Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 036

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: SÜSSWAREN

Die Branche sortiert sich

Das Geschäft mit Süßwaren zeigt im In- und Ausland eine Dynamik wie schon lange nicht mehr. Internationale Konzerne wie Cadbury, Mars/Wrigley und Kraft Foods stellen sich neu auf. Die großen Markenartikler erhöhen ihre Schlagzahl - auch in Deutschlan

Wie ein Paukenschlag ging im April die Nachricht durch die Branche, dass der US-Famlienkonzern Mars den Chicagoer Kaugummi-Riesen Wrigley für 23 Mrd. Dollar übernimmt. Branchenkenner betrachten den Deal als eine Antwort der beiden Konzerne auf die weltwe

[9096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 001

Seite 1

Stabwechsel bei Ferrero

International stärker verzahnt - Neue Organisation ab 2009 - Vassallo wird Deutschland-Chef

Frankfurt. Parallel zum Bau einer Fabrik in Russland gliedert der italienische Familienkonzern Ferrero seine Absatzregionen neu. Das hat auch Auswirkungen auf Deutschland: Ab dem Herbst 2009 verantwortet der Italiener Carlo Vassallo das hiesige Geschäft

[4102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 28.12.2007 Seite 013

Rückblick Industrie

Süßwarenbranche unter Preisdruck

Billigaktionen und hohe Rohstoffkosten drücken die Stimmung

Frankfurt, 27. Dezember. Die Preisexplosion wichtiger Rohstoffe wie Milchpulver und Getreide ist ein beherrschendes Thema der Süßwarenbranche. Zwar reagieren die Hersteller mit Preiserhöhungen, doch meist erst ab 2008. Entsprechend belastet sind die Erge

[1807 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 001

Seite 1

US-Markt wird attraktiver

Nahrungsmittelhersteller wagen Sprung über den Atlantik - Oetker prüft - Tchibo bläst Vorhaben ab

Frankfurt, 24. August. Die gigantischen Potenziale des US-Nahrungsmittelmarktes locken immer mehr deutsche Hersteller über den Atlantik. Oetker prüft ein Engagement, Zentis plant konkrete Schritte, Südzucker und Grabower sind bald mit Fabriken vor Ort. D

[4091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 014

Industrie

Inland beflügelt die Storck-Gruppe

Umsatz-Milliardär erhält starke Impulse aus dem Deutschland-Geschäft - Hohe Eigenkapitalquote

Frankfurt, 20. April. Die Berliner Storck-Gruppe konnte trotz schwieriger Marktbedingungen die Haupt-Wachstumsimpulse der vergangenen beiden Jahre aus dem Deutschland-Geschäft ziehen. In diesem Jahr dürfte der Sprung über die Umsatzmarke von 1,2 Mrd. Eur

[5455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 012

Industrie

Tchibo steigt bei Schokolade ein

Frankfurt, 28. Oktober. Die Hamburger Tchibo GmbH steigt ab November mit einer eigenen Marke in den wachsenden Markt der Premium-Schokolade ein. Unter "Tchibo Privat Schokolade" sollen in mehr als 1000 Tchibo-Filialen in Deutschland und Österreich drei So

[786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 048

Journal Report Süsswaren

Süße Branche sucht neue Wege

Der Boom der Hard-Discounter, insbesondere von Aldi, macht den meisten Markenartiklern in der Süßwarenbranche zu schaffen. Es gilt, neue Wege bei Produkten und deren Vermarktung zu finden - auch neue Partnerschaften entstehen. Von Andreas Chwallek

[10591 Zeichen] Tooltip
Süßwarenmonitor - LEH Deutschland ohne Aldi

Handelsmarkenentwicklung der Süßwaren - LEH Deutschland ohne Aldi

Süßwarenentwicklung nach Kanälen - Umsatz in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2001 Seite 018

Industrie

Camphausen weicht der neuen Struktur bei Mars

US-Konzern gliedert europaweit neu - Erträge in Deutschland verstärkt unter Druck - Müller als nationaler Verkaufschef

Frankfurt, 8. November. Der amerikanische Nahrungsmittelkonzern Mars Inc. ordnet die Absatzregion Europa neu: Die Straffungen machen auch vor dem Top-Management nicht halt. Vor diesem Hintergrund nimmt Deutschland-Chef Rainer Camphausen seinen Hut. Der

[3633 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2000 Seite 001

Industrie

Ferrero leitet neue Ära ein

Inhaber bereitet mit Umverteilung der Aufgaben unter seinen Söhnen den Generationswechsel vor

Frankfurt, 14. Dezember. Der italienische Firmen-Patriarch Michele Ferrero hat den Generationswechsel eingeleitet: Seine beiden Söhne Pietro und Giovanni erhalten neue Kompetenzen. Damit verändert sich auch die Konzernstruktur. Wenn sich der 75-jährige

[3992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 002

Kommentar Industrie

Herausforderung

ANDREAS CHWALLEK

Die Teilung der Bahlsen-Gruppe ist beschlossen: Werner M. Bahlsen übernimmt die Süßgebäck-Sparte. Seinem Bruder Lorenz gehört künftig das Snack- Geschäft und die Familie der verstorbenen Schwester Andrea erhält die Gesellschaften Kelly in Österreich, Wern

[1511 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter