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    TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 042

    Das Jahr Perspektiven 2009

    KONSUM 2010

    Trotz Finanz- und Wirtschaftskrise hat sich der Einzelhandel in diesem Jahr wacker geschlagen. Kommt im nächsten Jahr der große Einbruch beim Konsum, wie viele befürchten? Wahrscheinlich nicht. Aber mit leichten Rückgängen ist wohl zu rechnen. Von Be

    Einen Vorteil hat die Krise für den Einzelhandel, das lässt sich heute schon sagen: Sie hat der Branche, die sich trotz 2,7 Millionen Beschäftigter bisweilen unterschätzt fühlt und über mangelnde Unterstützung seitens der Politik klagt, zu größerem Selbs

    [14234 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 012

    News Umsätze

    Die 48. Woche

    Schwache Woche

    Der erste Adventssamstag war für viele Unternehmen sehr erfolgreich. Für ein Umsatzplus in der 48. Woche hat es aber dennoch nicht gereicht. Die Erlöse sind im Durchschnitt um 2% gesunken.

    Die Deutschen lassen sich die Vorweihnachtsstimmung nicht verleiden und zeigten sich am ersten Adventswochenende in guter Kauflaune. Erfreulich läuft das Weihnachtsgeschäft besonders in den Kauf- und Warenhäusern, Möbel- und Einrichtungsgeschäften, Elekt

    [2050 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 48. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 48. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 030

    Business Thema

    Plus 1% - es geht aufwärts

    Geringe Frequenz und Wetterbedingungen, die zu keiner Jahreszeit passten - die Umstände waren schwierig, dennoch hat der Modehandel ein Umsatzplus geschafft. Für das Jahr 2007 haben sich die Unternehmen viel vorgenommen. Welches sind die wichtigsten

    Die Talfahrt hat ein Ende. Ganze 15 Jahre ist es her, dass die Umsätze im Textileinzelhandel gestiegen sind. Im vergangenen Jahr haben die Händler nun endlich den Umschwung geschafft. Im Durchschnitt liegen die Erlöse 2006 bei einem Plus von 1%. Das erga

    [9647 Zeichen] Tooltip
    MEHR INDIVIDUALITÄT - Wie wichtig sind für Sie folgende Strategien? Angaben in Prozent

    ÜBERWIEGEND OPTIMISTISCH - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2007 in Bezug auf die Umsatz- und Ertragsentwicklung aus?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 032

    Business Thema

    Wer geht in die Verlängerung?

    In fünf Bundesländern sind längere Öffnunszeiten zur WM beschlossene Sache. Andere werden nachziehen. Die meisten Händler sind dagegen, Konzerne und Shoppingcenter wittern Profit.

    Samstagnachmittag in der Galeria Kaufhof in Frankfurt. Drei Verkäuferinnen machen Zigarettenpause im hauseigenen Restaurant. Sie sind genervt. "Ich verstehe das nicht. Die Leute können ihr Geld doch nur einmal ausgeben", sagt die eine. "Ja, genau", sagt

    [10910 Zeichen] Tooltip
    KEINE LUST - Sind Sie für eine völlige Freigabe der Ladenöffnungszeiten?

    KEIN PROFIT - Würden Sie von längeren Öffnungszeiten profitieren?

    WENIG BEREITSCHAFT - Werden Sie, falls möglich, Ihre Ladenöffnungszeiten zur WM ausweiten?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 009

    Handel

    Länder-Solo bei Ladenschluss

    Fußball-WM als Test für längere Öffnungszeiten - Kritik an Regelungswirrwarr

    Frankfurt, 12. Januar. Fünf Monate vor dem Kick-Off treiben die Regelungen für Einzelhandels-Öffnungszeiten während der Fußball-WM wilde Blüten. Eine Mehrheit der Bundesländer forciert liberalere Öffnungszeiten, das jedoch mehr oder weniger offensiv. Zwa

    [2361 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 032

    Recht

    Ladenschluss aussetzen

    Ministerpräsidenten: In WM-Städten Öffnungszeiten freigeben

    Hamburg, 21. April. Für die Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 wollen mehrere Ministerpräsidenten den Ladenschluss aussetzen. Hessens Ministerpräsident Roland Koch (CDU) forderte in der "Bild am Sonntag", "den Ladenschluss in den Städten und Regionen

    [2994 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 170

    Business Handel

    Das ganze Jahr Schlussverkauf?

    Die Diskussion um die Änderung des UWG stößt im Handel auf geteiltes Echo. Während Handelskonzerne, Verbraucherzentralen und der BFS für eine Abschaffung der Sonderveranstaltungsregelung eintreten, plädieren die Handelsverbände für eine moderate Veränderung des Wettbewerbsrechts. Vor allem der mittelständische Einzelhandel fühlt sich bedroht.

    [4358 Zeichen] Tooltip
    Nur die Großen nutzen die Chance - Nutzen Sie die Abschaffung des Rabattgesetzes für Marketingmaßnahmen?

    Handel: UWG soll bleiben - Sind Sie für eine Änderung des Paragrafen 7 des UWG?
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 065

    Service Veranstaltungen

    Seminare Kongresse Tagungen

    Verschiedenes Getränkefachmarkt Zielgruppe sind Getränkefachgroßhändler, die Getränkefachmärkte planen, eröffnen, umgestalten wollen, sowie Führungskräfte, Verkaufs-/Vertriebsleiter in der Getränkeindustrie. Programm: Der Workshop unter Leitung von

    [5815 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 23.06.1995 Seite 038

    Journal Kooperation

    Ungeliebter Dienst am Kunden

    Zustellservice - Lästiger Kostenfaktor oder Marketing-Instrument? - Kooperationsmodelle als Chance/Von Dirk Dietz

    Viele Einzelhandelsbetriebe bieten ihn an, doch die wenigsten Kunden wissen davon: Heimliefer- oder Zustelldienste. Logister versprechen sich von einem flächendeckenden Lieferservice einen entscheidenden Konkurrenzvorteil der Innenstädte gegenüber den Ein

    [14392 Zeichen] € 5,75