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    Lebensmittel Zeitung 25 vom 24.06.2005 Seite 018

    Industrie

    Bahlsen muss sich strecken

    Schlechte Rahmenbedingungen - Hoffnungsträger sind neue Produkte

    Frankfurt, 23. Juni. Mit neuen Produkten und Kostenmaßnahmen will sich der Süßgebäck-Hersteller Bahlsen 2005 in einem schwierigen Marktumfeld behaupten. Während der ersten Monate dieses Jahres ist dies nach einem eher günstigen Verlauf 2004 nicht ganz ge

    [3462 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 060

    Journal Fachthema Süsswaren

    Kekse sind wieder gefragt

    Das Geschäft mit Süßgebäck hat in Deutschland wieder an Dynamik gewonnen. Im vergangenen Jahr gaben die Deutschen dafür wieder deutlich mehr Geld aus. Bei den großen Herstellern sah die Entwicklung jedoch ganz unterschiedlich aus.

    [3835 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 016

    Industrie

    Schwerer Start für Bahlsen-Manager

    Hannoveraner Kekshersteller tritt ab Januar mit neuer Führung an - In Deutschland machen vor allem Handelsmarken das Rennen

    Frankfurt, 18. November. Der Gebäck-Unternehmer Werner M. Bahlsen verteilt die Führungsaufgaben neu. Die teils frisch angeheuerten Manager erwartet kein Zuckerschlecken: Vom Markt weht ein eisiger Wind, insbesondere die Marke Bahlsen steht massiv unter Dr

    [4939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 052

    Journal Report Süsswaren

    Gerangel um begehrte Plätze

    Die deutsche Süßwarenindustrie steht in wichtigen Schlüsselbereichen vor einem Umbruch: Nicht zuletzt durch veränderte Anforderungsprofile im Handel zeichnen sich grundlegende Veränderungen bzw. Konsolidierungsprozesse ab. Von Andreas Chwallek

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    Verschiebungen - Umsatzverteilung nach Warengruppen in TDM

    Süße Discount-Erfolge - Umsatzverteilung nach Geschäftstypen in TDM
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2001 Seite 012

    Industrie

    Handelsmarken Gewinner bei Süßem

    Wegen Sortimentsumstellungen bei Penny und Plus haben viele Marken das Nachsehen - Positive Gesamtentwicklung der Branche

    Frankfurt, 13. Dezember. Die Süßwarenindustrie kann zwar im laufenden Jahr zulegen, doch Anbieter von Markenartikeln haben das Nachsehen: Nicht zuletzt durch die Sortimentsumstellungen von Penny und Plus stiegen die Handelsmarken-Umsätze wie nie zuvor.

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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 046

    Journal Sortimente

    Phantasie beim Vertrieb

    Süßwaren und Snacks sind Impulsartikel. Der Markenwettbewerb hat sich längst zum Vertriebswettbewerb entwickelt. Neue Vertriebswege werden erschlossen, die Außendienstmannschaften ausgebaut oder durch Kooperationen der Hersteller die Effektivität gesteigert. Von Silke Biester

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    Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2001 Seite 010

    Industrie

    Boomzeit für süße Handelsmarken

    Weit überproportionales Wachstum wegen Sortiments-Umstellungen der Discounter - Hersteller reagieren mit eigenen Organisationen

    Frankfurt, 9. August. Erstmals seit Jahren verbucht die Süßwarenindustrie 2001 nennenswerte Zuwächse. Besonders gut entwickeln sich Handelsmarken - nicht zuletzt wegen drastisch gestraffter Sortimente des Handels. Für manchen Lieferanten wird die neue Sit

    [4514 Zeichen] € 5,75