Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 56 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 39

Marketing

Mehr Umsatz

Handel hofft auf Halloween

In Deutschland wollen 13,5 Prozent der Verbraucher gezielt am 31. Oktober für Halloween im stationären Handel und im Internet einkaufen. Das berichtet der HDE auf Basis einer Umfrage des Instituts für Handelsforschung Köln. Das wären 60 Prozent mehr

[472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 39

Marketing

Konsumenten kaufen wieder nachhaltiger ein

Index der quartalsweisen GfK-Befragung steigt – Günstigere Lebensmittel favorisiert– Interesse für Secondhand-Produkte nimmt zu

Die Konsumlaune der Verbraucher verbessert sich, und sie sind wieder eher bereit, nachhaltig einzukaufen, so die GfK. Der Handelsverband Deutschland lenkt den Blick zudem auf einen weiteren Aspekt von Nachhaltigkeit.

[4458 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 39

Marketing

Zum Muttertag

Knapp die Hälfte schenkt Lebensmittel

Am Sonntag, 14. Mai, ist es wieder soweit: Das Land begeht den Muttertag. Rund 30 Prozent des Nachwuchses, ob Kinder oder Erwachsene, zeigen sich traditionell am zweiten Sonntag im Mai den Müttern gegenüber großzügig. Der Handelsverband HDE rechnet m

[612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 52

Marketing

Showroom als Treff für Händler

Wie sieht der Handel der Zukunft aus? Die Antwort darauf sollen Händler in Deutschland ab Ende März im Berliner Shopping-Center „The Playce“ am Potsdamer Platz in einem Showroom finden können. Retail Garage nennen das Mittelstand-Digital Zentrum Hand

[1193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2022 Seite 42

Marketing

Handelsverband startet Energiesparkampagne

Geschlossene Türen und reduzierte Beleuchtungszeiten sollen den Verbrauch senken

Mit einer Plakatkampagne, die Shopper über energiesparende Maßnahmen der Branche informiert, reagiert der Handelsverband Deutschland (HDE) auf die aktuellen Herausforderungen.

[2196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 43

Marketing

Kampagne

HDE meldet millionste Impfung

Der Handelsverband Deutschland (HDE) hat eine positive Zwischenbilanz zur Impfkampagne „Leben statt Lockdown“ gezogen. Bislang seien eine Million Dosen verabreicht worden. Laut dem Verband soll das Angebot weiter ausgebaut werden. Die Impfaktion des

[714 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2018 Seite 121

Marketing

Händler setzen mit WM-Artikeln Impulse

Berlin. In einzelnen Warengruppen kann die laufende Fußball-Weltmeisterschaft für Umsatzimpulse sorgen. Gut ein Drittel der Einzelhändler in Deutschland hat spezielle Artikel zur Fußball-Weltmeisterschaft im Sortiment. Das zeigt eine Umfrage des HDE

[1210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 45

Marketing

Social Media prägt das Kundenverhalten

Köln. Die große Verbreitung sozialer Netzwerke verändert das Verhalten der Verbraucher. Viele Kunden informieren sich über Facebook und Co., geben im Netz Produktempfehlungen und bewerten die Händler. Daten des HDE-Online-Monitors zeigen: Fast 40 Pro

[1341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 33

Marketing

Kurz notiert

Wichtigster Einkaufsbegleiter: Smartphones ersetzen im Kaufprozess mehr und mehr die stationären Geräte wie PCs oder Laptops. Das zeigen Daten des HDE-Online-Monitors. Demnach informieren sich die Verbraucher bei rund einem Drittel aller Käufe zuvor

[2838 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2016 Seite 38

Marketing

Offline- und Online wachsen zusammen

Neue digitale Angebote und kanalübergreifende Einkaufserlebnisse werden unerlässlich – Studie „Trends im Handel 2025“

Köln. Der stationäre Handel ist in den meisten Warengruppen weiterhin die erste Anlaufstelle für Konsumenten. Er muss aber mehr investieren, um seine Vorrangstellung gegenüber den digitalen Wettbewerbern zu verteidigen.

[5135 Zeichen] € 5,75

 
weiter