Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Im Gespräch

"Ein einziges Hauen, Kratzen und Beißen"

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, zu Schoko-Trends, Kundennähe der Industrie und anderen heißen Themen in der Süßwarenbranche. Herr Engels, Sie haben mehrfach Ihrem Ärger über das Verhalten von Süßwarenlieferanten in der Kassenzone Luft

[11842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 014

Industrie

Süßwarengeschäft zeigt sich resistent gegen die Krise

Marktwachstum 2008 - Gute Perspektiven 2009 - Optimistische Stimmung beim SG-Kongress

Berlin. Die deutsche Süßwarenbranche zeigt sich trotz der zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen fast durchweg optimistisch für das Geschäft zu Weihnachten und im kommenden Jahr. Die aufgelaufenen Zahlen sind gut. Die Stimmung in der deutschen Süßwaren

[3182 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 044

Journal Fachthema Süsswaren

Ungebremste Lust auf Süßes

Eigentlich sind die Preise für Süßigkeiten wie Schokolade und Kekse deutlich gestiegen. Trotzdem wächst der Konsum.

Preiserhöhungen fast aller Süßwarenhersteller als Reaktion auf die Kostenexplosion waren eines der beherrschenden Themen auf der Internationalen Süßwarenmesse in Köln. Die Gebäck- und die Schokoladenproduzenten hoben ihre Preise spürbar an, teils im deut

[8014 Zeichen] Tooltip
MEHR GELD FÜR DIE TAFEL - Durchschnittspreis Tafelschokolade pro Kilogramm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 054

Journal Fachthema Süsswaren

"Mit besserer Kommunikation vermeiden wir Flops"

Marktbeobachtungen und -beurteilungen eines Einkäufers

[8291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

ISM beeindruckt erneut

Die diesjährige Internationale Süßwarenmesse hat beeindruckend ihre weltweite Führungsrolle bewiesen. Wer in der Süßwarenbranche international eine Rolle spielen will, ist gut beraten, in Köln dabei zu sein. Neben dem steigenden Auslandsanteil unter den

[3142 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Süßes auf der Sonnenseite

Die deutschen Süßwarenhersteller gehören im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen unumstritten zu den Gewinnern 2004. Die Branche konnte der schwachen Konjunktur trotzen, Produktion und Umsatz sind deutlich gestiegen. Besonders erfreulich für die meiste

[3056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Interview

"Ich halte nichts von verschenkter Ware"

Lebensmittel Zeitung: Nicht nur in ihrem Zuständigkeitsbereich der Edeka Rhein-Ruhr, sondern bundesweit, führt die Edeka-Gruppe Süßwaren-Handelsmarken. Wie entwickeln sich diese? Rainer Engels: Sowohl unsere Schokoladen-Eigenmarke Kingsgold als auch das

[7414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 001

Seite 1

Süßwaren unter Druck

Handel zieht Daumenschrauben an - ISM gut besucht

Köln, 5. Februar. Die Internationale Süßwarenmesse stieß in der Branche auf eine sehr positive Resonanz. Überschattet wurde das Ereignis allerdings von dem verschärften Streit zwischen Handel und Markenartiklern um die Spannen. Prominentester Fall: Metro

[3170 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 056

Journal Fachthema Süsswaren

"2004 zählt die sensible Preispolitik"

Lebensmittel-Zeitung: Auch im vergangenen Jahr hat sich der Discountboom in Deutschland fortgesetzt. Wie war 2003 aus Ihrer Sicht, insbesondere im Hinblick auf das Süßwarensortiment? Rainer Engels: Wir konnten trotz der schwierigen konjunkturellen Rahme

[5978 Zeichen] € 5,75

 
weiter