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Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 138,139,140,142,144

35 Jahre HORIZONT - Wissen & Kreation

Mit viel PS

Autokampagnen: Fast jeden Tag präsentieren wir Autowerbung. Manche bleibt hängen: 35 Highlights

1 Unglaubliche 457000 Stunden stehen die Deutschen pro Jahr im Stau. Tendenz steigend. Und so wundert es kaum, dass die Hersteller verstärkt ihre Angebote für die Verkehrsinformationen in Echtzeit bewerben. Mini setzt hier Anfang Mai einen eigenen Ak

[34104 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 011

Marketing

Jahresrückblick 2010

Marketing mit mehr Mut

Autobranche könnte 2011 den Markt wieder treiben / Mercedes-Benz feiert 125 Jahre Michael Reidel

Matthias Wissmann bleibt sich treu. "Zu Jubelstürmen gibt es keinen Anlass", erklärt der Präsident des Verbands der Automobilindustrie (VDA) neulich in Berlin. Der ehemalige Verkehrsminister gibt sich einmal mehr als Berufspessimist und warnt vor den noc

[5774 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 010

Hintergrund

Auf der digitalen Überholspur

Social Media gehört für Autohersteller immer mehr zur Grundausstattung und bringt das kommunikative Getriebe in Fahrt Olaf Kolbrück

Ford ist ein Wiederholungstäter. Anfang 2009 schickte der Autobauer 100 Tester mit dem Ford Fiesta Movement monatelang auf die Reise, die ihre Erfahrungen mit dem Auto über alle Social-Media-Kanäle verbreiteten. In diesem Frühjahr folgte die Neuauflage i

[6514 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 01.04.2010 Seite 032

Report Automarketing I

Plaudern wird zur Pflicht

Auf Social Marketing-Aktivitäten kann heute kein Autohersteller mehr verzichten. Die Kinderkrankheiten sind aber noch lange nicht überwunden. Es ist immer was los auf der Facebook-Seite von BMW Deutschland. "Gutes Essen, tolle Gäste und ein richtig geil

[9856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 26.11.2009 Seite 068

Spießer Alfons

Mercedes-Benz sucht einen neuen Slogan

Wenn's um einen neuen Slogan für eine Weltmarke geht, dann sollten die besten Köpfe der Werbung darüber nachdenken. Wie zum Beispiel Spießer Alfons!

Im nachfolgenden Wortlaut geht es um den Slogan im Allgemeinen wie im Besonderen, und zwar in geraffter Form, da der Großteil der spießigen Lesergemeinde ja aus Fachmenschen besteht und deshalb nicht großartig aufgeklärt werden muss, was ein Slogan bedeu

[6438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 019

Agenturen

Mit Networking zum Erfolg

Wunderman nutzt geschickt die Vorteile eines weltweiten Netzwerks / Neuer Standort in Wien

Der Dialogmarketing-Anbieter holt in der Kreation deutlich auf und behauptet sich in einem wirtschaftlich schwierigen Umfeld. Nächstes Ziel ist der Aufstieg zur Lead-Agentur. Das Jahr ist längst noch nicht vorüber, doch Wunderman-CEO Ricardo-José Vybira

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HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 008

Leute

Neuer CEO für Wunderman

Ibero-Österreicher Ricardo José Vybiral wird Deutschland-Chef der WPP-Dialogtochter

Rund dreieinhalb Jahre nachdem er die Alpenrepublik Österreich verlassen und die Leitung des Münchner Wunderman-Büros übernommen hat, steigt Agenturmanager Ricardo-José Vybiral zum Deutschland-CEO des Dialogspezialisten auf. Damit ist der Österreicher m

[1544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 026

Agenturen

Wunderman wird Milliardär

WPP-Tochter steigert Umsatz um 10 bis 14 Prozent / Übernahmen in Russland, Korea und USA geplant

Wunderman setzt seinen Wachstumskurs fort. Die Agenturgruppe verzeichnet ein zweistelliges Umsatzplus, gewinnt weltweite Etats und akquiriert weitere Firmen.

[5491 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 059

Report Automarketing I

Rezepte gegen Rabattitis

Die Hersteller werden auch 2008 die schleppende Nachfrage mit Rabattaktionen bekämpfen und vergeben damit Gewinnmargen in der Preisgestaltung.

[3939 Zeichen] Tooltip
Die Schnäppchenmentalität ist ungebrochen - Die durchschnittlichen Rabatte 2007 und 2008 - Angaben in Prozent
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HORIZONT 06 vom 07.02.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Studie: Mazda wirbt am effizientesten Einer Studie zufolge hat der japanische Autobauer Mazda hierzulande im vergangenen Jahr unter den Automobilherstellern am meisten Awareness für sein Geld bekommen. Laut dem Frankfurter Institut Brand Control hat der

[3434 Zeichen] € 5,75

 
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