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    Der Handel 7-8 vom 10.07.2017 Seite 10,11,12,13,14,15

    Branche

    DREI PRÄSIDENTEN

    Für Berechenbarkeit!

    Sie stehen für grundverschiedene Organisationen – und haben doch gemeinsame Ziele. Die drei Präsidenten der großen Handelsorganisationen HDE, Mittelstandsverbund und E-Commerce-Verband bevh ziehen an einem Strang, wenn es um heiße Themen wie Sonntags

    Online gegen offline, Große gegen Kleine, Händler gegen die Vorschriftswut von Politikern, alle gegen Amazon – oder eben nicht, und stattdessen neue Partner auf dem Marktplatz. Grenzen verschwinden, und damit oft auch der Streit zwischen den großen Verbänden. Darüber diskutiert Der Handel mit drei prominenten Gästen im Haus der dfv-Mediengruppe: Gero Furchheim, Präsident Bundesverband E-Commerce und Versandhandel bevh, Günter Althaus, Präsident Der Mittelstandsverbund ZGV, Josef Sanktjohanser, Präsident Handelsverband Deutschland HDE.

    [17436 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 4 vom 11.04.2016 Seite 3

    Editorial

    Wechselnde Perspektiven

    In gewisser Weise führt Josef Sanktjohanser ein Doppelleben: Als Präsident des Handelsverbands Deutschland (HDE) ist er auf der großen politischen Bühne die Stimme des deutschen Handels – ein Wirtschaftszweig, der 17 Prozent des Bruttoinlandsprodukte

    [1384 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 4 vom 11.04.2016 Seite 10,11,12,13,14,15

    Branche

    Der HDE-Präsident

    Daheim ist er nur Händler

    In Berlin spricht er mit Angela Merkel und Sigmar Gabriel, im Westerwald mit seinen Kunden. Wir sprachen mit dem HDE-Chef Josef Sanktjohanser.

    [11723 Zeichen] € 5,75

    Der Handel 5 vom 06.05.2015 Seite 10,11,12,13

    Branche

    DIALOGPLATTFORM

    Handel im Leben der Zukunft

    Ein Schritt ist getan: Die Dialogplattform Einzelhandel hat ihre Arbeit aufgenommen. Doch bis zur Rettung der Innenstädte ist es weit. Noch fehlen die schlüssigen Antworten auf den Strukturwandel in der Branche.

    [9934 Zeichen] Tooltip
    Aktuelles Spektrum: Schwerpunkte der einzelnen Workshops
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 012

    Industrie

    Krise verschont die Süße Branche

    Hersteller schneiden vergleichsweise gut ab - Sorge um hohen Kakaopreis - Zuversicht vor der ISM

    Köln. Die Süßwarenindustrie schneidet im Vergleich zur gesamten Ernährungsbranche 2009 mit einem leichten Minus gut ab. Mehr als die Krise machte den Herstellern das Wetter zu schaffen. Der Rekordpreis beim wichtigen Rohstoff Kakao führt 2010 voraussicht

    [3870 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 001

    Seite 1

    Steuerpolitik ist die Messlatte

    Handel und Industrie stellen Forderungen an die neue Bundesregierung

    Frankfurt. Führungskräfte aus Handel und Industrie begrüßen die neue Bundesregierung. Sie erwarten " mehr Verlässlichkeit, Wirtschaftskompetenz und weniger Regulierungen." Doch ein Gespenst geht um: Steuererhöhungen könnten den Konsum bremsen. Hermann B

    [3983 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 014

    Industrie

    BVE besorgt über die Preise

    Knappe Rohstoffe setzen der Branche zu - Guter Jahresauftakt 2007

    Frankfurt, 10. Mai. Die deutsche Ernährungsindustrie hat den positiven Schwung aus dem Geschäftsjahr 2006 halten können. Im ersten Quartal 2007 legte die Branche um fast 4 Prozent zu. Trotz dieser guten Entwicklung kommt bei den Herstellern keine Jubelst

    [4856 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 012

    Industrie

    Süße Branche nicht in Jubelstimmung

    Gedämpfte Erwartungen für 2007 - Preiserhöhungen angekündigt - Wetter machte Herstellern 2006 einen Strich durch die Rechnung

    Köln, 25. Januar. Vom Aufschwung hat die deutsche Süßwarenbranche bisher wenig zu spüren bekommen. Die hochgesteckten Erwartungen zur Fußball-WM wurden nicht erfüllt. Vielen Unternehmen machte 2006 das warme Wetter zu schaffen. Erhebliche Kostensteigerun

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    Deutschland ist am billigsten - Europäischer Preisbarometer Süßwaren
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 010

    Handel

    Nutella wird vermöbelt

    Segmüller setzt bei massivem Werbeeinsatz auch auf Lebensmittel

    Frankfurt, 18. November. Der Möbelfilialist Segmüller rührt massiv die Werbetrommel. Dabei setzen die Bayern zusehends auf Lebensmittel zu absoluten Tiefstpreisen. Jüngstes Beispiel ist das Ferrero-Highlight Nutella, das zu Untereinstandspreis verhämmert

    [4008 Zeichen] € 5,75