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    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 044

    Journal Sortimente Süsswaren

    Kampf um die Spitzenplätze

    Große Marken, große Familienunternehmen: Bahlsen und Ritter arbeiten hart am Aufstieg in die erste Liga der Premiumprodukte. Doch was bei Schokolade gelingt, scheint im Gebäckmarkt ein weitaus schwierigeres Unterfangen. Andreas Chwallek

    Deutschland in den neunziger Jahren: Wieder einmal herrschten Zustände, die an den Sprachgebrauch von Frontberichten gemahnten. Der Waldenbucher Schoko-Hersteller Ritter lag im Preiskrieg mit seinem Bremer Konkurrenten Milka. Vom ständigen Hauen und Stec

    [8554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 046

    Journal Sortimente Süsswaren

    INTERVIEW

    "Ich warne die Industrie..."

    Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, über Tief- und Höhepunkte im Süßwarengeschäft, ausufernde Sortimente der Hersteller, verschenkte Markenpotenziale und übertriebene Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft.

    Herr Engels, viele Hersteller knüpfen große Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Zu Recht? Sicher wird die WM eines der Highlights dieses Jahres, aber auf keinen Fall sollten die Erwartungen überzogen werden. Ich warne die Industri

    [9548 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2009 Seite 012

    Industrie

    Schwierige Zeiten für Keks-Hersteller

    Einstieg von Milka macht die Branche nervös - Bahlsen tut sich schwer - Lambertz-Geschäftsführer nimmt den Hut

    Frankfurt. Der Wettbewerb in der Gebäckindustrie wird härter. Umsatz und Tonnage sinken. Das spürt vor allem Bahlsen. Der Markteintritt von Milka macht die etablierten Hersteller nervös. Und bei Lambertz werden erneut die Stühle gerückt. Die Listungen d

    [5343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Werner Bahlsen lenkt doch ein

    Keine Fabrikschließung - Entlassungen - Erneute Preiserhöhungen

    Hannover. Werner M. Bahlsen setzt sein Rotstift-Programm durch. Doch zu Fabrikschließungen kommt es nicht. Schwer tut sich das Unternehmen mit erneuten Preiserhöhungen. Am kommenden Montag unterzeichnet die Geschäftsführung der Hannoveraner Bahlsen GmbH

    [1193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 014

    Industrie

    Werner Bahlsen macht Nägel mit Köpfen

    Weitere Preiserhöhungen angekündigt - Kostensenkungen - Keine Standort-Schließung - Deutliches Wachstum

    Hannover. Werner M. Bahlsen zieht sein Kostenprogramm durch - Personalabbau inklusive. Erhalten bleibt der Standort bei Hannover. Mit strafferen Strukturen, hohen Zuwächsen und erneuten Preiserhöhungen zeigt der Unternehmer nicht nur der Konkurrenz die S

    [4749 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 018

    Industrie

    Bahlsen zückt den Rotstift

    Hannoveraner bereiten Entlassungen im großen Stil vor

    Hannover. Bahlsen prüft die Schließung der Fabrik in Barsinghausen bei Hannover. Davon wären bis zu 700 Mitarbeiter betroffen. Grund seien schlechte Kostenstrukturen. Hierbei humpelt Bahlsen schon lange hinter den Wettbewerbern her. Als Inhaber Werner M.

    [2201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 016

    Industrie

    Schwerer Start für Bahlsen-Manager

    Hannoveraner Kekshersteller tritt ab Januar mit neuer Führung an - In Deutschland machen vor allem Handelsmarken das Rennen

    Frankfurt, 18. November. Der Gebäck-Unternehmer Werner M. Bahlsen verteilt die Führungsaufgaben neu. Die teils frisch angeheuerten Manager erwartet kein Zuckerschlecken: Vom Markt weht ein eisiger Wind, insbesondere die Marke Bahlsen steht massiv unter Dr

    [4939 Zeichen] € 5,75