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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 026

Unternehmen

Corporate Identity erreicht neue Dimension

CI entwickelt sich vom Design zum Corporate Management Tool / Auftakt zur HORIZONT-Serie zur Bedeutung von Corporate Identity / Von Peter Stegmaier

BONN Der Begriff Corporate Identity steht vor einem grundlegenden Wandel. Vom bloßen Design entwickelt sich Corporate Identity über ein strategisches Konzept der internen Unternehmenssteuerung und Markenführung in eine neue kommunikative Dimension. Die HO

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HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 032

Unternehmen Papier

Corporate Identity fängt beim Papier an

Innovative Produkt- und Vermarktungsideen: Papiere aus recycelten Jeans und Flowerpower bei der Vermarktung / Ausgewählte Anbieter im Überblick

FRANKFURT Alle Welt spricht über Corporate Design und Corporate Identity. Briefpapiere, Anzeigen, Kataloge, Firmenfahrzeuge, ja selbst Fabrikanlagen unterliegen strengen Gestaltungsrichtlinien. Und immer häufiger geschieht es, daß in den CI-Bibeln der Gro

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HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 004

Nachrichten

Merger kann Markenkraft rauben

Was die Fusion Daimler/Chrysler für den Traditionsnamen Mercedes bedeuten kann / Synergie kostet Markenenergie

STUTTGART Nichts elektrisiert die Wirtschaftsmedien zur Zeit so sehr wie die Hochzeit der Autoriesen Daimler und Chrysler. Synergien zu schaffen, ist die Top-Motivation für die Fusion. Welche Folgen der Merger für die Marke Mercedes-Benz haben könnte, wir

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HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 051

Design

Weder Brücke noch Turm

Design als fließender Prozeß / Das Hoechst-Corporate-Design soll offen und reduziert zugleich sein

Die alte Hoechst AG gibt es nicht mehr. Sämtliche Geschäftsbereiche agieren seit dem 1. Juli frei auf dem Markt, eine strategische - und nicht unumstrittene - Managementholding leitet den Gesamtkonzern. Zeitgleich wurde ein neues Corporate Design für die

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HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 089

Interactive Multimedia-Dienstleister

Business TV erspart trockene Broschüren

Pro-Sieben-Gruppe ermöglicht mit digitalen TV-Angeboten Firmen die Mitarbeiter- und Kundenansprache / Botschaften können auch verschlüsselt werden

Das Fernsehgeschäft in der Bahnhofstraße im Münchener Vorort Unterföhring hat einmal mit öffentlich-rechtlichen Produktionen begonnen. Dann kamen die neuen Sender, nun kommen die neuen Medien dazu: Die Sendezentrale entwickelt sich nun zu einem universell

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HORIZONT Nr. 36 vom 08.09.1995 Seite 022

Unternehmen Fallstudie

Technikpioniere polieren Strässle-Image

Softwarefirma wirbt bei Entscheidern und Investoren mit Testimonials von Vorzeige-Unternehmen und präsentiert sich in Markenkampagne als Problemlöser

STUTTGART Drei Zielgruppen peilt die Stuttgarter Software- und Beratungsfirma Strässle mit einer Marketing-Kampagne an: Entscheider, Investoren und eigene Mitarbeiter. Das Unternehmen tritt mit seiner Markenstrategie als Problemlöser auf und verspricht se

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HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 028

Neue Bücher

Beispiele aus der Praxis: Lehrreiches, Konkretes, Lesenswertes

Zu Corporate Identity, Public Relations, Werbung und Merchandising sind Publikationen mit Praxis-Beispielen erschienen

Von Praktikern für Praktiker geschrieben, suchen vier Publikationen ihre Käufer: die Lehrstücke über Corporate Identity als definitive Unternehmensaufgabe, über PR als vernetzte Kommunikationsrealität, über Werbung als agenturdifferenzierende Arbeit und ü

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 018

Unternehmen Know How

Ein US-Riese mit europäischer Identität

Wie Ford sukzessive an seiner europäischen Corporate Identity und internen Kommunikation feilte / Von Jan Slater, Director Corporate Affairs Ford of Europe

FRANKFURT Als einer der größten Konzerne der Welt beschäftigt Ford über eine halbe Million Menschen. In Europa sind es immerhin noch 83 000. Ian Slater, Director Corporate Affairs and Internal Communications Ford of Europe, schildert in seinem Beitrag die

[27360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1994 Seite 047

Design

Der virtuelle Pizza-Service

Das Büro der Zukunft soll heimatliche Gefühle gewähren / Von Wolfgang Laubersheimer

Auf der Orgatec 1992 führte Wolfgang Laubersheimer, Designer und Designprofessor, zusammen mit seinen Studenten vor, wie das "Leben im Büro" aussehen könnte, wenn es den Bedürfnissen der Bürobewohner besser entsprechen würde. Er hat, an den ersten provoka

[8232 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 28.05.1993 Seite 006

Nachrichten

Coca-Cola, IBM und Shell vorn

Internationale Corporate Identities im Vergleich

si. Frankfurt - IBM, in der Vergangenheit das Unternehmen mit dem erfolgreichsten internationalen Corporate Identity, hat nach zwei schwierigen Jahren seine bisherige Top-Position verloren und liegt heute auf dem zweiten Platz hinter Coca-Cola. Dies erg

[2069 Zeichen] € 5,75

 
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