegung

Frankfurt, 29. Dezember. Das Jahr 2005 war für die Hersteller nicht einfach: Preiskämpfe, bedingt durch das weitere Discount-Wachstum, steigende Kosten und zunehmende Forderungen des Handels bestimmten das Bild. Vor allem große Konzerne reagieren mit Str

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 011

Rückblick Industrie

Hartes Jahr für Süßwaren

Frankfurt, 29. Dezember. Für manchen Süßwarenhersteller war das Jahr 2005 wenig erfreulich: Die Schokoladenbranche hatte im Inland zu kämpfen, große Tafel-Hersteller wie Kraft/Milka und Ritter mussten Einbußen bei den Marktanteilen hinnehmen - auch bedin

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Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2005 Seite 012

Industrie

Harte Kämpfe im Schokoladenmarkt

Handelsmarken legen bei Tafeln und Pralinen zweistellig zu - Nackenschläge für große Marken - Branche stöhnt über Rohstoffkosten

Frankfurt, 15. Dezember. Einigen großen Schokoladen- und Pralinenanbietern weht 2005 ein eisiger Wind ins Gesicht: Kraft Foods lässt in großen Teilmärken Federn. Ritter verliert bei Tafeln, kann aber mit Pralinen Boden gut machen. Auch Ferrero führt Gewi

[3911 Zeichen] € 5,75

 
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