Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 002

    Kommentar

    ANDREAS CHWALLEK

    Auch Kampfpreise sind Werbung

    Neulich vor dem Fernseher, Top-Sendezeit, kurz vor dem Anpfiff zum glamourösen Spiel Deutschland gegen Argentinien: Nationalspieler laufen durchs Bild, sie werben für Nutella. Mehr Zuschauer konnte Ferrero mit dem eigens platzierten Spot kaum erreichen.

    [2240 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 012

    Industrie

    Milka lockt mit Billig-Angeboten

    Schokoladenpreis erreicht niedrigstes Niveau - Kraft Foods kalkuliert extrem hart - Kakao bleibt teuer - Kaugummi: Oase für Wrigley

    Frankfurt. Die Preiskämpfe mit Schokolade erreichen einen Höhepunkt: Milka-Tafeln für 49 Cent sind keine Seltenheit, Lidl trumpft mit 100 g-Preisen unter 40 Cent auf. Erneut räumt Milka-Hersteller Kraft den Markt ab, aus Sicht von Insidern mit "einer gre

    [4548 Zeichen] Tooltip
    MARGENVERFALL - Entwicklung 2010 von Milka im Vergleich zum Tafelmarkt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 044

    Journal Fachthema Süsswaren

    Ungebremste Lust auf Süßes

    Eigentlich sind die Preise für Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse deutlich gestiegen. Trotzdem wächst der Konsum.

    Preiserhöhungen fast aller Süßwarenhersteller als Reaktion auf die Kostenexplosion waren eines der beherrschenden Themen auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Die Gebäck- und die Schokoladenproduzenten hoben ihre Preise spürbar an, teils im deut

    [8014 Zeichen] Tooltip
    MEHR GELD FÜR DIE TAFEL - Durchschnittspreis Tafelschokolade pro Kilogramm
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

    Industrie

    Süße Branche nicht in Jubelstimmung

    Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

    Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

    [4573 Zeichen] Tooltip
    Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 062

    Journal Fachthema Süsswaren

    Rohstoff erheblich teurer

    Viele Hersteller fühlen sich in die Zange genommen: Preiskriege im Handel und schleppende Absatzentwicklung - und auf der anderen Seite galoppieren die Rohstoffpreise. Bereits seit dem Herbst vergangenen Jahres keimte in der Branche, vor allem bei den Ve

    [4383 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 012

    Industrie

    Lindt verstärkt das Discount-Geschäft

    Frankfurt, 29. September. Der Nobel-Chocolatier Lindt & Sprüngli GmbH, Aachen, baut das Geschäft mit dem Discounter Plus deutlich aus. Neuerdings ist das Unternehmen bei der Tengelmann-Tochter Plus auch im Regal vertreten, nachdem Lindt-Produkte dort jah

    [1299 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 012

    Industrie

    Aldi ist Gewinner bei Tafelschokolade

    Discounter steigert Mengenanteil bei schrumpfendem Markt - Höhere Durchschnittspreise / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 11. November. Die Produzenten von Tafelschokolade haben weiterhin nichts zu lachen: Kaum sind bei den großen Marken Milka und Ritter Preiserhöhungen durchgesetzt, schlägt ein besonders heißer und langer Sommer hart ins Kontor. Im September brac

    [4010 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 014

    Industrie

    Preiserhöhungen bei der Schokolade

    Milka, Stollwerck und Nestlé bald teurer - Branche unter Druck - Rußland problematisch / Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 29. Oktober. Das Geschäft mit Schokolade, vor allem mit Tafeln, ist schwierig. Die Branche verzeichnet Rückgänge. Exportorientierte Unternehmen wie Stollwerck drückt die Rußlandkrise. Die Rohstoffpreise sind extrem hoch. So kündigen mehrere Her

    [4941 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 06.02.1998 Seite 002

    Kommentar Industrie

    Kommunikativ

    ANDREAS CHWALLEK

    Die gerade zu Ende gegangene Internationale Süßwaren-Messe in Köln war ein großes Spektakel, aber weniger spektakulär als in der Vergangenheit. Es gab in der hiesigen Branche ausnahmsweise keine Einstweiligen Verfügungen, Übernahmegerüchte oder Meldungen

    [2867 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 28.04.1995 Seite 014

    Industrie

    Preise bei Saisonware fallen drastisch

    Osterhasen auf dem Niveau von Tafelschokolade - Ware im Handel zu früh ausverkauft/ Von Andreas Chwallek

    Frankfurt, 27. April. Den Herstellern von Schoko-Saisonartikeln machen die Niedrigpreis-Politik und das vorsichtige Orderverhalten des Handels zunehmend zu schaffen. Im Discountbereich ist der Preis für Osterhasen auf das Niveau der Tafelschokolade abgeru

    [4702 Zeichen] € 5,75