Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2023 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Neue Lkw-Maut verunsichert Branche

    Eingruppierung von Gas-Lkw in CO₂-Klassen weiter unklar – Edeka Minden fordert in Positionspapier Mautbefreiung für Bio-LNG-Lkw

    Hinsichtlich der Lkw-Maut herrscht knapp ein halbes Jahr vor Einführung der neuen, am CO₂-Ausstoß orientierten Mautsätze ein hohes Maß an Unsicherheit. Insbesondere die Eingruppierung von Gas-Lkw in die Schadstoffklassen ist weiter unklar. Mit Blick auf Investitionsentscheidungen zur Anschaffung neuer Lkw in der Branche herrscht daher Unmut.

    [4673 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Henkel drückt Logistikkosten

    Fusion von Sparten optimiert Logistikprozesse – Euro-Trailer-Konzept mit mehr Händlern – Tools in Produktion sparen Energie und CO₂

    Henkel mindert durch effizientere Prozesse in Logistik und Produktion den Ressourceneinsatz und treibt zugleich die Nachhaltigkeit voran. Zugrunde liegt ein umfangreiches Maßnahmenpaket, das der Konzern angestoßen hat – und weiter vorantreibt.

    [4743 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2021 Seite 37

    Technologie & Logistik

    Grüne Transporte

    Henkel und Capsa teilen sich Trailer

    Madrid. Henkel und der Mopro-Produzent Capsa Food kooperieren bei der Logistik in Spanien. Auf der Strecke zwischen Madrid und Katalonien teilen sich die Unternehmen einen Duo Trailer, der auf der Hinfahrt vom einen Unternehmen und auf der Rückfahrt

    [458 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 12

    Industrie

    Hersteller tüfteln an E-Commerce

    Internet-Verkauf ist Ergänzung – Nespresso als Pionier – Kooperation mit Online-Handelspartnern

    Frankfurt. Auch wenn das Online-Geschäft mit Gütern des täglichen Bedarfs noch in den Kinderschuhen steckt, sondieren Hersteller verstärkt Vertriebsmöglichkeiten im Internet. Über das Potenzial ist die Branche jedoch uneins.

    [3714 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2013 Seite 012

    Industrie

    Hersteller tüfteln an E-Commerce

    Internet-Verkauf ist Ergänzung – Nespresso als Pionier – Kooperation mit Online-Handelspartnern

    Frankfurt. Auch wenn das Online-Geschäft mit Gütern des täglichen Bedarfs noch in den Kinderschuhen steckt, sondieren Hersteller verstärkt Vertriebsmöglichkeiten im Internet. Über das Potenzial ist die Branche jedoch uneins.

    [3715 Zeichen] € 5,75