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TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

März: Verbraucherstimmung verbessert sich

Anhaltender Zick-Zack-Kurs: Im März verbessert sich die Verbraucherstimmung zwar, doch daraus lässt sich laut Handelsverband HDE kein eindeutiger positiver Trend ableiten. Vielmehr dämpfe Unsicherheit den privaten Konsum und verhindere einen stabilen

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Konsumbarometer legt leicht zu - Entwicklung des HDE-Konsumbarometers/ Angaben in Indexpunkten (Januar 2017 = 100)
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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

Ausblick: Verbraucher sind wieder pessimistischer

Nachdem sich die Verbraucherstimmung in Deutschland Ende 2023 erholt hatte, blicken die Verbraucherinnen und Verbraucher jetzt wieder sorgenvoller in die Zukunft. Im Januar 2024 weist das HDE-Konsumbarometer einen Wert von 93,57 Punkten auf. Gegenübe

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Rückgang der Konsumsstimmung zum Jahresauftakt - Entwicklung des HDE-Konsumbarometers/ Angaben in Indexpunkten (Januar 2017=100)
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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

- 1,24 Punkte

Trotz einer gewissen Stabilisierung in der Gesamtwirtschaft verschlechtert sich die Kauflaune der Verbraucher in Deutschland wieder spürbar. Zum ersten Mal seit zwölf Monaten sinkt das HDE-Konsumbarometer. Zwar sei das aktuelle Niveau (93,82 Punkte;

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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

+0,41 Punkte

Die Stimmung der Verbraucherinnen und Verbraucher in Deutschland verbessert sich im Oktober etwas, bleibt aber verhalten. Das zeigt das Konsumbarometer des Handelsverbandes HDE. Demnach legt der Index im Vergleich zum Vormonat um 0,41 Punkte zu und e

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Ausblick: Verbraucherstimmung ohne weitere Erholung

Zum ersten Mal seit einem Jahr gibt es nicht mal mehr einen kleinen Anstieg: Im September verharrt das HDE-Konsumbarometer mit 94,65 Punkten auf dem Niveau des Vormonats. Vom privaten Konsum sind demnach in den nächsten Monaten keine Wachstumsimpulse

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Aufwärtstrend schwächt sich ab - Angaben in Indexpunkten
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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

85,21 Punkte

Nach langem Negativtrend mit immer neuen Allzeittiefs verbessert sich die Stimmung der Konsumenten im November erstmals leicht. Wie das aktuelle Konsumbarometer des Handelsverbands Deutschland (HDE) zeigt, legt der Index im Vergleich zum Vormonat ger

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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Ohne Lidl-Löhne

Mindestlöhne steigen, Discounter stocken auf, Kosten explodieren. Wer jetzt nicht mehr zahlen kann, muss anders punkten. Mit Vertrauen, Wertschätzung, Offenheit.

Ärzte, Ingenieure, IT-Fachleute. Das sind laut Gehaltsreport 2022 des Jobportals StepStone derzeit die bestbezahlten Berufe in Deutschland. Mit jährlichen Einkommen von durchschnittlich 78.317 Euro. Und die besten Branchen? Halbleiterindustrie, 6

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TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 24,25,26,28,30,33

Business Diversity Management

Bunter werden

Die Modebranche gibt sich gern weltoffen. Diversität ist das neue Buzzword, für die meisten Händler und Hersteller ist Vielfalt selbstverständlich. Im Unternehmen und auf den Laufstegen. Die großen Konzerne stellen Diversity Manager ein und veröffentlichen Inklusions-Berichte. Fairness und Chancengleichheit werden zu entscheidenden Faktoren im Employer Branding. Von der Unisex-Kollektion bis zur Frauen-Quote. Weil es Kunden und Mitarbeiter erwarten, weil gemischte Teams erfolgreicher sind, gerade in Krisenzeiten. Dennoch ist der Gender-Pay-Gap weiter gestiegen und in vielen Führungs-Etagen dominieren noch immer Männer.

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 42,43

Business Sustainability

Der Photovoltaik-Pionier

Wie Modehaus Klingemann als einer der ersten mittelständischen Modehändler den Weg in die Klimaneutralität geht

Die Wolken ziehen schnell über Höxter. Über den Kirchturm, die Fachwerkhäuser, die waldigen Hügel des Weserberglandes. Wenn zwischendurch die Sonne scheint, zückt Jens Klingemann sein Handy. Dann schlagen die grünen Kurven aus auf der App. „Gerade in

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TextilWirtschaft 4 vom 28.01.2021 Seite 24,25,26,27

Business Shutdown-Strategien

„Unser Sonderopfer muss endlich gesehen werden“

Beim digitalen Partnertag von Modehaus.de diskutierten Händler, Hersteller und Verbandsfunktionäre über die Probleme und Perspektiven im zweiten Shutdown. Von der Überbrückungshilfe bis zur Teilwertabschrift und den kurzfristigen Kreditmöglichkeiten.

[11402 Zeichen] € 5,75

 
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