Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

    Journal

    Angespanntes Verhältnis

    2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

    Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

    [4259 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 001

    Seite 1

    Werner Bahlsen lenkt doch ein

    Keine Fabrikschließung - Entlassungen - Erneute Preiserhöhungen

    Hannover. Werner M. Bahlsen setzt sein Rotstift-Programm durch. Doch zu Fabrikschließungen kommt es nicht. Schwer tut sich das Unternehmen mit erneuten Preiserhöhungen. Am kommenden Montag unterzeichnet die Geschäftsführung der Hannoveraner Bahlsen GmbH

    [1193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2008 Seite 014

    Industrie

    Werner Bahlsen macht Nägel mit Köpfen

    Weitere Preiserhöhungen angekündigt - Kostensenkungen - Keine Standort-Schließung - Deutliches Wachstum

    Hannover. Werner M. Bahlsen zieht sein Kostenprogramm durch - Personalabbau inklusive. Erhalten bleibt der Standort bei Hannover. Mit strafferen Strukturen, hohen Zuwächsen und erneuten Preiserhöhungen zeigt der Unternehmer nicht nur der Konkurrenz die S

    [4749 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 018

    Industrie

    Bahlsen zückt den Rotstift

    Hannoveraner bereiten Entlassungen im großen Stil vor

    Hannover. Bahlsen prüft die Schließung der Fabrik in Barsinghausen bei Hannover. Davon wären bis zu 700 Mitarbeiter betroffen. Grund seien schlechte Kostenstrukturen. Hierbei humpelt Bahlsen schon lange hinter den Wettbewerbern her. Als Inhaber Werner M.

    [2201 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 001

    Seite 1

    Preisthema überschattet ISM

    Hersteller rechnen mit Schlagabtausch der Discounter - Süßwarenbranche zeigt deutliche Trends

    Köln. Gerade hat die Industrie mit Preiserhöhungen auf hohe Rohstoffkosten reagiert. Nun fürchten die Hersteller, Übernahmen und Preiskämpfe des Handels mitfinanzieren zu dürfen. Das Thema Preise beherrschte auch die ISM in Köln. Der Startschuss fällt vo

    [3942 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2007 Seite 042

    Service Young Business Factory

    "Wir wollen dem Markt auch weiterhin Impulse geben"

    Bahlsen gewährt dem Führungsnachwuchs beim YBF-Workshop Einblicke in seine Innovations- und Vertriebsstrategie und lüftet das Geheimnis des "Knack"

    Hannover, 6. Dezember. Bahlsen steht für süße Dauerbackwaren wie kaum ein anderes Familienunternehmen. Schließlich hat der Firmengründer Ende des 19. Jahrhunderts den Keks (Cakes) von Großbritannien nach Deutschland gebracht. Wie dem bekannten Markenarti

    [3967 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 016

    Industrie

    Schwerer Start für Bahlsen-Manager

    Hannoveraner Kekshersteller tritt ab Januar mit neuer Führung an - In Deutschland machen vor allem Handelsmarken das Rennen

    Frankfurt, 18. November. Der Gebäck-Unternehmer Werner M. Bahlsen verteilt die Führungsaufgaben neu. Die teils frisch angeheuerten Manager erwartet kein Zuckerschlecken: Vom Markt weht ein eisiger Wind, insbesondere die Marke Bahlsen steht massiv unter Dr

    [4939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 014

    Industrie

    Bahlsen-Gruppe setzt auf das Auslandsgeschäft

    Sortimente sollen weiter gestrafft werden - Dachmarkenstrategie steht im Fokus - Für 2004 Umsatz- und Ertragssteigerung erwartet

    Hannover, 9. Juni. Der Gebäckhersteller Bahlsen will im laufenden Jahr das Auslandsgeschäft weiter vorantreiben und die Sortimente kräftig straffen. Vor allem die beiden Flaggschiff-Marken Bahlsen und Leibniz sollen stärker in den Fokus gerückt werden.

    [3743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 052

    Journal Report Süsswaren

    Süßwarenbranche in Bewegung

    Einstieg in neue Segmente bringt neue Wettbewerbskonstellationen / Von Andreas Chwallek

    Bereits im ausgelaufenen Jahrtausend zeichnete sich ein Umstrukturierungsprozess in der Süßwarenbranche ab, dessen Auswirkungen weiterhin mit Spannung verfolgt werden: Manche Unternehmen betraten neue Geschäftsfelder, neue Gruppen formierten sich.

    [7923 Zeichen] € 5,75