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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 038

Business Handel

Neuer Auftritt der Galeria Kaufhof

Nach Umbau jetzt 16 500m² Verkaufsfläche im Centro in Oberhausen

Galeria der neuen Generation" nannte Lovro Mandac, Vorsitzender der Geschäftsführung der Kölner Kaufhof Warenhaus GmbH, die um 3800m² erweiterte Filiale im Centro Oberhausen. Das Haus verfügt jetzt über rund 16 500m² Verkaufsfläche. Laut Mandac habe das

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TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 012

News

Centro muss Erweiterung verschieben

Die Finanzierung der 100 Mill. Euro-Investition ist derzeit nicht möglich

Der Ausbau des Einkaufszentrums Centro in Oberhausen wird um einige Monate verschoben. Wie das Management der Shopping-Mall mitteilt, sieht man sich auf Grund der aktuellen internationalen Finanzkrise zu dieser Maßnahme gezwungen. Ursprünglich sollte di

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TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 041

Business Handel

P&C kommt ins Centro Oberhausen

Erweiterung des Shoppingcenters kostet rund 100 Mill. Euro

Im Centro Oberhausen wird P&C Düsseldorf neuer Ankermieter. Der Bekleidungsfilialist belegt eine Gesamtfläche von 7500m² auf drei Ebenen. Das gab das Centro-Management im Zuge der bevorstehenden Erweiterung der Shopping Mall bekannt. P&C erläuterte, dass

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2007 Seite 036

Business Handel

Apanage: Pilot-Stores in Wuppertal und im Centro

Miro Radici-Label will im kommenden Jahr bis zu fünf weitere Geschäfte eröffnen

Großer Bahnhof im Centro in Oberhausen: Dr. Michele Puller, Vorstandsvorsitzender der Miro Radici AG, Bergkamen, und sein Vertriebsvorstand Massimo Giazzi waren persönlich zur Eröffnung des Apanage-Stores in der Shopping-Mall gekommen. Es ist der zweite

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 043

Business Handel

Kaufhof startet Moki

Azubi-Projekt in Oberhausen eröffnet

"Moki - Mode für Kinder" heißt ein neuer, 130m² großer Laden an der Elsässer Straße in Oberhausen, der in der vergangenen Woche eröffnet wurde. Das Besondere: Der Store, der Kindermode und -spielzeug führt, wurde von 33 Auszubildenden der Kaufhof-Filiale

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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2006 Seite 027

Business Handel

Essen: Zwischen Hoffen und Bangen

Am Limbecker Platz entsteht das größte innerstädtische Shopping-Center Deutschlands

Gemischte Gefühle. So lässt sich am treffendsten die momentane Stimmung im Essener Einzelhandel beschreiben. Pro und Contra zum Großprojekt am Limbecker Platz. Einerseits wird eine Attraktivitätssteigerung der gesamten City und dadurch ein Zuwachs an Kau

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TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2006 Seite 052

Business Einkaufzentren

Oberhausen: Zehn Jahre danach

Durch Centro wurde die Marktstraße zur Nahversorger-Meile - Mieten sind um über 50% gesunken

Das wird der Kampf der Giganten", sind sich Einzelhändler im Ruhrgebiet sicher und meinen damit den Flächenzuwachs in den kommenden Jahren: Wenn das Centro erweitert wird und das Forum Duisburg, Shopping-Center Limbecker Platz in Essen und 3do am Dortmun

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TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 054

Business Handel

Neue City-Initiative im Ruhrgebiet

Die Ruhrgebietsstädte Bochum, Essen, Gelsenkirchen, Mülheim/Ruhr und Oberhausen haben eine Innenstadt-Initiative unter dem Namen "Standort Innenstadt - Raum für Ideen" gegründet. Mit im Boot sind die NRW-Ministerien für Wirtschaft und Arbeit sowie für Stä

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TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 040

Business Handel

Kinder und Jugendliche aktiv für ihre Stadt

City-Offensive "Ab in die Mitte" präsentierte die 24 Sieger des Wettbewerbs

Die City-Offensive Nordrhein-Westfalen "Ab in die Mitte" hatte in diesem Jahr ihren Fokus auf Kinder und Jugendliche gerichtet, um sie in Stadtplanung und Stadtentwicklung mit einzubeziehen. "Junge Menschen müssen mitgestalten können. In Zeiten, in denen

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TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

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Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
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