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Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 12

Industrie

Henkel nimmt Mengenverlust in Kauf

Beauty-Portfolio wird auf Profitabilität getrimmt – Gewinnmargen bleiben hinter Konkurrenz zurück – Marketingausgaben erhöht

Henkel muss das Beauty-Portfolio auf Ertrag trimmen und nimmt dafür kurzfristige Marktanteilsverluste in Kauf. Dahinter steckt eine neue Strategie.

[4858 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2021 Seite 58

Marketing

Kurz notiert

Engagement: Als Abschluss seiner Weihnachtskampagne „Lasst uns froh und bunter sein“ spendet Edeka 200000 Euro an die Deutschland-Stiftung Integration (DSI). Im Zuge der Kampagne, bei der sich der Händler einmal mehr zu kulinarischer und kultureller

[3050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2018 Seite 20

Industrie

Henkel expandiert im Discount

Essen. Der Düsseldorfer Haarpflegespezialist Henkel baut sein Discount-Geschäft aus. Nach Lidl und Aldi Süd verkaufen die Düsseldorfer ihre Shampoo- und Stylingmarken Schauma sowie 3-Wetter-Taft seit September bzw. November auch in den rund 2300 Fili

[1472 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2017 Seite 14

Industrie

Schauma gibt es jetzt auch bei Aldi

Henkel Beauty baut sein Discountgeschäft aus – Aldi-Preise auf dm-Niveau – Differenzierung durch Gebindegrößen

Düsseldorf. Henkel weitet sein Discount-Geschäft aus. Nach der Aldi-Listung von Somat und Pril verkauft der Konsumgüterkonzern nun auch seine Beauty-Marken Schauma und 3 Wetter Taft bei den Mülheimern.

[3542 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2017 Seite 14

Industrie

Henkel-Beauty startet Innovationsoffensive

Schauma bringt naturnahe Varianten – Neue Technologie für Haarfarbe – Gesichtspflege wird wichtiger

Düsseldorf. Henkel bringt 2017 zahlreiche neue Beauty-Produkte auf den Markt. Damit will der Schwarzkopf-Hersteller dem Preisverfall entgegenwirken.

[4427 Zeichen] Tooltip
Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 1

Seite 1

Top-Shampoos verlieren deutlich

Hersteller setzen Preisschlacht Innovationen entgegen

Frankfurt. Belastet von deutlich gesunkenen Preisen müssen die umsatzstärksten Shampoo-Marken teilweise hohe Einbußen hinnehmen. Innovationen und überarbeite Produkte sollen Werte schaffen.

[1148 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2015 Seite 12

Industrie

Preisdruck treibt Shampoo-Innovationen

L’Oréal bringt neue Submarke „Wahre Schätze“ – Relaunch von Guhl kommt Ende des Jahres – Offensive im Premiummarkt ebbt ab

Frankfurt. Der anziehende Preiskampf im Handel hat die Marktanteile der Top-Shampoo-Marken teilweise deutlich gedrückt. Um aus der Preisspirale auszubrechen, setzen die Hersteller verstärkt auf Innovationen.

[5038 Zeichen] Tooltip
Die Top-Shampoo Marken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 10.04.2015 Seite 12

Industrie

Mit Schauma zurück zum alten Preis

Henkel will mit Relaunch wieder höhere Preise erzielen – Preisverfall macht Henkel-Shampoos zu schaffen

Düsseldorf. Henkel frischt Schauma mit einem Relaunch auf. Er soll den Verkaufspreis wieder nach oben treiben und die Shampoo-Marke im Kampf um die besten Regalplätze stärken.

[3091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 07.02.2014 Seite 012

Industrie

Henkel blondiert Europäerinnen

Konzern verfolgt mit neuer Haarpflegemarke ehrgeizige Ziele – Claudia Schiffer soll für rentables Wachstum sorgen

Düsseldorf. Henkel will mit seiner neuen Marke Essence Ultîme den großen Wurf landen. Die Koproduktion mit Claudia Schiffer wird in über 20 Ländern eingeführt. Die Premium-Linie soll einen Beitrag zu den ehrgeizigen Rendite-Zielen von CEO Kasper Rorsted leisten.

[4346 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 07.02.2014 Seite 12

Industrie

Henkel blondiert Europäerinnen

Konzern verfolgt mit neuer Haarpflegemarke ehrgeizige Ziele – Claudia Schiffer soll für rentables Wachstum sorgen

Düsseldorf. Henkel will mit seiner neuen Marke Essence Ultîme den großen Wurf landen. Die Koproduktion mit Claudia Schiffer wird in über 20 Ländern eingeführt. Die Premium-Linie soll einen Beitrag zu den ehrgeizigen Rendite-Zielen von CEO Kasper Rorsted leisten.

[4346 Zeichen] € 5,75

 
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