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    HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 018

    Marketing

    Klassik und Dialog heiraten

    Media-Mail-Planner der Deutschen Post kombiniert Direct Mail und klassische Werbung auf einer Planungsbasis

    Die Mauern zwischen den einzelnen Werbegattungen müssen fallen. Diese Forderung hört man immer wieder. Die Deutsche Post versucht mit dem Media-Mail-Planner den Brückenschlag. Mediaplaner sind nüchtern agierende Menschen. Sie analysieren, planen und ent

    [8419 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 053

    Report Regionale Medien

    Pizzeria per Handy suchen

    Lokale Suche per Mobilfunk gilt als künftige Killerapplikation und bietet auch Werbekunden in den Regionen Chancen zum direkten Kundenzugang.

    [4369 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 090

    Report Mediaplanung II

    Mobile will schneller wachsen als das Web

    Der Anteil von Mobile am Werbekuchen beläuft sich noch auf weniger als ein Prozent. Aber die Werbung per Handy liegt im Trend. Das Wachstum soll vor allem aus der stark ansteigenden mobilen Internetnutzung herrühren. Die Spezialagenturen verspüren sc

    Der Handy-Werbemarkt in Deutschland kommt nicht in Schwung. "Viel ist nicht passiert in diesem Jahr", sagt Ulrich Kramer, Geschäftsführender Gesellschafter von Pilot Media, Hamburg. Das verwundert, hat doch der Bundesverband für Informationswirtschaft, T

    [7095 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 001

    Zur Sache

    Auto-Mobil

    Die Autohersteller gelten in der Werbeindustrie seit jeher als Vorreiter für Trends und Strategien. Dass Volkswagen im HORIZONT-Kreativranking auch in diesem Jahr den Titel "kreativster Kunde des Jahres" erhält, verwundert also kaum. Doch nicht nur mit g

    [824 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Autobauer streben auf Handy-Displays

    Hersteller forcieren die Nutzung mobiler Endgeräte und Portale als Werbeträger / VW startet Mobile-Kampagnen für Touran und Tour-Modelle

    Ein Klingelton von Ford, ein Wallpaper von Opel - die Zeiten, in denen die heimischen Autobauer ihre Zielgruppen lediglich mit einfachen Downloads für das Handy angesprochen haben, sind endgültig vorbei. Insbesondere die volumenstarken Hersteller intensi

    [5808 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2006 Seite 102

    Media Mediaplanung II

    Mobil allein genügt nicht

    Experten sagen Mobile-Media-Kampagnen wachsende Einsatzfelder voraus. Die Nischenstrategie muss sich aber erst noch in der Praxis bewähren.

    Den neuen VW Eos kann man nach Hause tragen. Vorausgesetzt, die Bluetooth-Funktion auf dem Mobiltelefon ist aktiviert. Sobald ein Handybesitzer in die Nähe eines Showrooms kommt, erhält er per SMS das Angebot, sich alle Features des Eos auf seinem Handy

    [4515 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 006

    Aktuell

    Yoc geht an die Börse

    Mobile-Marketing-Dienstleister sieht Wachstumspotenzial

    Viel Geld will der Berliner Mobile-Marketing-Dienstleister Yoc demnächst in die technische Infrastruktur und in die internationale Expansion stecken. Rund 20 Millionen Euro plant das Unternehmen aus diesem Grund über einen Börsengang einzusammeln. Die Ak

    [1695 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 012

    International

    NACHRICHTEN

    · E-Mail-Öffnungsraten stabil: Der Abwärtstrend bei den E-Mail-Öffnungsraten (HORIZONT 47/2005) scheint vorerst gestoppt. Europaweit stieg die Öffnungsrate im 4. Quartal 2005 wieder leicht gegenüber dem Vorquartal an und liegt nun bei 29,8 Prozent. Die Z

    [2580 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 05.11.1993 Seite 107

    Report: Dima 93

    Der direkte Erfolg beginnt beim Konzept

    Vor allem in Branchen mit erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen geht der Trend mehr und mehr zur direkten Ansprache der Konsumenten

    HORIZONT gibt einen Überblick über die effizientesten Direktmarketing-Konzepte am Beispiel der Wiener Stadtwerke, des Hamburger Lokalsenders OK Radio, der Volksbank Weinheim und des Wiener DM-Spezialisten Dr. Alfred Koblinger. Über die Grundlagen von Effi

    [7298 Zeichen] € 5,75