Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2009 Seite 013

Industrie

Griesson-de Beukelaer nur noch mit " gebremster Dynamik"

Premium-Gebäck tut sich in Deutschland schwerer - Zähes Auslandsgeschäft - Dennoch leichtes Wachstum 2009

Polch. Der Gebäckhersteller Griesson-de Beukelaer spürt die Auswirkungen der Krise im In- und Ausland. Gegenüber den Vorjahren ist die Dynamik erheblich gebremst. Dennoch rechnet das Unternehmen 2009 mit einem leichten Plus. Schon jetzt zeichnet sich au

[2824 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 012

Industrie

Tariferhöhung in der süßen Branche

Stuttgart. Die 4600 Beschäftigten der Süßwarenindustrie in Baden-Würtemberg erhalten ab September 3 Prozent mehr Einkommen. Ab dem 1. Juli 2010 sollen sich die Entgelte dann nochmals um 1,9 Prozent erhöhen, wie die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten

[751 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 001

Seite 1

Kraft will besser munden

Rosenfeld verpasst dem Konzern neues Outfit - Top-Gehälter eingefroren - Schwache Margen

Northfield. Der US-Riese Kraft Foods vereinheitlicht seinen globalen Auftritt. Konzernchefin Irene Rosenfeld schwört die Belegschaft auf neue Leitlinien und Wachstum ein. Doch der Auftakt 2009 ist holprig - keine gute Basis, um die gesunkene Marge zu ver

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 033

Journal

"Wir spielen Konsolidierer"

Barry-Callebaut-Chef Patrick De Maeseneire über das Ende des Premium-Booms, Schokolade aus der Apotheke und die globale Beherrschung der Wertschöpfungskette.

Herr De Maeseneire, die Internationale Süßwarenmesse (ISM) verspricht jede Menge Trends und Innovationen. Können Sie als Chef des weltweit größten Schokoladenherstellers und drittgrößten Kakaolieferanten schon verraten, welche Produkte uns auf der Messe

[22699 Zeichen] Tooltip
UMSATZANTEILE - nach Sparten 2007/08 in Prozent

UMSATZENTWICKLUNG IN MIO. EURO
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Im Gespräch

"Ein einziges Hauen, Kratzen und Beißen"

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, zu Schoko-Trends, Kundennähe der Industrie und anderen heißen Themen in der Süßwarenbranche. Herr Engels, Sie haben mehrfach Ihrem Ärger über das Verhalten von Süßwarenlieferanten in der Kassenzone Luft

[11842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 014

Industrie

Süßwarengeschäft zeigt sich resistent gegen die Krise

Marktwachstum 2008 - Gute Perspektiven 2009 - Optimistische Stimmung beim SG-Kongress

Berlin. Die deutsche Süßwarenbranche zeigt sich trotz der zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen fast durchweg optimistisch für das Geschäft zu Weihnachten und im kommenden Jahr. Die aufgelaufenen Zahlen sind gut. Die Stimmung in der deutschen Süßwaren

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 014

Industrie

Barry Callebaut mit "robustem Geschäftsmodell"

Stollwerck-Mutterkonzern zeigt sich resistent gegen Krise - Zweistelliges Mengenwachstum

Zürich. Der Schweizer Kakaoverarbeiter und Schokoladenkonzern Barry Callebaut AG scheint von der Wirtschafts- und Finanzkrise kaum etwas zu spüren. Das im August abgeschlossene Geschäftsjahr lief hervorragend, auch die Zukunftsprognosen sind gut. Patric

[4098 Zeichen] Tooltip
KENNZAHLEN DER GRUPPE
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 036

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: SÜSSWAREN

Die Branche sortiert sich

Das Geschäft mit Süßwaren zeigt im In- und Ausland eine Dynamik wie schon lange nicht mehr. Internationale Konzerne wie Cadbury, Mars/Wrigley und Kraft Foods stellen sich neu auf. Die großen Markenartikler erhöhen ihre Schlagzahl - auch in Deutschlan

Wie ein Paukenschlag ging im April die Nachricht durch die Branche, dass der US-Famlienkonzern Mars den Chicagoer Kaugummi-Riesen Wrigley für 23 Mrd. Dollar übernimmt. Branchenkenner betrachten den Deal als eine Antwort der beiden Konzerne auf die weltwe

[9096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 044

Journal Fachthema Süsswaren

Ungebremste Lust auf Süßes

Eigentlich sind die Preise für Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse deutlich gestiegen. Trotzdem wächst der Konsum.

Preiserhöhungen fast aller Süßwarenhersteller als Reaktion auf die Kostenexplosion waren eines der beherrschenden Themen auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Die Gebäck- und die Schokoladenproduzenten hoben ihre Preise spürbar an, teils im deut

[8014 Zeichen] Tooltip
MEHR GELD FÜR DIE TAFEL - Durchschnittspreis Tafelschokolade pro Kilogramm
€ 5,75

 
zurück weiter