Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 054

Design

KREATION Wanderausstellung "50 Jahre Volkswagen-Werbung" in Düsseldorf eröffnet / Käfer-Kampagnen sind Kult

Appelle an die reine Vernunft

Ein Kulturschock sei es gewesen, als VW die Kampagne der Agentur Doyle Dane Bernbach (DDB) für den Käfer präsentierte, erinnert sich Autohändler Robert Rademacher, "eine Provokation". Es war nicht weniger als der Abschied von biederer Reklame: Die Geburts

[4776 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 053

Design

Preisträger Michael Ballhaus mit dem Lucky Strike Designer Award 2001 ausgezeichnet / «Film findet durch Design eine Form»

Die Kunst der Kameraführung

Er agiert nicht vor, sondern hinter der Kamera - und dies im Wortsinn. Die Arbeit im Verborgenen steht seinem Ruhm allerdings nicht entgegen. Für seine besonderen Leistungen wurde der Kameramann Michael Ballhaus schon zweimal für den Oscar nominiert. Nun

[3824 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 075

Design

Büromöbel Vitra zeigt in Berlin neue multifunktionale Stühle und eine variable Computerstation / Objekte für eine neue Zeit

Sessel oder Sitzmaschine?

Handelt es sich um einen Stuhl zum Fläzen? Oder eine Maschine zum Sitzen? Jedenfalls: Lümmeln ist erlaubt, sogar erwünscht. Mit einer Bewegung verwandelt sich das ingenieuse Kombinationsmöbel vom ergonomischen Arbeitsplatz in einen bequemen Liegestuhl. Al

[4685 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 122

Design

Autodesign Jaguar eröffnet in Whitley sein erstes Advanced Design Studio / In der neuen Ideenschmiede entstehen fortan die Styling-Prototypen der Nobelmarke

Wo die Raubkatzen Kontur gewinnen

Die Dynamik von Jaguar ist nicht zu übersehen. Seit die Konzernmutter Ford dem britischen Traditionsunternehmen finanziell den Rücken freihält, entstehen viel beachtete Serienmodelle: die XJ-Limousinen, die XK-Baureihe und jüngst der S-Type. Daneben erlau

[9683 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 102

Design

Autodesign BMW präsentiert in London den aktuellen Mini in neuer Größe / Ein knubbeliger Klassiker mit neuem Outfit

Comeback der Mini-Mode

Der Spielraum ist eng. Wenn sich Designer an die Neuauflage des Minis wagen, kommt dies einer Gratwanderung gleich: Es gilt, den aktuellen Standards Rechnung zu tragen und dabei die Fans nicht zu enttäuschen - eine schwere Hypothek. Denn dieser kleine Fli

[7284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 079

Design

Aufbruch Ford-Designer suchen urbanen Anschluss

Autos brauchen Kultur

Kurz vor der offiziellen Vorstellung des neuen Konzeptfahrzeugs Ford 24-7 wurde bekannt, dass der Autohersteller in den kommenden 18 Monaten ein Designstudio in der Londoner Innenstadt aufbauen wird. Zwar betreibt das Unternehmen 13 Ateliers weltweit und

[1254 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 080

Design

Strategien Dialogfähigkeit, Integration und Partizipation treten an die Stelle des klassischen Markenimages

Der Designer wird Mitautor

Es klingt nach herrschaftsfreiem Diskurs, wenn Charly Frech über die Design-Zukunft spricht.

HORIZONT: Sie befassen sich bei MetaDesign mit den Zukunftsaufgaben der Designer in der Kommunikationsgesellschaft. Wohin geht die Entwicklung in den nächsten Jahren? Charly Frech: Nach den beiden Internet-Phasen Information und Kommunikation beobacht

[9654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2000 Seite 093

Design

Visionen Hartmut Esslingers Unternehmen bleibt ein Trendsetter und verordnet sich sowie den Kunden umfassende Branding-Konzepte

Frog wird digitale Dienstleistungswelt

Das Düsseldorfer Design-Büro will alles: kreativ sein, klug, visionär und Community-fähig

HORIZONT: Die Marke ist in der gesamten Kommunikationsbranche zum Sinn stiftenden Begriff geworden - offenbar auch bei Frog. Warum? Paolo Tumminelli: Es ist schon so: Im Gegensatz zu den achtziger Jahren definieren sich die Unternehmen heute mehr über

[11263 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 055

Design

Landor kreiert eine Markenwelt für Ford

Das Ford Forum Enterprise in Paris offeriert multimediale Erlebnisse

Nachdem Daimler-Benz und BMW Markenwelten rund ums Auto geschaffen haben, ist auch Ford auf den Trend aufgesprungen. Das Pariser Ford Forum Enterprise, das in diesem Monat fertiggestellt wird, gilt als neuartige Erlebniswelt im B- to-b-Bereich. Das Design

[1941 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 051

Design

Weder Brücke noch Turm

Design als fließender Prozeß / Das Hoechst-Corporate-Design soll offen und reduziert zugleich sein

Die alte Hoechst AG gibt es nicht mehr. Sämtliche Geschäftsbereiche agieren seit dem 1. Juli frei auf dem Markt, eine strategische - und nicht unumstrittene - Managementholding leitet den Gesamtkonzern. Zeitgleich wurde ein neues Corporate Design für die

[7817 Zeichen] € 5,75

 
weiter