Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

    Journal Sortimente Süsswaren

    SORTIMENTE: SÜSSWAREN

    Schokoladenseite gesucht

    Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

    Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

    [12284 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 046

    Journal Sortimente Süsswaren

    INTERVIEW

    "Ich warne die Industrie..."

    Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, über Tief- und Höhepunkte im Süßwarengeschäft, ausufernde Sortimente der Hersteller, verschenkte Markenpotenziale und übertriebene Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft.

    Herr Engels, viele Hersteller knüpfen große Erwartungen an die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Zu Recht? Sicher wird die WM eines der Highlights dieses Jahres, aber auf keinen Fall sollten die Erwartungen überzogen werden. Ich warne die Industri

    [9548 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 046

    Journal Fachthema Süsswaren

    Im Gespräch

    "Ein einziges Hauen, Kratzen und Beißen"

    Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, zu Schoko-Trends, Kundennähe der Industrie und anderen heißen Themen in der Süßwarenbranche. Herr Engels, Sie haben mehrfach Ihrem Ärger über das Verhalten von Süßwarenlieferanten in der Kassenzone Luft

    [11842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 014

    Industrie

    Süßwarengeschäft zeigt sich resistent gegen die Krise

    Marktwachstum 2008 - Gute Perspektiven 2009 - Optimistische Stimmung beim SG-Kongress

    Berlin. Die deutsche Süßwarenbranche zeigt sich trotz der zunehmend schwierigen Rahmenbedingungen fast durchweg optimistisch für das Geschäft zu Weihnachten und im kommenden Jahr. Die aufgelaufenen Zahlen sind gut. Die Stimmung in der deutschen Süßwaren

    [3182 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 054

    Journal Fachthema Süsswaren

    "Mit besserer Kommunikation vermeiden wir Flops"

    Marktbeobachtungen und -beurteilungen eines Einkäufers

    [8291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 052

    Journal Fachthema Süsswaren

    Interview

    "Kleine sind oft viel hungriger"

    Rainer Engels, Einkäufer Edeka Rhein-Ruhr. Foto: Reinhard Rosendahl "Lebensmittel Zeitung: Wie entwickelt sich die Edeka Rhein-Ruhr, wie schneidet parallel dazu das Süßwarengeschäft ab? Rainer Engels: Für uns war 2006 eine wirklich runde Sache. Die Edeka

    [9191 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 050

    Journal Fachthema Süsswaren

    Interview

    "Ich halte nichts von verschenkter Ware"

    Lebensmittel Zeitung: Nicht nur in ihrem Zuständigkeitsbereich der Edeka Rhein-Ruhr, sondern bundesweit, führt die Edeka-Gruppe Süßwaren-Handelsmarken. Wie entwickeln sich diese? Rainer Engels: Sowohl unsere Schokoladen-Eigenmarke Kingsgold als auch das

    [7414 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 056

    Journal Fachthema Süsswaren

    "2004 zählt die sensible Preispolitik"

    Lebensmittel-Zeitung: Auch im vergangenen Jahr hat sich der Discountboom in Deutschland fortgesetzt. Wie war 2003 aus Ihrer Sicht, insbesondere im Hinblick auf das Süßwarensortiment? Rainer Engels: Wir konnten trotz der schwierigen konjunkturellen Rahme

    [5978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 16.01.2004 Seite 055

    Service Ereignisse

    Gute Stimmung beim SG-Neujahrsempfang in München

    Traditioneller Branchentreff zum Jahresauftakt gut besucht - Überwiegend Zuversicht im Vorfeld der Internationalen Süßwaren-Messe

    München, 15. Januar. Die Stimmung in der deutschen Süßwarenbranche ist überwiegend positiv, auch wenn das vergangene Jahr nicht bei allen Unternehmen verlief wie erhofft: Dies kristallisierte sich beim traditionellen Neujahrstreffen der Branche in München

    [1113 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 054

    Journal Report Süsswaren

    "Optimierung beginnt im Großhandel"

    Lebensmittel Zeitung: Wie hat sich das Süßwarengeschäft bei der Edeka Rhein-Ruhr entwickelt, wo gab es besondere Highlights? Rainer Engels: Das Jahr 2001 war für uns eines der besten süßen Jahre überhaupt. Der Anteil der Süßware am Umsatz ist mit 8 Proz

    [7206 Zeichen] € 5,75