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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 34

Journal Top-Marke Drogeriewaren

Vollwaschmittel

Spee

Kleinere Waschmittelmarken haben im vergangenen Jahr vom Preisdruck im Markt profitiert. Dazu gehörte die Zweitmarke Spee von Henkel. Wie die Lebensmittel Zeitung berichtete, hat sich die Drei-Marken-Strategie des Marktführers bei Waschmitteln mit Pe

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 10.02.2023 Seite 12

Industrie

Preiswerte Marken gewinnen Kunden

Fit und weitere kleine WPR-Anbieter legen deutlich zu – Henkels Drei-Marken-Strategie greift – Trend hält 2023 an

Neben Handelsmarken profitieren derzeit Hersteller mit günstigeren Marken im Geschäft mit Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln – auch, weil sie bei Regallücken schnell einspringen.

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Henkel dominiert den WPR-Markt - Marktanteil der Top 5 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 12

Industrie

Henkel plant mit weniger Wachstum

Preise für Persil, Pril und andere Produkte steigen – Deutliche Marktanteilszuwächse 2021 – Love Nature erfüllt Erwartungen nicht

Henkel plant Preiserhöhungen – auf Kosten des Wachstums. Der Persil-Hersteller argumentiert mit Kostensteigerungen. Die Öko-Marke Love Nature ist eine Ausnahme: Sie macht der Konzern günstiger. Denn ihr Marktanteil ist noch immer gering.

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Henkel dominiert bislang - Umsatzanteil in Prozent am Markt für Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 59

Marketing

Kurz notiert

Alternative: Das österreichische Startup Susta hat einen Baumwollhandschuh entwickelt, dessen behandelte Oberfläche Viren und Bakterien den Kampf ansagt. Ziel des Wiener Unternehmens sei es, über die falsche Verwendung von Einweghandschuhen aufzuklär

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Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 50

Marketing

Kurz notiert

Ausgebaut: Die DMK Group launcht unter der Marke Milram zwei weitere Cold Brew Coffee-Varianten. Ab April wird „Kalder Kaffee“ auch in den Sorten „unfassbar stark“ und „mit Hafer“ im Einzelhandel zu finden sein und. Eine zielgerichtete Kampagne kommu

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 12

Industrie

Ariel lässt Persil alt aussehen

Procter-Waschmittel wächst seit Jahren deutlich schneller als der Marktführer – Henkel kündigt „Jahrhundert-Inovation“ an

Düsseldorf. Der Konsumgüterriese Henkel steht in Deutschland unter Druck. Auf dem wichtigen Waschmittelmarkt hat seine Marke Persil ihre einstige Dominanz eingebüßt. Um die Marktführung gegen die Procter-Marke Ariel zu verteidigen, bringen die Düsseldorfer nun eine neuartige Waschmittelkapsel auf den Markt.

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Zweikampf auf dem Waschmittelmarkt - Marktanteile
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 48

Marketing

Kurz notiert

Für kurze Zeit: Der Hygieneproduktehersteller SCA und Zewa bringen bis Dezember das limitierte Toilettenpapier „Ein Hauch Luxus“ in den Handel. Das Produkt gibt es in zwei Packungsgrößen mit Griff, jeweils 4-lagig. On-Pack: Die Eggers&Franke-Grupp

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 46

Marketing

Kurz notiert

360-Grad-Kampagne: Der Hersteller Lorenz Snack World und NicNac’s, The Double Crunch Peanuts, kooperieren seit Kurzem im TV, Online und am POS mit den neuen Folgen der US-amerikanischen Sitcom „The Big Bang Theory“.Mit zwei Fernseh-Clips, die das T

[3043 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

360 Grad-Kommunikation: Die Hakle GmbH, Düsseldorf, hat für die Marke Hakle Feucht unter dem Slogan „Ich fühl mich Hakle“ eine ganzjährig laufende TV-Kampagne angestoßen. Diese soll dazu beitragen, die Toilettenpapier-Marke zu revitalisieren und komm

[3012 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 40

Marketing

Kurz notiert

Youtube-Stars: Der US-Internetkonzern Google möchte an der Vermittlung von Youtube-Stars an Unternehmen selbst mitverdienen. Der Onlineriese kauft die Agentur FameBit. Diese ist auf Influencer- Marketing spezialisiert. Feurig-scharf: Intersnack er

[2525 Zeichen] € 5,75

 
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