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TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 004

News

Solider Abschluss

Der deutsche Modehandel ist mit dem Weihnachtsgeschäft zufrieden. Auch wenn die extremen Wetterbedingungen es den Kunden manchmal schwer machten.

Einen Tag vor Weihnachten ging einfach nichts mehr. Die Aachener Straßenbahn und Energieversorgungs AG, verantwortlich für den öffentlichen Nahverkehr in der Karlsstadt, stellte den Busverkehr komplett ein. Aufgrund des starken Schneefalls war für Räumfa

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ZUFRIEDENER ALS IM VORJAHR - Wie ist das Weihnachtsgeschäft im Vergleich zum Vorjahr gelaufen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 010

News Umsätze

Die 49. Woche

Winterpause

Zu Beginn der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts hat sich die Kauflaune der Kunden plötzlich abgekühlt. Die Vorlage von plus 3% war nicht zu toppen. Am Ende reichte es für den Textilhandel nur zum Pari.

Die Erwartungen waren hoch gesteckt, doch sie wurden nicht immer erfüllt. Nach vier Wochen mit erfreulichen Umsatzzuwächsen und einem erfolgreichen Start des Weihnachtsgeschäfts hätte man ein besseres Wochenergebnis erwarten können. Für den Textileinzelh

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UMSATZENTWICKLUNG 49. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 49. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 004

News

Handel baut weiter Personal ab

Die Marktentwicklung ist unsicher, der Kostendruck hoch: Fast jeder fünfte Betrieb des Textileinzelhandels wird in diesem Jahr voraussichtlich Stellen streichen. Auch bei den Lehrstellen wird knapper geplant.

Im Textileinzelhandel stehen die Zeichen weiter auf Personalabbau. Knapp jeder fünfte Unternehmer der Branche (18%) erwartet, dass sich die Zahl der Mitarbeiter im eigenen Betrieb bis zum Jahresende verringern wird. Das geht aus einer Umfrage im TW-Testc

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MODEHÄNDLER STREICHEN STELLEN - Wie wird sich die Zahl der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in diesem Jahr entwickeln?

LEERSTELLEN BEI LEHRSTELLEN - Gehen Sie davon aus, dass Sie in diesem Jahr für alle Ausbildungsplätze geeignete Kandidaten finden und die Plätze besetzen können?
€ 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 006

News

Kommt der Mindestlohn?

Die Forderung von Lidl nach der Einführung eines Mindestlohns hat eine im Handel schwelende Debatte wieder befeuert. Bis zum Frühjahr 2011 soll laut HDE eine tarifliche Untergrenze für die gesamte Branche festgelegt werden. Der Textileinzelhandel zei

Der Vorschlag kam überraschend, die Resonanz war enorm: Mit seiner Forderung nach der Einführung von Mindestlöhnen im Handel hat Klaus Gehrig, Chef des Neckarsulmer Lebensmittel-Discounters Lidl, in der vergangenen Woche ein breites Medien-Echo ausgelöst

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HÄNDLER SIND ZURÜCKHALTEND - Unterstützen Sie den Vorstoß eines von den Tarifparteien ausgehandelten Mindestlohns im Einzelhandel?

MEHR ALS 7 EURO PRO STUNDE - Unterste Tarifvergütungen von Angestellten im Einzelhandel, Angaben in Euro je Stunde
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 016

News

Modehandel: Kaum Probleme mit EC-Karten

Fehlerhaft programmierte Karten - Viele Händler wichen auf Lastschriftverfahren aus

Die fehlerhaft programmierten EC-Karten haben beim Großteil der deutschen Textileinzelhändler zu keinen Problemen geführt. Bei einer Umfrage des TW-Testclubs gaben 81% an, keine Probleme gehabt zu haben. Trotzdem blieb der deutsche Modehandel nicht ganz

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KAUM PROBLEME - Frage: Sind bei Ihnen Probleme bei der Bezahlung mit EC-Karten aufgetreten?
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 031

Business

Gute Azubis werden knapp

Im Textileinzelhandel bilden immer weniger Unternehmen aus. Doch das liegt nicht nur an der Krise. Oft mangelt es an geeigneten Bewerbern.

Am letzten Tag im Juli, einem Freitag, stapeln sich im Büro von Jörg Noh die Kartons. Fast sieht es so aus, als sei hier ein Umzug im Gange, doch der eigentliche Grund ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis. Denn am Montag wird Noh, Leiter Aus- und We

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WENIGER FIRMEN BILDEN AUS - Stellen Sie in diesem Jahr Auszubildende ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 012

News Umsätze

Die 31. Woche

Prozente locken

Große Rabatte, kleines Plus - anhaltend aggressive Preiswerbung lockt die Kunden in die Geschäfte. Die Umsätze sind in der 31. Woche leicht gestiegen, wenn auch auf niedriger Vorlage.

Der Modehandel hat die letzte Juliwoche mit einem kleinen Plus abgeschlossen. Die Teilnehmer des TW-Testclubs melden eine Steigerung der Erlöse von durchschnittlich 2%, allerdings auf einer schwachen Vorlage von minus 7%. Starke Reduzierungen haben weite

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UMSATZENTWICKLUNG 31. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 31. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 30.07.2009 Seite 016

News Umsätze

Die 30. Woche

SSV-Endspurt

Nach drei erfreulichen Juli-Wochen sind die Umsätze in der 30. Woche rückläufig (minus 1%). Selbst Reduzierungen von 70% und mehr haben die Frequenz nicht gesteigert.

Endspurt - in dieser Woche ist der Sommerschlussverkauf in die letzte Runde gegangen. Viele Unternehmen nutzen die letzte Juli-Woche traditionsgemäß, um die Preise noch einmal zu senken. Nachlässe von 70% sind in diesen Tagen keine Seltenheit. C&A bewirb

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UMSATZENTWICKLUNG 30. WOCHE

UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 30. Woche - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

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SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

 
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