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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 10

    Handel

    Kaufland beendet Preisstreit mit Henkel

    Händler erhält in ganz Europa wieder Ware – Einigung auch mit Unilever

    Marken wie Persil und Pril sind bei Kaufland bald wieder lückenlos erhältlich. Der Hersteller Henkel hat sich mit dem Händler auf neue Preise geeinigt.

    [2964 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

    Industrie

    Beauty-Hersteller investieren in den Neustart

    Unternehmen geben deutlich mehr für Werbung aus – Frequenz in Drogerien beschert steigende Umsätze – Henkel erhöht die Preise für Taft-Produkte

    Hersteller von Pflegeprodukten und Kosmetikartikeln profitieren von den Corona-Lockerungen. Zusätzliche Werbeausgaben sollen den Aufschwung unterstützen.

    [4460 Zeichen] Tooltip
    2020 haben Makeup-Hersteller weniger geworben - Brutto-Werbeausgaben aller Hersteller nach Kategorie in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 4

    Handel

    dm und Henkel kommen sich wieder näher

    Rossmann profitiert von Auslistungen und wächst in betroffenen Kategorien schneller als der Marktführer

    Karlsruhe. Henkel hatte bei dm zuletzt schlechte Karten. Nach monatelangen Scharmützeln führt der Drogeriemarktführer aktuell nur ein Rumpfsortiment der Düsseldorfer. Nun zeichnet sich eine Annäherung ab.

    [2834 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 025

    Journal

    Wahres Greenwashing

    Generation Sauber: Der Öko-Faktor schlägt auf die Sortimente durch. Ist das noch zeitgemäß? Ja, sagen Procter und Henkel - und liefern mit ihrem Rennen um das beste und umweltfreundlichste Waschmittel einen Beweis. Jan Mende

    Drei Jahre hat es gedauert, bis Peter Mayeur, Leiter der Waschmittelforschung bei Procter&Gamble in Brüssel, diesen Moment erleben durfte. Drei Jahre harter Arbeit an Enzymen, Tensiden, Tests mit Flecken und 5000 Formeldesigns. Jetzt ist es geschafft: J

    [9956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 09.04.2009 Seite 026

    Journal

    Nachgefragt

    "Nachhaltigkeit ist und bleibt ein Muss"

    Herr Tönnesmann, wie neidisch sind Sie auf Ihre Kollegen bei Procter&Gamble? Überhaupt nicht. Beziehen Sie sich etwa auf Procters neues Produkt Ariel Excel? Ja, das erste Vollwaschmittel, das bei nur 15 Grad kaltem Wasser wäscht - und damit nicht nur g

    [5613 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 06.03.2009 Seite 035

    Journal

    SAUBERE GESCHÄFTE SERIE

    Schwierige Suche

    Viele Wege: Weltweit kämpfen unzählige Initiativen darum, einen CO2-Fußabdruck auf Produkten zu etablieren. Eine gemeinsame Linie ist bis dato nicht zu erkennen. Jan Mende

    Jetzt fehlt noch ein Witz, sagt Stephen Heal. Ein Carbon-Footprint Witz. Am Abend zuvor, beim Bier, sei keinem einer eingefallen. Weder ihm, dem Briten, noch dem Iren, noch dem Österreicher, mit denen er am Tisch saß. Sie alle haben sich in Berlin versam

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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 021

    Journal

    Tödliche Geschäfte

    Gefälschte Produkte treffen den Nerv der globalisierten Welt. Die Zahl der Sicherstellungen steigt wieder. Markenartikler setzen jetzt auf Öffentlichkeit. Bijan Peymani und Jan Mende

    Die Bühne, auf der die Schattenwelt ans Licht kommen soll, besticht durch ihre hell und transparent gestaltete Dachkonstruktion. Schummrige Ecken gibt es nicht im Zwischenraum, der die Terminals 1 bis 3 des Stuttgarter Flughafens verbindet. Dr. Rüdiger S

    [8442 Zeichen] Tooltip
    FÄLSCHER AUF DEM VORMARSCH - Entwicklung der Anzahl beschlagnahmter Artikel ausgewählter Produktkategorien (an den EU-Außengrenzen sichergestellte Waren)
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 028

    Journal

    Chef sucht Kleinwagen

    Der Vorstand fährt Polo, der Geschäftsführer schwört auf Hybridantrieb: Die grüne Welle erfasst den guten alten Dienstwagen. Fuhrparkmanager berücksichtigen den Faktor Ökologie. Steht das beliebte Statussymbol vor einer Neudefinition? Jan Mende

    Schon bei seiner ersten Fahrt mit seinem neuen Dienstwagen fiel Ulrich Griebel auf: Das auf Deutschlands Straßen bekannte Freund-Feind-Muster funktioniert nicht mehr. Wenn Griebel es im roten Lexus auf der Landstraße langsamer angehen lässt, passiert etw

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    Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 058

    Marketing

    CSR als betriebswirtschaftliche Notwendigkeit

    Händler und Hersteller diskutieren beim 3. Internationalen Handelskongress über Nachhaltigkeit

    Berlin. Geld verdienen und verantwortlich wirtschaften ist möglich. Allerdings nur, wenn die Preisschlachten der Vergangenheit ein Ende haben. Das machten Vertreter von dm, Frosta, Henkel, Metro, Arcandor und Chiquita beim Internationalen Handelskongress

    [3918 Zeichen] € 5,75