Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 041 bis 044

    Journal Sortimente Süsswaren

    Kampf in gesättigten Märkten

    Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

    Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbeschaf

    [12249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 41,42,44

    Journal Sortimente Süsswaren

    Kampf in gesättigten Märkten

    Stagnation, Schrumpfung, Konzentration und erheblicher Kostendruck: Das Geschäft mit Süßwaren ist eher bitter als süß. Das Wachstum des einen geht meist zu Lasten des anderen. Ihr Heil sucht die Branche daher im Auslandsgeschäft. Die Exportquote lieg

    Der Schock sitzt tief, seit der Kakaopreis im Frühjahr 2011 mit fast 3000 britischen Pfund pro Tonne einen historischen Höchststand erreichte. Dann kam auch noch der teure und extrem knappe Zucker hinzu. Spätestens damit erhielt das Thema Rohstoffbes

    [12249 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 018

    Industrie

    Griesson zeigt sich stabil

    Gebäckgruppe hält Umsatz - Nobel-Marken verlieren - Investitionen steigen

    Polch. Der Gebäckhersteller Griesson-de Beukelaer spürt zwar die Wirtschaftskrise im In- und Ausland, kann aber unterm Strich den Umsatz halten und die Marktposition verbessern. Dieses Jahr soll sogar Wachstum bringen. Außerdem fließt mehr Geld in Sachan

    [3051 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 044

    Journal Sortimente Süsswaren

    Kampf um die Spitzenplätze

    Große Marken, große Familienunternehmen: Bahlsen und Ritter arbeiten hart am Aufstieg in die erste Liga der Premiumprodukte. Doch was bei Schokolade gelingt, scheint im Gebäckmarkt ein weitaus schwierigeres Unterfangen. Andreas Chwallek

    Deutschland in den neunziger Jahren: Wieder einmal herrschten Zustände, die an den Sprachgebrauch von Frontberichten gemahnten. Der Waldenbucher Schoko-Hersteller Ritter lag im Preiskrieg mit seinem Bremer Konkurrenten Milka. Vom ständigen Hauen und Stec

    [8554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 018

    Industrie

    Griesson investiert hoch in Produktion und Markt

    Gebäckhersteller erweitert Herstellungskapazitäten - Exportgeschäft wächst zweistellig

    Polch. Die Gebäckgruppe Griesson - de Beukelaer will mittelfristig die Hälfte des Umsatzes im Ausland erzielen. Im vergangenen Jahr legten die Exporte zweistellig zu - auf über 40 Prozent der Erlöse. Auch im Inland wächst das Unternehmen. Vor allem Weste

    [3020 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 016

    Industrie

    Prinzen-Jubiläum soll Schub bringen

    Griesson-de Beukelaer plant zum Geburtstag der Prinzen Rolle "Maßnahmenbündel wie noch nie"

    Polch, 27. Januar. Der Gebäckspezialist Griesson-de Beukelaer plant 2005 ein umfassendes Maßnahmenpaket anlässlich des 50. Geburtstages der Prinzen Rolle. Damit lasse sich das Jahr 2004, das weit über dem Branchenschnitt abgeschlossen wurde, noch übertref

    [3899 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    Neuheiten machen Lust auf Süßes

    Das Geschäft mit Süßwaren kommt erheblich in Fahrt, nachdem gleich mehrere große Hersteller Neueinführungen und massive Werbeaufwendungen angekündigt haben. Ohnehin bewegt sich die Süßwarenindustrie verglichen mit anderen Branchen auf der Sonnenseite - auch 2003 wurde Wachstum erzielt. Von Andreas Chwallek

    [9839 Zeichen] Tooltip
    Süßes Wachstum in vielen Kanälen - Umsatz in Mio. Euro

    Süßwarenmonitor - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2001 Seite 014

    Industrie

    Mars kontert Bahlsen

    Masterfoods steigt mit massiver Werbepower in den Keksmarkt ein

    Frankfurt, 22. März. Die Masterfoods GmbH, Fusions-Gesellschaft von Effem und Mars, diversifiziert weiter im Süßwarengeschäft: Nach dem erfolgreichen Einstieg in den Pralinenmarkt wird nun mit Keksen die klassische Bahlsen-Domäne ins Visier genommen. Ab

    [2306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 017

    Industrie

    Fettes Plus mit Keksen

    Griesson-De Beukelaer kann Umsatz um 15 Prozent steigern

    Köln, 1. Februar. Die Polcher Unternehmensgruppe Griesson-De Beukelaer meldet für das vergangene Jahr eine äußerst positive Geschäftsentwicklung: Der Umsatz kletterte um insgesamt 15 Prozent, der Absatz überschritt erstmals das Volumen von 100 000 t. Di

    [2517 Zeichen] € 5,75