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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 14

Industrie

Henkel sieht sich auf Kurs

Hersteller verliert 2023 Marktanteile in allen Segmenten – Aufwärtstrend erkennbar

Nach Ende der Lieferunterbrechungen infolge von Preisstreitigkeiten setzt Paul Vetter, Deutschlandchef der Consumer-Sparte von Henkel, wieder auf Mengenwachstum. Persil hat die Marktführerschaft bereits zurückerobert.

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Eigenmarken legen zu - Waschmittel-Absatz in Mio. Packungen in LEH und Drogerien
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Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 106,108,110

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Die Marke macht's

Sie steht für Vertrauen, Qualität und Historie. Marken begleiten die Lebensmittelbranche nicht nur, sie stehen in deren Zentrum. Damit das auch in Zukunft so bleibt, müssen sie sich verändern. Philip Brändlein

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 1

Seite 1

Ariel zieht an Persil vorbei

Procter-Marke übernimmt Marktführerschaft bei Waschmittel

Procter & Gamble ist es nach Jahren des Wettstreits gelungen, mit Ariel der Konkurrenzmarke Persil von Henkel die Marktführerschaft bei Waschmittel abzuluchsen. Dennoch ist der Konzern nicht zufrieden, wie D-A-CH-Geschäftsführerin Astrid Teckentrup i

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 12

Industrie

Henkel fokussiert sich auf die großen Marken

Persil und Schwarzkopf werden überarbeitet – Waschmittel in Verpackung aus Rezyklat – Wachstum soll 2024 zulegen

Henkel hat das Portfolio aufgeräumt. Mit einem Fokus auf etablierte Namen wie Persil will der Konzern künftig wieder stärker wachsen. Kleinere Marken stehen zur Disposition.

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Henkel ist in großen Kategorien vertreten - Marktgröße in Mrd. Euro Einzelhandelsumsatz
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 12

Industrie

Henkel plant mit weniger Wachstum

Preise für Persil, Pril und andere Produkte steigen – Deutliche Marktanteilszuwächse 2021 – Love Nature erfüllt Erwartungen nicht

Henkel plant Preiserhöhungen – auf Kosten des Wachstums. Der Persil-Hersteller argumentiert mit Kostensteigerungen. Die Öko-Marke Love Nature ist eine Ausnahme: Sie macht der Konzern günstiger. Denn ihr Marktanteil ist noch immer gering.

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Henkel dominiert bislang - Umsatzanteil in Prozent am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2021 Seite 16

Industrie

Persil-Service startet bei dm

Düsseldorf/Karlsruhe. Der Waschmittelhersteller Henkel expandiert mit seinem Wäscherei-Abholdienst Persil-Service in den stationären Handel. Ab sofort bietet der Hersteller seine Dienstleistung in ausgewählten Filialen von dm an. Wie der Drogeriehänd

[1434 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 67

Neue Produkte / Aktionen

Promotions

Aufheiterung: Seit der Gründung im Jahr 1999 zählt In-Spirit zu den führenden Anbietern von Funspirituosen auf dem deutschen Markt. Jetzt hat das ostwestfälische Unternehmen als kleine Aufheiterung in schwierigen Zeiten einen Salbei-Zitronenlikör auf

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 1

Seite 1

Waschmittel-Duell

Henkel liegt wieder klar vor Procter

Düsseldorf. Der Henkel-Konzern hat den Abwärtstrend bei seiner Marke Persil gestoppt. Nach Jahren mit Marktanteilsverlusten lag der Waschmittelmarktführer 2020 wieder mit deutlichem Abstand vor dem Procter& Gamble-Produkt Ariel. Seite 14 lz 02-21

[302 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 2

Kommentar

Henkel muss erfinderisch bleiben

Philip Brändlein

In einem Boxkampf hätten die Punktrichter klar entschieden: Die Runde geht an Henkel. Im seit Jahren andauernden Wettkampf mit dem Konkurrenten Procter & Gamble um den deutschen Waschmittelmarkt hat 2020 Henkel gewonnen. Das Innovations-Trainingslage

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Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 14

Industrie

Henkel schlägt mit Persil zurück

Konzern steigert den Marktanteil – Henkel hat ambitionierte Ziele für Love Nature – Procter & Gamble startet Kampagne für Ariel

Düsseldorf. Henkel hat zurückgeschlagen: Nach Jahren, in denen die Waschmittelmarke Persil immer mehr Boden gegenüber dem Konkurrenten Ariel von Procter & Gamble verlor, haben die Düsseldorfer 2020 ihre Marktführung mit einem höheren Marketingbudget und wichtigen Innovationen deutlich ausgebaut.

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Persil baut Abstand zu Ariel wieder aus
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