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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 1

Seite 1

Handel ringt um Datenhoheit

HDE-Mitglieder planen gemeinsame Kundendatenplattform

Berlin. Einige der größten Händler Deutschlands sondieren die Erfolgsaussichten für den Aufbau einer gemeinsamen Kundendatenplattform. Eine Machbarkeitsstudie ist bereits in Arbeit.

[1207 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 049

Service Zahlungsverkehr

Goldene Zeiten für Geldeintreiber

EHI-Kongress: Kartenzahlungen weiter auf dem Vormarsch - Forderungsausfälle erfordern ausgefallenes Risikomanagement

Köln, 13. Mai. Das Ausfallrisiko im bargeldlosen Zahlungsverkehr und mögliche Gegenmaßnahmen des Handels waren die beherrschenden Themen des EHI-Kongresses "Zahlung und Kundenbindung per Karte", der Händler sowie Vertreter von Banken und Dienstleistern in

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Bargeldlos immer beliebter - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2003

Zahlungsverfahren per Karte - Anteil am Umsatz des klassischen Einzelhandels 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 078

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Kundenzufriedenheit messen, analysieren, systematisch verbessern Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Vertrieb, Kundenservice, CRM, Marktforschung, Qualitätsmanagement. Programm: Im eintägigen Grundlagenseminar lernen die Teilnehmer, mit welchen

[1935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 045

Service Marketing

Mehr Datenschutz bei Bonuskarten

Verbraucherverbände bemängeln vielerorts Intransparenz

Berlin, 4. Dezember. "Ein umfassender Daten- und Verbraucherschutz muss zum Gütesiegel für Kundenkarten werden. Deshalb brauchen wir branchenweit verbindliche Standards." Das fordert Edda Müller, Vorstand der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (Vzbv)

[2455 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 031

Recht

Rechtssicherheit bei regionalen Bonussystemen

Elektronische Speicherung von Bonuspunkten soll endgültig nicht zu einem bankerlaubnispflichtigen Bankgeschäft werden

Die elektronische Speicherung von Bonuspunkten mittels Kundenkarten wird nun wohl doch nicht zu einem bankerlaubnispflichtigen Geschäft werden. Dies erklärte der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels (HDE), S

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 038

Recht

Entwurf gefährdet Kundenkarten

Bonuspläne beunruhigen den Handel - Happy Digits außen vor

Frankfurt, 28. Februar. Von der geplanten Reform des Finanzmarktförderungsgesetzes könnten außer den regionalen Citycard-Programmen auch die großen bundesweiten Kartenbonusprogramme wie Payback, Happy Digits oder Edecard betroffen sein. Handelsunternehm

[2563 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2002 Seite 067

Business Handel

Bonussysteme vor Belastungsprobe

Neues Gesetz tangiert Kundenkarten

Die Abwicklung von Kundenkarten-Systemen könnte möglicherweise erheblich komplizierter werden. Grund dafür ist der Gesetzentwurf der Bundesregierung zum 4. Finanzmarktförderungsgesetz. Nach diesem Entwurf würden elektronisch gespeicherte Bonus- oder Rabat

[1217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2002 Seite 036

Recht

Gefahr für die Kundenkarten

Sammlung von Bonuspunkten ohne Bankerlaubnis gestatten

Berlin, 21. Februar. Vor einer Gefährdung der Kundenkarten des Einzelhandels warnte am Mittwoch dieser Woche in Berlin der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE). Anlass ist die Expertenhörung des Finanzausschusses des Deutschen Bundestages zum

[1835 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2001 Seite 048

Business Handel

Boni für Jäger und Sammler

City-Cards binden die Kaufkraft und die Kunden. Immer mehr Städte mit Schwerpunkt im Flächenstaat Bayern starten eine solche Aktion. Aber nicht immer kommt das Projekt über Schublade oder Testphase hinaus.

[8470 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 054

Service Marketing

Bezahlen mit Plastik holt auf

Fast jede vierte Umsatzmark wird per Karte beglichen - Schub durch Euro-Einführung

Frankfurt, 18. Oktober. Im vergangenen Jahr wurde fast jede vierte Umsatzmark an den Kassen des Einzelhandels per Karte bezahlt. Dagegen sind in bar abgewickelte Käufe im Vergleich zu 1999 um zwei Prozentpunkte auf 71 Prozent gesunken, so die für dieses J

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Anteil der Zahlungsarten - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000

Anteile der Zahlungsarten per Karte - Am Umsatz des klassischen Einzelhandels im Jahr 2000
€ 5,75

 
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