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Lebensmittel Zeitung 31 vom 31.07.2015 Seite 24,26

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

Weichgespülte Preise

Sanft, mild, leicht. So duftig wie in der Werbewelt geht’s im Markt für Weichspüler nicht zu. Kaum hatte Lenor bei Aldi Einlass gefunden, holte Lidl zum Gegenschlag aus. Und der war alles andere als weichgespült. Hans Bielefeld

Aldi sorgt für Bewegung. Nachdem der Discounter mit der Listung von Markenartikeln und aggressiven Preisen bereits in zahlreichen Kategorien für Aufregung gesorgt hat, ist nun die WPR-Branche dran. Mit dem Procter-Weichspüler Lenor bieten die Mülheim

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Die Top-Marken der Weichspüler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 035

Journal Sortimente Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel

SORTIMENTE: WASCH-, PUTZ- UND REINIGUNGSMITTEL

Grün und putzmunter

Ökologisch gewissenhaft putzen und die Umsätze polieren - damit glänzt bislang vor allem die Marke Frosch. Ansonsten stehen die Putzregimenter mit grünem Anstrich bislang eher in Habachtstellung. Nun will die Industrie ihren Ökovarianten kräftig den

Heiko Leipold ist nicht gerade ein Grüner, dennoch ist für den Director Client Solutions des deutschen Ablegers von Symphony IRI in Düsseldorf die Zukunft grün, wenigstens was Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel, kurz WPR angeht: "Das grüne Segment wächst

[6175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2010 Seite 014

Industrie

Kräftemessen bei WPR

P&G macht mit Ariel Druck - Henkel-Flaggschiff ohne Discount

Frankfurt. Am Wasch- und Reinigungsmittelmarkt stellt der Branchenzweite Procter&Gamble die Weichen zur Aufholjagd. Marktführer Henkel muss im ersten Quartal bei Persil Federn lassen. Insgesamt weisen die Markenartikler Private Labels weiter zurück. Die

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STARK KONZENTRIERT - Marktanteile der Unternehmen im WPR-Markt 2009 - Angaben in Prozent - Top 5-Waschmittel-Marken in Deutschland 1. Quartal 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 015

Industrie

Werner&Mertz betritt neues Terrain

Erstmals Handseife unter Frosch - Neue Lufterfrischer-Marke - Wachstumsprognose: 4 Prozent

Mainz. Der Erfolg der Marke Frosch bei Lufterfrischern ermutigt Werner&Mertz, sich weitere Marktsegmente zu erschließen. Im bestehenden Geschäft haben die Mainzer ihre Position in Deutschland in fast allen Kategorien ausgebaut. Künftig soll der grüne Fr

[4262 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 012

Rückblick Industrie

Öko-WPR bleibt unter Erwartungen

Frankfurt. Ein regelrechtes Aufatmen ging in diesem Jahr durch die Reihen der Hersteller von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln (WPR). Befürchtungen, der Markt könne nach einer Stagnation im vergangenen Jahr ab Anfang 2009 ins Minus rutschen, waren unbe

[1995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 028

Journal

Der Froschkönig

Reinhard Schneider, Eigner und Geschäftsführer von Werner&Mertz, fühlt sich sichtlich wohl als letzter großer Mittelständler im Kampf gegen Konsumgüterriesen wie Procter&Gamble oder Unilever. Die LZ sprach mit dem Unternehmer über seinen Lieblingswet

Eigentlich würde das Grimmsche Igelpaar besser zu Reinhard Schneider passen, als die beiden Frösche, für die sein Unternehmen, Werner&Mertz, bekannt ist. Schneider stellt sich nicht in den Mittelpunkt, wägt Worte sorgsam ab und ist doch angriffslustig. G

[14083 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 028

Journal

"Immer einen Schritt voraus"

Henkel will den Handel künftig stärker in seine Nachhaltigkeitsstrategie einbinden. Christian-André Weinberger, Senior Vice President der Wasch- und Reinigungsmittelsparte, über die Marktchancen grüner Produkte, die Macht der Verbraucher und seine Sy

Sustainability Master heißt das computerbasierte Analyseprogramm, das Henkel in dieser Woche der Öffentlichkeit präsentiert. Es soll die Zusammenarbeit mit dem Handel fördern. Herr Weinberger, Ihr Kollege Bart Becht, Chef von Reckitt Benckiser, ist der

[6876 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2008 Seite 044

Marketing

Lidl-Kunden reinigen künftig ökologisch

Neckarsulm. Lidl erreicht "Auf dem Weg nach Morgen" ein weiteres Etappenziel und macht etablierten Marken wie Frosch von Werner&Mertz im Bereich Öko-Reinigungsmittel Konkurrenz. Seit wenigen Tagen bietet der Discounter unter dem Label "W5 eco" drei umwel

[844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2003 Seite 018

Industrie

Werner & Mertz setzt vor allem auf Wachstum im europäischen Markt

Mainzer Hersteller von Reinigungsmitteln und Schuhpflege will Exportanteil auf 50 Prozent hieven - Frosch gewinnt Marktanteile

Mainz, 25. September. Eine "spitze" Markenpositionierung und ein starkes Standbein außerhalb des stagnierenden Inlandsmarkts sieht Werner & Mertz als Wachstumsgaranten für die Zukunft. Das Handelsmarkengeschäft soll hingegen eine Randaktivität bleiben.

[4860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2003 Seite 048

Journal Fachthema Waschmittel

Innovationen sind keine Selbstläufer

Der Waschmittelmarkt entwickelt sich rückläufig und ist von Preisverfall gekennzeichnet. Handelsmarken verzeichnen kontinuierliche Zuwächse. Doch die Markenartikler sehen sich für eine Rückeroberung von Marktanteilen gerüstet.

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Waschmittelmarkt nach Warengruppen - Umsatz in Mio. Euro

Universal- und Feinwaschmittel auf einen Blick - Marktgröße: 998 Mio. Euro

Waschmittelumsätze nach Vertriebsschienen - Umsatzverteilung in Prozent
€ 5,75

 
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